mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print vom 08.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter
Autor Nachricht
andreas_schumacher

Dabei seit: 01.01.2007
Ort: Gächingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.01.2007 15:17
Titel

Abschlussprüfung Nonprint Operating

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich befinde mich gerade beim Durcharbeiten der praktischen Prüfung. Hier bei der IHK-Stuttgart müssen unsere Arbeiten am 25. Januar abgegeben werden. Am 22. und 23. 1. ist der Umsetzungstermin, allerdings in der Firma, zum Glück.

Anscheinend haben schon andere Bundesländer ihre vorgezogene Prüfung hinter sich. Wer möchte mal von seinen Erfahrungen berichten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Schneemann

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.01.2007 12:13
Titel

Re: Abschlussprüfung Nonprint Operating

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andreas_schumacher hat geschrieben:
Ich befinde mich gerade beim Durcharbeiten der praktischen Prüfung. Hier bei der IHK-Stuttgart müssen unsere Arbeiten am 25. Januar abgegeben werden. Am 22. und 23. 1. ist der Umsetzungstermin, allerdings in der Firma, zum Glück.

Anscheinend haben schon andere Bundesländer ihre vorgezogene Prüfung hinter sich. Wer möchte mal von seinen Erfahrungen berichten?

Hast du deine Unterlagen schon erhalten? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
andreas_schumacher

Dabei seit: 01.01.2007
Ort: Gächingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.01.2007 10:25
Titel

Operating NP Unterlagen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Offiziell habe ich die Unterlagen bisher noch nicht.

Wird wohl direkt in die Firma geschickt. Da ich erst am kommenden Montag wieder arbeiten gehe, frage ich gleich meinen Chef.

In einem vorherigen Forumsbeitrag wollte jemand die Prüfungsunterlagen. Anscheinend ist es nicht zulässig, die Unterlagen an Dritte weiterzugeben. Warum eigentlich? Denn diese Unterlagen erhalten wir sowieso irgendwann einmal. Ich finde es nicht o. k., wenn in anderen Bundesländern die Prüfungen schon gelaufen sind. Denn dann wäre es kein Problem, sich auch Lösungen für die anstehende Aufgabe zu besorgen. Ist das fair?
  View user's profile Private Nachricht senden
Schneemann

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.01.2007 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie habt ihr das mit den Thumbnails und dem überfahren gemacht? In der Demo steht, dass bei MouseOver das Bild erscheint, bei MouseDown verschwindet es.

Soll das Bild dann danach bei erneutem Klick wieder erscheinen oder bleibt es weg bis man vo außen kommend erneut über das Bild fährt?
  View user's profile Private Nachricht senden
libelle

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Elsdorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.01.2007 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

also ich würde das mit den Thumbnails so machen:

bei einem mouseOver werden die Thumbnails vergrößert und die Bilder angezeigt. Bei einem Mousedown werden die Thumbnails wieder verkleinert und die Bilder ausgeblendet. Bei jedem neuen Mouseover wiederholt sich der Vorgang...

Zitat:
Soll das Bild dann danach bei erneutem Klick wieder erscheinen oder bleibt es weg bis man vo außen kommend erneut über das Bild fährt?


Wieso erneuter Klick?

beim erneuten mouseOver erscheint es wieder...

in der demoversion ist es etwas anders dargestellt...da bleiben die thumbnails und bilder auch bei einem mousedown groß...aber in den textlichen ergänzungen steht:

bei einem mouseOver .... und beim mouseDown....

also setze ich das so um Lächel

liebe grüße
susanne
  View user's profile Private Nachricht senden
Schneemann

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.01.2007 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich mache das nun wohl auch so. MouseDown erscheint mir seltsam, ich müsste die Maus ja gedrückt halten um das Bild klein zu lassen. Ich mache es mit MouseOver groß und mit MouseClick klein und halte mich auch mehr an den Text als die Demo.

Andere frage:
Was meinen die mit abbremsen? Weder sehe ich da was noch habe ich vorgaben was genau abbremsen soll?
  View user's profile Private Nachricht senden
libelle

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Elsdorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.01.2007 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also hab ich was grundlegendes falsch verstanden?

mousedown heißt doch: wenn du vom bild runtergehst mit der maus, dann werde wieder klein...nix mit klicken...oder sehe ich das verkehrt ???
  View user's profile Private Nachricht senden
soph

Dabei seit: 16.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.01.2007 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="libelle"]also hab ich was grundlegendes falsch verstanden?

mousedown heißt doch: wenn du vom bild runtergehst mit der maus, dann werde wieder klein...nix mit klicken...oder sehe ich das verkehrt ???[/quote]

Mousedown bedeutet meiner Meinung nach, wenn du die Maus gedrückt hältst. Hier ist eigentlich doch gefordert, dass wenn ich mit der Maus über eines der kleinen Abbildungen (Button) fahre, diese vergrößert dargestellt werden und gleichzeitig das ganz große Bild sichtbar wird. Wenn ich dann zum nächsten kleinen Bild fahre, wird das entsprechende große Bild ausgetauscht. Beim Gedrückthalten der Maus auf einem kleinen Bild, wird das große Bild ausgeblendet und der Text wird wieder sichtbar.

Interessanterweise wechselt der Cursor in der Demo nicht, wenn du mit der Maus von einem kleinen Bild zum nächsten kleinen Bild (Button) dich bewegst. Ist das Absicht oder ein Versehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP Winter 2006 [Praxis] Design/Print
AP Praxis Winter 2006 - Mediendesign Non-Print
AP Praxis 2006/2007 Operating Print
[AP Winter 2006] Medienberater – Print
[AP Winter 2006] Medienoperating – Print
[AP Winter 2006] Medienoperating Non-Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.