mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 23:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP Praxis Winter 2006 - Mediendesign Non-Print vom 10.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> AP Praxis Winter 2006 - Mediendesign Non-Print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Fedaikin

Dabei seit: 25.10.2005
Ort: Ol
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.12.2006 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anna2202 hat geschrieben:
… kein 800x600? Au weia!

Wow. Sie haben es tatsächlich gemerkt, dass sich die Standardaiflösung geändert hat *Thumbs up!*


hi dus Lächel
net wahr? das ist doch klasse * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sonnenblume84
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2005
Ort: Borken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.12.2006 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fedaikin hat geschrieben:
Anna2202 hat geschrieben:
… kein 800x600? Au weia!

Wow. Sie haben es tatsächlich gemerkt, dass sich die Standardaiflösung geändert hat *Thumbs up!*


hi dus Lächel
net wahr? das ist doch klasse * Applaus, Applaus *


sie haben es gemerkt!!
aber gestaltet ihr dann auch nur den platz, der tatsächlich zur verfügung steht (der den z.b. browserleiste
und co einnehmen) oder das volle maß?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
JAAHZ

Dabei seit: 31.01.2005
Ort: Münster
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.12.2006 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moinsen sonnenblume,

alles verdaut vom münsteraner treffen? *zwinker*

also in der schule hat man uns empfohlen, dass man gut damit fährt, wenn man seine screens ohne browserleisten etc. (in der vertikalen verlängert) ausdruckt und das ergenis auf schwarzem karton "präsentiert".

als alternative kann man noch "normale" screens dazugeben, um den echten effekt eines browsers zu simulieren!
so werde ich es denke ich auch machen!

p.s.: hau den kobinsky mal von mir *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cocolina

Dabei seit: 01.03.2006
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.12.2006 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
hat jemand von euch im w3 modul bildbearbeitung?
  View user's profile Private Nachricht senden
mr_who

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.12.2006 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
… kein 800x600?

Wow. Sie haben es tatsächlich gemerkt, dass sich die Standardaiflösung geändert hat


Hhmmm. In der Aufgabe steht, dass die Präsentation für eine Monitorgröße von max. 1024 x 768 Pixel erarbeitet werden soll.

Was heißt denn jetzt maximal? Auf Kleineren Monitoren muss die Seite auch ohne seitliches scrollen laufen und größere Monitore werden komplett ignoriert? * Keine Ahnung... * Oder wie interpretiert ihr das?
  View user's profile Private Nachricht senden
batthemadbat

Dabei seit: 20.10.2006
Ort: BAMhill
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.12.2006 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mr_who hat geschrieben:


Was heißt denn jetzt maximal? Auf Kleineren Monitoren muss die Seite auch ohne seitliches scrollen laufen und größere Monitore werden komplett ignoriert? * Keine Ahnung... * Oder wie interpretiert ihr das?


na ja nachdem wir ja eh nur screens abgeben müssen ists eigentlich ziemlich wurst oder? ich werde ohnehin an einer wesentlich größeren datei arbeiten, ums dann hinterher ordentlich ausdrucken zu können, und digital bekommt der hochverehrte prüfungsauschuss ne pdf präsentation von mir, in dem ich die screens auf weiss setze, und dann spielt ja eigentlich nur noch das seitenverhältniss ne rolle (dachte ich mir zumindest so).
  View user's profile Private Nachricht senden
mr_who

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.12.2006 22:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

batthemadbat hat geschrieben:


na ja nachdem wir ja eh nur screens abgeben müssen ists eigentlich ziemlich wurst oder? ich werde ohnehin an einer wesentlich größeren datei arbeiten, ums dann hinterher ordentlich ausdrucken zu können, und digital bekommt der hochverehrte prüfungsauschuss ne pdf präsentation von mir, in dem ich die screens auf weiss setze, und dann spielt ja eigentlich nur noch das seitenverhältniss ne rolle (dachte ich mir zumindest so).


Ich dachte jetzt auch mehr daran, was ich dann in der Konzeption zum Thema Auflösung schreibe. Ich leg die Screens einfach auf 1024x768 an. Größer geht immer und bei kleineren Monitoren muss man halt manchmal etwas scrollen um alle Inhalte sehen zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden
batthemadbat

Dabei seit: 20.10.2006
Ort: BAMhill
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.12.2006 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich werde zur seitengröße gar nichts in die konzeption schreiben, ist ja bei den aufgeführten punkten ja auch nicht verlangt (klar kann man auch dagegen argumentieren).

die technischen kleinigkeiten wie monitorgrößen vs. auflösung überlassen wir dann den operatoren (die sind ja eh grad am rotieren *ha ha* )
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print
AP Winter 2006 [Praxis] Design/Print
[AP Winter 2006] Mediendesign - Print
[AP Winter 2006] Mediendesign – Nonprint
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign Print
AP Praxis 2006/2007 Operating Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.