mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print vom 08.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18, 19, 20 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
Autor Nachricht
Janito

Dabei seit: 15.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo steht denn bitte, das diese Präsentation auch im Internet laufen soll ?? - das wär ja der aboslute Horror
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Janito hat geschrieben:
ok soll ja für Windows XP optimiert werden, ich geb euch im Vorfeld Recht .)
Ich find diese Aufgabenstellung ziemlich verwirrend muß ich sagen..


Dein Oma-Szenario dürfte nicht auftreten, da du in deiner REadme auch Umgebungsangaben machen darfst.... sonst müsstest ja auch für 640x320 auflösungen optimieren.. und son rotz Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
marta hansen
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.12.2006 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is doch gar nicht so schwer, weiß gar nicht was du hast... * Keine Ahnung... *
für die präsi machst du ne exe. für die webseite machst du ne swf, die in ne html-datei eingebettet wird. wenn du ganz faul bist, dann kann das sogar flash für dich machen. und aus deiner präsi klickst du auf einen link (an welcher stelle und so ist genau in der demo beschrieben), durch den geht dann deine html-seite mit der swf auf... somit hast du ohne groß trara ne präsi und ne webseite... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Janito

Dabei seit: 15.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ob das wirklich alles nicht so schwer wird ... Grins

ich stoß halt andauernd auf irgendwelche Details, von denen mir unklar is inwieweit das Vorgaben sind oder Launen
des Erstellers. Noch eine Frage zu den kleinen Thumbnails über dem Text- in allen Menüpunkten. Sollen hier, einer
Imagemap gleich, die Bilder groß unten bei Mouseover angezeigt werden- richtig ?. Jetzt steht am Anfang was von "dynamisch" . Skript mit dynamischem Nachladen von Text und Bildern aus Datenbank oder Steuerung per externer XML ?. Für 5,5 Stunden kommt mir das langsam n bißchen viel vor .
  View user's profile Private Nachricht senden
marta hansen
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.12.2006 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Janito hat geschrieben:
na ob das wirklich alles nicht so schwer wird ... Grins

ich stoß halt andauernd auf irgendwelche Details, von denen mir unklar is inwieweit das Vorgaben sind oder Launen
des Erstellers. Noch eine Frage zu den kleinen Thumbnails über dem Text- in allen Menüpunkten. Sollen hier, einer
Imagemap gleich, die Bilder groß unten bei Mouseover angezeigt werden- richtig ?. Jetzt steht am Anfang was von "dynamisch" . Skript mit dynamischem Nachladen von Text und Bildern aus Datenbank oder Steuerung per externer XML ?. Für 5,5 Stunden kommt mir das langsam n bißchen viel vor .


ich bekomm langsam das gefühl, du liest nicht richtig oder du willst uns ärgern. <-- Schuld!
die scripte zum erstellen kleinerer besonderheiten auf dieser seite müssen nicht in der prüfungszeit erstellt werden. das bedeutet, alle besonderen sachen kannst du vorher machen und das grundlayout und die bilder müssen nur noch in der prüfung gemacht werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Janito

Dabei seit: 15.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na das wird n Spaß *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
marta hansen
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.12.2006 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub, du solltest dir erst mal darüber klarw erden, mit welchen programm oder welcher sprache du das ganze umsetzen willst. hast du dir das überlegt und deine möglichkeiten abgewogen, dann kannst dich an die umsetzung machen... bevor du dir darüber nicht klar bist, wird das ganze nüscht
  View user's profile Private Nachricht senden
Schneemann

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.12.2006 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es in der linken Navi Unterpunkte die aufklappen oder hat diese Hauptnavi nur 1 Ebene?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP Winter 2006 [Praxis] Design/Print
AP Praxis Winter 2006 - Mediendesign Non-Print
AP Praxis 2006/2007 Operating Print
[AP Winter 2006] Medienoperating – Print
[AP Winter 2006] Medienoperating Non-Print
[AP Winter 2006] Mediendesign - Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16, 17, 18, 19, 20 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.