mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 14:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print vom 08.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
Autor Nachricht
libelle

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Elsdorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.12.2006 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wie ist die genaue Schriftgröße im Fließtext...würde sagen 13px...oder?
wie sieht es bei der Navigation aus...?

liebe grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Janito

Dabei seit: 15.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine lieben Leidensgenossen,

meiner Meinung nach ist hier mit Html, Javascript usw nix zu wollen. Ich mach mir nur Sorgen um die verlangten " Skripte ". - ich seh da nämlich nur eins - diese Quadratnummer. Was dieses Rumgepixel sein soll is mir völlig unklar - ne Vorgabe scheint es hoffentlich nicht zu sein. Vor dem Hintergrund, daß mir derartige Fragen aber keiner beantworten kann
eine absolut unverständliche Verwirrung. Ich werde in meine Readme explizit dazuschreiben, daß dies nicht als Vorgabe in den Hinweisschildern benannt wurde - möglichweise ist es den Prüfern aufgrund bundesweiter Prüfung selbst nicht klar.
Ich werde mal versuchen irgendjemand deswegen zu befragen. Was meint ihr ?


Zuletzt bearbeitet von Janito am Fr 15.12.2006 14:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
libelle

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Elsdorf
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.12.2006 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

warum sollte mit html, js und css nix zu machen sein...
es wurde von der ihk/zfa nicht explizit bestimmt, mit welchem medium umgesetzt werden muss...also ist es uns prüflingen freigestellt...

eine exakte umsetzung ist auch mit html, css und js möglich...deswegen machst du ja eine erläuterung...um deine sichtweise warum du was gewählt hast zu erklären...

zu deiner frage...wir sind alle zu dem schluss gekommen, dass dieser pixelschwachsinn nicht umgesetzt werden soll... Grins

gruß
susanne
  View user's profile Private Nachricht senden
Janito

Dabei seit: 15.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na das war doch mal ne schnelle Antwort Grins ..

wie auch immer, wenn du es so machen willst/kannst - Respekt ! diese Lösung würde ich danach wirklich gerne sehen.
Aber was anderes. Was soll die Anweisung - " Link führt zu erstellten Website " welche Website ???
  View user's profile Private Nachricht senden
Janito

Dabei seit: 15.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn das jetzt recht verstehe, zeigt diese "link führt zur erstellten Website" entweder auf, daß die IHK davon ausgeht daß eine HTML basierte Ani gemacht werden soll, oder --- daß ich gleich wahnsinnig werde..
  View user's profile Private Nachricht senden
marta hansen
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.12.2006 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Janito hat geschrieben:
na das war doch mal ne schnelle Antwort Grins ..

wie auch immer, wenn du es so machen willst/kannst - Respekt ! diese Lösung würde ich danach wirklich gerne sehen.
Aber was anderes. Was soll die Anweisung - " Link führt zu erstellten Website " welche Website ???


die aufgabe ist es ja eine präsentation für cd-rom zu erstellen, genau diese präsentation soll aber auch auch im internet laufen. praktisch heißt das: klick auf link in der präsentation --> browserfenster öffnet sich mit einer leicht angepassten präsentation
  View user's profile Private Nachricht senden
Janito

Dabei seit: 15.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yeah super,
die Frage nur - welche Website ??
Mach ich den Spaß nämlich mit Flash und ner Projektor exe wird das n bißchen schwierig. Natürlich kann ich per geturl dann n Browserfenster öffnen nur is da leider nüscht drin. Jetzt könnt ich in die Readme schreiben, " Leute, ich habs mit ner Projektor-datei gemacht, deshalb is nix mit Website ?? " Optional geht natürlich auch eine in HTML eingebettete SWF , aber dann startet keine Website sondern nur die Anwendung aus sich selbst heraus. Ich weiß die Frage nach der Sinnhaftigkeit wurde hier schon hinreichend diskutiert . Aber aus Sicht einer gewissen Professionalität und der Tatsache das man um Flash meiner Meinung nicht drumherrum kommt, kann ich nicht voraussetzen das n Flash-Plugin überall vorhanden ist. Hier also folgendes Szenario: OMA KRAUSE mit ihrem 386 DX 33 den sie mal von ihrem Enkel geerbt hat kriegt die CD weil sie ihre Gnadenhochzeit von " Taflelust " organisiert haben möchte. Auf dem Rechner läuft DOMES DOS 2.1, WINDows 3.0 oder von mir aus WINDOWS 98. Eine Multimedia CD sollte alle Features zum Laufen enthalten und nicht voraussetzen, das ein Flash-Plug-IN vorhanden ist, deshalb is mir diesen Website starten Nummer unklar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Janito

Dabei seit: 15.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.12.2006 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok soll ja für Windows XP optimiert werden, ich geb euch im Vorfeld Recht .)
Ich find diese Aufgabenstellung ziemlich verwirrend muß ich sagen..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP Winter 2006 [Praxis] Design/Print
AP Praxis Winter 2006 - Mediendesign Non-Print
AP Praxis 2006/2007 Operating Print
[AP Winter 2006] Medienoperating Non-Print
[AP Winter 2006] Mediendesign - Print
[AP Winter 2006] Medienberater – Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.