mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP praktisch, Nonprint, Design vom 15.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> AP praktisch, Nonprint, Design
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 7, 8, 9, 10, 11 ... 21, 22, 23, 24  Weiter
Autor Nachricht
Strikah

Dabei seit: 28.02.2003
Ort: Raum Hannover
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.05.2004 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihr macht doch sicherlich auch alle einen schriftzug als "logo", stimmts?
ich bin da am überlegen ob man jetzt "new style" schreiben muss oder "new style 2005".
denn im impressum steht "new style 2005 gmbh".

wie seht ihr das??
  View user's profile Private Nachricht senden
Sithmaster

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Mannheim
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.05.2004 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich werd wohl den Schriftzug New Style 2005 bissle typografisch gestalten.
Wobei sich das 2005 ein bisschen vom "New Style" abheben wird um eben darzustellen dass das die mode 2005 ist. Außerdem denke ich nicht dass die Firma nur 1 Jahr existieren würde...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chrisk17

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.05.2004 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evee hat geschrieben:
ihk frankfurt oder, bestätigte das man keine lauffähige version abgeben soll.
ich verwende mehr als dieses BILD_34 auf der startseite. steht ja nirgends , das man ausschließlich dieses bild verwenden soll.


naja in gewisser weise steht es da doch!
auf dem aufgabenblatt steht: "es dürfen nur die angegebenen bilder verwendet werden." Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sithmaster

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Mannheim
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.05.2004 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich nehme aber an, dass mit "angegebenen Bilder" gemeint ist, dass wir außer den Bildern auf der CD keine anderen Bilder verwenden dürfen...

Aber nochmal zurück zu den Bildern: In den Bildvorgaben wo steht "auf dieser Seite das und das Bild verwenden" sind nicht alle vorhandenen Bilder untergebracht. Bild_31 oder Bild_24 Bild_25 und Bild_26 sind bei keiner Seite vorgegeben. Heißt das trotzdem, dass _ALLE_ Bilder auf der CD verwendet werden _MÜSSEN_ ? Zumal das Bild_05 und Bild_06 doch eigentlich (bis auf den Anschnitt) absolut identisch sind.. Ebenso wie Bild_03 und Bild_04, oder Bild_13 und Bild_33, oder Bild_34 und Bild_12 ...

Memory lässt grüße :|
  View user's profile Private Nachricht senden
steffiii

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: KÖLLE
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.05.2004 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab da mal ne frage zu dieser karte, wo bei mouseover die adresse + emailkontakt erscheinen solen.

ich habe z.B. die karte links stehen und rechts einen bereich, in dem die daten erscheinen sollen
ich habe das problem, das wenn ich z.B. den ort aachen links in der karte auswähle, und mit der maus auf den emailkontakt rechts gelangen will, dann bleiben die daten rechts doch nciht stehen, das wäre ja nur bei onklick

versteht ihr was ich meine??? ich will damit sagen, die angabe der adresse und des emailkontaktes müsste sich eigendlich unmittelbar neben der stadtangabe öffnen, damit ich nciht in einen andere aktiven bereich komme, und sich somit die daten wieder ändern.

ich hoffe mich verstaht jemand!

*Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
steffiii

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: KÖLLE
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.05.2004 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sithmaster hat geschrieben:
ich nehme aber an, dass mit "angegebenen Bilder" gemeint ist, dass wir außer den Bildern auf der CD keine anderen Bilder verwenden dürfen...

Aber nochmal zurück zu den Bildern: In den Bildvorgaben wo steht "auf dieser Seite das und das Bild verwenden" sind nicht alle vorhandenen Bilder untergebracht. Bild_31 oder Bild_24 Bild_25 und Bild_26 sind bei keiner Seite vorgegeben. Heißt das trotzdem, dass _ALLE_ Bilder auf der CD verwendet werden _MÜSSEN_ ? Zumal das Bild_05 und Bild_06 doch eigentlich (bis auf den Anschnitt) absolut identisch sind.. Ebenso wie Bild_03 und Bild_04, oder Bild_13 und Bild_33, oder Bild_34 und Bild_12 ...

Memory lässt grüße :|


also ich verwende nur die angegebnenen bilder... die angeben sind aber denke ich auf die inhaltsseiten bezogen, d.h. du kannst für den banner o.ä. auch andere bilder von der cd verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
MrFreak

Dabei seit: 19.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.05.2004 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm warum machst du nich einen button über das feld, und wenn man klickt öffnet sich der e-mail kram, dann noch nen alt-text so von wegen bei klicken für e-mail schreiben ...
oder so!

Ich machs vielleicht in Flash mal schauen was man da so basteln kann!

Freak!
  View user's profile Private Nachricht senden
steffiii

Dabei seit: 21.04.2004
Ort: KÖLLE
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.05.2004 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MrFreak hat geschrieben:
hmm warum machst du nich einen button über das feld, und wenn man klickt öffnet sich der e-mail kram, dann noch nen alt-text so von wegen bei klicken für e-mail schreiben ...
oder so!

Ich machs vielleicht in Flash mal schauen was man da so basteln kann!

Freak!


genau das meinte ich! aber es steht ja in der aufgabe: mouseover!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Themen NONPRINT DESIGN
Design/Nonprint: Storyboard?
[Nonprint : Design] Startseite
[AP 07 Praxis] Nonprint - Design
Abschlussprüfung Briefing Design nonprint
AP - nonprint/design: AGBs, Impressum, Formular
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 7, 8, 9, 10, 11 ... 21, 22, 23, 24  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.