mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP praktisch, Nonprint, Design vom 15.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> AP praktisch, Nonprint, Design
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15, 16 ... 21, 22, 23, 24  Weiter
Autor Nachricht
Fuzy

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: PW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2004 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ani883 hat geschrieben:
Statt Karte --> Map??
Fand ich jedenfalls besser...


... könnte man aber mit sitemap verwechseln.
Filialen hört sich so nach supermarkt an.
Hab aber auch kein besseren Vorschlag
  View user's profile Private Nachricht senden
Karolin

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.05.2004 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe die headline des screens genommen also "Hier finden Sie Ihren Stil".
Das passt mir jetzt aber auch nicht mehr richtig mit in die Navigation ... ist halt irgendwie zu lang *hu hu huu*

Wie stellt ihr denn das Laufband dar? ... also so dass man es als Laufband erkennt. Der Text ist ja nicht sonderlich lang.
Ich habe ihn jetzt etwas hinten abgeschnitten und vorne mit einem +++ angefangen damit man Ende und Anfang unterscheiden kann. Ich haße Laufbänder Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sithmaster

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Mannheim
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Headline: Hier finden Sie Ihren Stil
Subheadline: Mode von New Steyle 2005 finden Sie in folgenden Orten und Geschäften:
"

"New Steyle" ... Darf ich den Text hier redaktionell verändern, sprich den Rechtschreibfehler entfernen?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Phila007

Dabei seit: 24.05.2004
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sithmaster hat geschrieben:
... Darf ich den Text hier redaktionell verändern, sprich den Rechtschreibfehler entfernen?!


Warum nicht? Wir sollen unser Gehirn schliesslich nicht komplett abschalten!

Fragen die mich derzeit noch quälen, sind:
- Wir sollen das ganze (bei uns) nicht umsetzen. Wie soll das dann mit den MousOvers bei der Karte machbar sein?
Soll ich das durch diverse Screenshots visualisieren?
- Warum verdammt nochmal soll ich von meinem NonPrint-Entwurf (laut IHK Berlin) ein farbsepariertes PDF abgeben?
Das geht in Photoshop doch gar nicht! Vor allem nicht in RGB! Haben die das verpeilt und meinen nur die Printler?

Wäre schön dazu mal Eure Meinung zu hören.
  View user's profile Private Nachricht senden
Phila007

Dabei seit: 24.05.2004
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mich jetzt durch diesen gesamten Thread gearbeitet und möchte mal folgende zusammenfassende Meinung abgeben:

Leute, benutzt Euer Hirn. Es gibt sicherlich viele Stellen wo es unschlüssigkeiten gibt,
aber an vielen Stellen sollte man auch man einfach nur genau lesen.

"Es dürfen nur die angebenen Bilder verwendet werden." Bezieht sich auf die Gesamtheit der Bilder.
Natürlich kann man im Rahmen der Navigation Bilder aus anderen Bereichen abbilden.
Sonst müsste man ja eine Reine Textnavigation erstellen.

Es ist immer empfehlenswert sich größtmöglich an die Vorgaben zu halten.
Also nehmt einfach die Bildvorschläge zu den entsprechenden Rubriken. Das IST die sichere Seite!

Ich würde auch kein "Logo" gestalten, wenn es nicht gefordert ist (wo bleibt die Glaubwürdigkeit mit der Zeit).

Erst recht würde ich keinen der anderenm Ordner anrühren, die nicht für einen bestimmt sind! Verwendet nicht
ein Logo, dass für einen anderen Zweck gedacht ist! Sonst wäre es doch mit in Eurem Ordner!

Die Bewertung ist seit Jahren sehr willkürlich, deswegen ist oft ein stinknormales Design, welches alle Vorgaben beachtet, das sicherste was man machen kann. So kann der Prüfer sich "stupide" an seinen Vorgaben entlanghangeln und wird nicht verleitet
auf die subjektive Schiene abzugleiten.

Ich will nicht oberklug klingen. Es war mir nur ein Bedürfnis das mal loszulassen.
Ich hab ja selbst oben zwei mir unerklärliche Dinge aus der Aufgabenstellung mal gepostet.


Zuletzt bearbeitet von Phila007 am Mo 24.05.2004 16:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sithmaster

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Mannheim
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich bin gerade dabei das mit den MouseOvers zu visualisieren und zwar mach ich das so:

Rechts die bearbeitete Karte mit den Städten. Da wir ja nur Screens abgeben müssen mach ich in Photoshop einfach eine der Städte irgendwie vorgehoben, erstelle einen Screenshot des "Mausklick-Cursors", also dem Mauscursor der erscheint wenn man wo draufklicken kann (Finger), platziere den darüber und lasse dann eben noch den Namen des Geschäfts irgendwie erscheinen (Layer o.ä.)

Dann schreibe ich in meinen Navigationsplan bzw. meine Dokumentation, dass dann das E-Mail Programm gestartet wird, wemm man darauf klickt.

Links hab ich dann nochmal unter dem Text: Mode von New Steyle 2005 finden Sie in folgenden Orten und Geschäften:
die einzelnen Städte unterstrichen dargestell, sodass sie Links darstellen die ebenfalls das E-Mail Programm öffnen (für die Idioten die net raffen, dass die Karte "interaktiv ist")

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Fuzy

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: PW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2004 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Phila007 hat geschrieben:
Sithmaster hat geschrieben:
... Darf ich den Text hier redaktionell verändern, sprich den Rechtschreibfehler entfernen?!


Warum nicht? Wir sollen unser Gehirn schliesslich nicht komplett abschalten!

Fragen die mich derzeit noch quälen, sind:
- Wir sollen das ganze (bei uns) nicht umsetzen. Wie soll das dann mit den MousOvers bei der Karte machbar sein?
Soll ich das durch diverse Screenshots visualisieren?
- Warum verdammt nochmal soll ich von meinem NonPrint-Entwurf (laut IHK Berlin) ein farbsepariertes PDF abgeben?
Das geht in Photoshop doch gar nicht! Vor allem nicht in RGB! Haben die das verpeilt und meinen nur die Printler?

Wäre schön dazu mal Eure Meinung zu hören.


lies nochmal genau nach. Farsepariertes PDF kann man mit dem Distiller einstellen oder in den Druckereinstellungen in jedem Layout-Programm.
  View user's profile Private Nachricht senden
DrPsyBASS

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Bayreuth
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2004 01:00
Titel

welche Bilder kommen wohin?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,
sorry das ich hier einfach mit was anderem anfange, aber ich wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen.

Kann mir jemand sagen, welche bilder auf welcher seite sind? (mediendesign / nonprint)
zB Screen: Men Fashion Bilder 17,18,19,20 (hatt ich mir zufällig notiert) oder wieviele Quer und wieviele hoch sind?
Ich hab erst scribble termin und wir haben die BilderCD noch nicht *Schnief*((((((((

für Hilfe oder nen textfile währe ich dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Themen NONPRINT DESIGN
Design/Nonprint: Storyboard?
[Nonprint : Design] Startseite
[AP 07 Praxis] Nonprint - Design
Abschlussprüfung Briefing Design nonprint
AP - nonprint/design: AGBs, Impressum, Formular
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15, 16 ... 21, 22, 23, 24  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.