mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print vom 08.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26, 27, 28 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
Autor Nachricht
libelle

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Elsdorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.12.2006 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube das wissen wir alle ...

muss halt irgendwie gehen...kann man nicht ändern...
also nicht den teufel an die wand malen... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Lillith

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: München
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.12.2006 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey leute..

zum thema ausbildungsinhalte noch ein kurzes wörtchen:
ich glaube nicht, dass die ihk das problem ist. die geben ja soweit ich weiß einen lernplan vor. aber wie der in den betrieben dann umgesetzt wird, das ist meist der graus.
ich mach ja eine umschulung und bin quasi den ganzen tag an der 'schule'. und hier haben wir - trotz dem, dass genügend zeit gewesen wäre - nur die oberflächlichen sachen mit flash gemacht und 2 tage javascript. dazwischen aber unmengen von printsachen - seeeehr praktisch, wenn unsere gruppe aus lauter nonprint-operatoren besteht.
ich weiß ja nicht, wie es bei euch so ist, aber ich denke zum großteil triffts den ausbildungsbetrieb, wenn der stoff vom ihk-lernplan nicht mal annähernd vermittelt wird. <- kann aber auch nur subjektive meinung von einer umschulungsgefrusteten sein * Keine Ahnung... *

aber mal, weil es vorhin aufkam: was habt ihr denn so als w3-module gewählt?

gruß
lilli

edit:
ach ja *zwinker* die orte von denen, die sie angegeben haben, sieht man auch bei allen einträgen.
links unter dem namen, bild, eintrittsdatum, etc Lächel


Zuletzt bearbeitet von Lillith am Mo 18.12.2006 11:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Janito

Dabei seit: 15.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.12.2006 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super, mir gehts ähnlich . 2 Jahre Ausbildung KEIN Tag Javascript, Actionscript angerissen - wie soll das gehen ?
  View user's profile Private Nachricht senden
libelle

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Elsdorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.12.2006 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja möchte gerne mal die Stelle sehen, wo es steht dass wir flash können müssen...im betrieb lernen mein ich...

die sachen die im betrieb durchgenommen werden, hängen ja auch immer von der agentur ab...
meine firma achtet schon sehr konsequent darauf, dass der ausbildungsrahmenplan eingehalten wird...nur von flash habe ich nix gelesen...

wir haben ein block flash gehabt in der schule also sage und schreibe 4 wochen...davon habe ich konsequent 1 woche was mit flash gemacht...vorher mussten wir lernen wie man eine infografik gestaltet...grundsachen halt...naja und bei dem flashprojekt waren die anforderungen so easy dass es auch ohne actionscript ging...kann man ja den lehrern auch nicht übel nehmen...die haben vier wochen zeit uns die gestalterischen inhalte des projektes und ne kleine einführung in die programme zu geben...und dann gibt es noch fächer wie sport oder religion, die ja letztendlich sehr wichtig für die abschlussprüfung sind *ha ha*

javascript haben wir gar nicht angesprochen...

naja nun ist es zu spät und ich sitze seit fast 2 wochen auf der arbeit und beschäftigte mich erst mit js und nachdem ich gemerkt habe dass die umsetzung und die anforderungen nicht exakt übereinstimmen und ich ratlos war...nun dann mit flash...

naja habe ja noch bis 9. januar zeit mich einzuarbeiten...das werden mal tolle weihnachten...werde den ganzen tag vorm pc setzen und mir was zusammenbasteln und hoffen, dass es eine gute note wird...

aber an alle viel glück .... die gute laune lass ich mir trotzdem nicht verderben...auch wenn man abends immer verzweifelt nach hause geht...und ich schon völlig übermüdet bin, weil ich kaum noch schlafe...

und nun kommt durch dieses scheiß wetter noch eine tolle erkältung ... naja kein wunder bei dem streß sind die abwehrkräfte wohl dahin...

nun gehts mir besser Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Janito

Dabei seit: 15.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.12.2006 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stattdessen fast n ganzen Monat Rechtliches in Form von Urheberschutz und Copyrightfragen, am Ende auf Universitätsniveau- nicht das es irgendwer gerafft hat. Auf die Frage nach mehr Flashunterricht die unfaßbare Antwort " das ist doch n Spielprogramm " - klingt mir bei dieser Aufgabe die ganze Zeit in den Ohren. Ich könnt so kotzen !
  View user's profile Private Nachricht senden
Lillith

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: München
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.12.2006 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na, bei uns sah es auch nach ziemlich spielen aus. haben kleine männchen gemacht, die wir dann zwar noch animiert oder form- bzw. farbgetweent haben, aber mit actionscript haben wir so anspruchsvolle sachen wie stop(); und goto(); gemacht.
mag ja blauäugig von mir gewesen sein, anzunehmen, dass sowas mit flash/as nicht geht, aber ich hab erst vor ner woche erfahren, dass man in as auch if-abfragen machen kann und so..

gruß
lilli

Janito hat geschrieben:
cool ich hab noch bis morgen Zeit mich einzuarbeiten. *ha ha*


du hast morgen deine praktische prüfung???

// Bitte den Edit-Button verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Jess am Di 19.12.2006 08:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Janito

Dabei seit: 15.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.12.2006 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yo Grins - obwohls da nix zu freuen gibt


so wie´s aussieht hat dieser Mediengestalterumschulungswahnsinn zum Glück langsam n Ende - in der theoretischen Prüfung warn ziemlich wenig Leute da. Ich glaub das Problem is da überall dasselbe - Normalerweise sind die Prüfungen dann auch dementsprechend - diese geht auch noch. Nur das Actionscript ist einfach für jemanden der das nicht vermittelt bekommen hat schlichtweg nicht zu schaffen..

// Posts zusammengefasst.


Zuletzt bearbeitet von Jess am Di 19.12.2006 08:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lillith

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: München
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.12.2006 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na dann mal viel glück *Thumbs up!*

das kriegste schon hin..

bei uns an der theoretischen waren ganze 4 operator und der rest der riesenmenge waren designer..

gruß
lilli
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP Winter 2006 [Praxis] Design/Print
AP Praxis Winter 2006 - Mediendesign Non-Print
AP Praxis 2006/2007 Operating Print
[AP Winter 2006] Medienberater – Print
[AP Winter 2006] Medienoperating – Print
[AP Winter 2006] Medienoperating Non-Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26, 27, 28 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.