mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print vom 08.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15, 16 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
Autor Nachricht
marta hansen
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2005
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.12.2006 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

libelle hat geschrieben:
Hallo,

Achtung, dass ist bei denen die die Umsetzung erst am 09.Januar haben nicht richtig...

wir müssen ein Konzept abgeben...da soll sowas rein wie:

- Vorüberlegungen
- Systemvoraussetzungen
- wie die Umsetzung nachher genau aussehen soll etc...

gruß
susanne


ooops, sorry * Ich bin ja schon still... *

ich kann natürlich nur dafür sprechen, was bei mir in der aufgabenstellung steht. dann ist auch das von bundesland zu bundesland unterschiedlich. gut, also immer schön darauf achten, was in der aufgabenstellung steht.
  View user's profile Private Nachricht senden
looliloo

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.12.2006 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An alle die mit HTML/JS umsetzen:

Das Ding, so wie es in der Demo ist, passt so in einen Stinknormalen Browser doch gar nicht rein. Nur mir Scrollen. Viel scrollen!

In der Demo wird ja auch ein im Browser angezeigtes Exemplar beschrieben. Das ist etwas kleiner als das CD-ROm Teil. Allerdings ist dieser Avant-Browser auch ohne jegliche Toolbars und so. Im IE wär das auch noch zu groß.

Was meint ihr dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
libelle

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Elsdorf
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.12.2006 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Toolbars kann man ausblenden.. Lächel

mir ist auch schon aufgefallen, dass wenn man das auf 1024 optimiert und die genauen positionen laut screen übernimmt, es nicht in den browser passt...

werd das dann auch so ins konzept schreiben...ich nehms einfach mit auf...halt mich genau an die positionierungen etc...und werde dann einfach im konzept beschreiben das man nen scrollbalken hat aus den und den gründen...
  View user's profile Private Nachricht senden
looliloo

Dabei seit: 22.11.2006
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.12.2006 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Echt? Ich find das echt ganz schön viel Scrollen... Meine Güte! Ab anders gehts ja auch nich wirklich
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
penny81

Dabei seit: 02.01.2006
Ort: Bergheim
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.12.2006 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit einigen Tagen dabei diese 'Kästchenleiste' mit JS zu scripten, meiner Meinung nach das größte
Problem in der Aufgabenstellung...
Ich muss wirklich sagen, dass ich ein so anspruchsvolles Script in der AP nicht erwartet hätte. Bin jetzt schon bei 200 Zeilen, css Klassen nicht eingerechnet und längst nicht fertig. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Gruss
Penny
  View user's profile Private Nachricht senden
Lillith

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: München
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.12.2006 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sag nur flash * huduwudu! *

naja.. okay, ich hab mich auch noch nicht rangetraut. aber von meinen mitleidenden .. äh mitumschülern Grins ... habens schon welche umgesetzt bekommen. zwar noch nicht hunnertpro, aber annähernd. und das script is bei weitem kürzer..

gruß
lilli

------------------------------
was sich anhört wie schadenfreude ist nur eigene unkenntnis
  View user's profile Private Nachricht senden
penny81

Dabei seit: 02.01.2006
Ort: Bergheim
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.12.2006 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm...ich wollte das ja eigentlich auch mit flash machen, ich denke dass es für eine Multimedia-CD auf jeden Fall das richtige wäre. Was mich davon abgebracht hat, ist der Link auf die Website, der in der Demo vorkommt. Da könnte man dann schön begründen, dass eine HTML Umsetzung natürlich viel besser fürs das Web ist, wegen Suchmaschinen und Barriere und so...
Davon ist aber in der Aufgabenstellung überhaupt nicht die Rede, was wieder dagegen spricht... bin verwirrt * Keine Ahnung... *

Kann mir bitte jemand sagen, welcher der beste Weg ist? Mit einer schönen begründung bitte!


p.s. haben die anderen Bereiche eigentlich auch so eine sch*** Aufgabe bekommen?!
  View user's profile Private Nachricht senden
lucas1981

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: Oranienburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.12.2006 16:38
Titel

Flash ja oder nein!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag zusammen,

also ich habe mir mal einige sachen hier durchgelesen und kann nur sagen das ich es auf jedenfall mit flash machen werde. Es ist so das JavaScript zwar nützlich ist, aber würde ich im zweifelsfall nicht nehmen.

Für die CD-Rom Anwendung wird mit Flash eine Projekor-exe erstelt die den beim ein legen der CD-Rom durch ein autostart auf der CD-Rom gebootet wird. Für die Internetanwendung wird dann eine swf-Datei erstelt.

Das die Bajerefrei sein soll steht nicht in der Aufgabenstellung! (Nichts dazu erfinden!!!)

Gruß der Michi

PS: in 4,5 h ist es unmöglich eine Flash seite und eine html mit JavaScript zu programmieren! Ihr müsst euch für eine variante entscheidn. Mein Meineung mit Flash seit ihr schon auf der sicheren seite!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen AP Winter 2006 [Praxis] Design/Print
AP Praxis Winter 2006 - Mediendesign Non-Print
AP Praxis 2006/2007 Operating Print
[AP Winter 2006] Mediendesign - Print
[AP Winter 2006] Medienberater – Print
[AP Winter 2006] Medienoperating – Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15, 16 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.