mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print vom 08.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 26, 27, 28, 29, 30 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.12.2006 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich gehört ne FLA dazu - die Prüfer wollen doch auch sehen,
wie ordentlich oder chaotisch du an eine Sache rangehst.

Im Printbereich wird ja auch nicht nur ein PDF abgegeben, sondern
auch die offenen Dateien (Indesign /Xpress/PShop mit Ebenen)..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Janito

Dabei seit: 15.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.12.2006 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach ne exe zum autostarten zu bringen is zum Glück nich so schwer, aber da noch FLA´s draufhauen. da sehen die ja sofort was ich fürn Murks zusammenprogrammiert hab *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.12.2006 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Janito hat geschrieben:
ach ne exe zum autostarten zu bringen is zum Glück nich so schwer, aber da noch FLA´s draufhauen. da sehen die ja sofort was ich fürn Murks zusammenprogrammiert hab *ha ha*


Siehst du , jetzt hast du das auch verstanden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Janito

Dabei seit: 15.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.12.2006 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja Meister.. Grins

Zuletzt bearbeitet von Janito am Mo 18.12.2006 13:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
marta hansen
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.12.2006 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

libelle hat geschrieben:
@soph:
sei mir bitte nicht böse, aber ich muss jetzt ehrlich mal sagen, dass du ein wenig nervst mit deiner ständigen fragerei nach den prüfungsaufgaben...

wie schon einmal von einer kollegin/einem kollegen gesagt, dürfen wir keine aufgaben weiterreichen, also kann dir von uns auch keiner helfen...

wenn dein ausbilder die aufgaben besorgen kann, dann soll er dies tun...
wir dürfen es einfach nicht...

nun sollte auch dieses thema dann endlich beantwortet sein,,,

danke ...


DANKE!!! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Fogel

Dabei seit: 09.11.2006
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.12.2006 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ganz ehrlich: Ich bin irgendwie froh, dass ich eine relativ anspruchsvolle Prüfung bekommen habe und nicht diesen Ein-Script-Statisch-Html-Kram, den meine Oma programmieren könnte.
Ein neues Programm zu lernen war die letzten zwei Wochen echt spaßig, und wem das zu stressig ist, der sollte nachdenken, ob non.print-Design nicht doch das richtige gewesen wäre... Diesmal wird einem der Ausbildungsabschluss wenigstens nicht geschenkt! (70% mit ner 2, wovon nicht mal die hälfte weiß, was DOM ist). Also an alle die gut durchkommen werden: "freut euch über die Prüfung! Diesmal ist Operating endlich mal was für Coder und nicht für WYSIWYG-User. Danke ZfA!
Das Quadrate-Script kann in Flash übrigens mit einer externen Movieclip-Klasse auf 10 Zeilen kürzren,(großzügig und übersichtlich formatiert!)
Google ist dein Freund schaut mal [url=http://www.google.de]hier! Wusstet ihr, dass Quadrate schrumpfen können, wenn man sie relativ betrachtet? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Janito

Dabei seit: 15.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.12.2006 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahrscheinlich hast du Recht, nur sind mir die schrumpfenden relativquadrate unklar

Zuletzt bearbeitet von Janito am Mo 18.12.2006 16:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
marta hansen
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.12.2006 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fogel hat geschrieben:
Mal ganz ehrlich: Ich bin irgendwie froh, dass ich eine relativ anspruchsvolle Prüfung bekommen habe und nicht diesen Ein-Script-Statisch-Html-Kram, den meine Oma programmieren könnte.
Ein neues Programm zu lernen war die letzten zwei Wochen echt spaßig, und wem das zu stressig ist, der sollte nachdenken, ob non.print-Design nicht doch das richtige gewesen wäre... Diesmal wird einem der Ausbildungsabschluss wenigstens nicht geschenkt! (70% mit ner 2, wovon nicht mal die hälfte weiß, was DOM ist). Also an alle die gut durchkommen werden: "freut euch über die Prüfung! Diesmal ist Operating endlich mal was für Coder und nicht für WYSIWYG-User. Danke ZfA!
Das Quadrate-Script kann in Flash übrigens mit einer externen Movieclip-Klasse auf 10 Zeilen kürzren,(großzügig und übersichtlich formatiert!)
Google ist dein Freund schaut mal [url=http://www.google.de]hier! Wusstet ihr, dass Quadrate schrumpfen können, wenn man sie relativ betrachtet? *zwinker*


und noch mal: DANKE!!! *balla balla*

Es ist immer gut, was neues zu lernen, da hast du recht.
aber:
das was hier gefordert wurde, lernt sich nich mal schnell in zwei wochen, man hat ja nebenbei auch noch andere sachen für die prüfung zu tun. für jemanden der flash kann, kein problem. aber actionscript in der zeit lernen, in dem umfang, ohne hilfe, no way!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP Winter 2006 [Praxis] Design/Print
AP Praxis Winter 2006 - Mediendesign Non-Print
AP Praxis 2006/2007 Operating Print
[AP Winter 2006] Mediendesign - Print
[AP Winter 2006] Medienberater – Print
[AP Winter 2006] Medienoperating – Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 26, 27, 28, 29, 30 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.