mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24.10.2017 08:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP Praxis 05! Wie macht ihr das mit dem Anmeldeformular? vom 02.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> AP Praxis 05! Wie macht ihr das mit dem Anmeldeformular?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 13663
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 02.06.2005 12:38
Titel

AP Praxis 05! Wie macht ihr das mit dem Anmeldeformular?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen meine Lieben,

sitze grade vor der Prüfung. Auf die letzen Seite soll ein Anmeldeformular. Wie macht ihr das? Postkarte? Wo krieg ich die Maße her (damit ich auch weiss wo nichts stehen darf). Stimmt es dass die Rückseite der Postkarte komplett weiss sein muss. Da wär ja dann auf Seite 7 eine leere Fläche?!

Dank euch*

sarah
 
Kassiopeia15

Dabei seit: 25.01.2004
Ort: near Eisenach
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.06.2005 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube man kann auch einfach so ne coupon zum ausschneiden machen. bin mir aber nicht sicher.
ne ganze postkarte in dem kleinen teil würde auch ganz schön komisch aussehen!!!!!!!

hat jemand mal hier den durchblick? ich bin verwirrt! * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
happy

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Unterwirbach
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.06.2005 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir gehts genauso. Meine Güte!

Ich hab überhaupt keinen Plan wo ich das blöde Ding anordnen soll, genauso wie die Tabelle. * Keine Ahnung... *

Aber die "Rückseite von der Postkarte würde ich nicht weiß lassen (da würde ja in deinem gesamten Layout ne weiße Seite stehen - sieht bestimmt voll sch... aus) und vorallem steht ja nirgends etwas über das Layouten einer Postkarte(!?). Ich hatte mir überlegt nur nen "Abreisstreifen" ( natürlich in dem Format, wie Platz ist neben dem Adressfeld) zuerstellen. Der abgeschnitten und auf eine Postkarte geklebt werden kann !!!!!!!!!!!

Bin mir aber nich sicher ob das geht bzw erlaubt ist.

Kann man den Text "umsortieren"???
  View user's profile Private Nachricht senden
Lulila1

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.06.2005 13:20
Titel

Text der AP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieviele Seiten Text habt ihr im Originaldokument (.doc) der Zfa?
Bei mir sinds nur 1,5 Seiten!
Das kann doch nicht sein?

@Hi Sarah! Bist auch so verzweifelt wie ich? Grüßle, Julia
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 9396
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 02.06.2005 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich mach das als Postkarte auf der letzten Seite....die Maße dafür sind : 148mm x 105mm...

Zitat:
Wieviele Seiten Text habt ihr im Originaldokument (.doc) der Zfa?


habe auch 1,5 Seiten


Steffen
 
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2005 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe mal eine Karte erstellt, wo auch eine Postkarte zum abreisen dabei war:

die abmessungen bekommst du unter www.post.de
und die Rückseite muss nicht weiß sein, die von meiner Karte war bedruckt und es hat sich nie jemand beschwert und es sind auch alle karten angekommen....
  View user's profile Private Nachricht senden
Kassiopeia15

Dabei seit: 25.01.2004
Ort: near Eisenach
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.06.2005 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den text muss man ja auch auf den 8 seiten verteilen!

ich würde die abreißstreifen-methode bevorzugen. finde das man da mehr spielraum hat.
schön das sich die zfa nie genau ausdrücken kann!!! *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mondamin_chick

Dabei seit: 14.01.2004
Ort: bodensee
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.06.2005 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kassiopeia15 hat geschrieben:
schön das sich die zfa nie genau ausdrücken kann!!!


is doch auch ganz praktisch: hat man schon mehr freiraum zum gestalten ... wär ja auch irgendwie blöd, wenn alles vorgegeben wäre, oder? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Durchgefallen in der Praxis
AP Praxis W08
Was ist Praxis, was ist Theorie?
[AP 07 Praxis] Print
[AP 07 Praxis] - Operating
[AP 07 Praxis] Nonprint
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.