mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP praktisch, Nonprint, Design vom 15.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> AP praktisch, Nonprint, Design
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12, 13, 14 ... 21, 22, 23, 24  Weiter
Autor Nachricht
Fuzy

Dabei seit: 14.01.2003
Ort: PW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2004 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Andy hat geschrieben:
mich würde mal interessieren, warum ihr das ganze umsetzen müsst... wozu macht man eine "zentrale" prüfung wenn die umsetzung von ihk zu ihk individuell gehandhabt wird? naja wenn ich das auch noch umsetzen müsste würd ich aber auf die barrikaden gehen... :-)


wo kommt der Andy her , wenn er das auch nicht machen muß so wie ich!
  View user's profile Private Nachricht senden
BigTaurus

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Rostock
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2004 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mrflat hat geschrieben:
mase hat geschrieben:

@steffiii:

Also ich hab bei uns nachgefragt, und wir dürfen wirklich NUR die Bilder verwenden, die in dem Skript angegeben sind...


Seh ich das nun richtig dass wir noch nciht mal kleine Thumbnails von den Bildern als Navigationselement für die Startseite verwenden dürfen???


Hä?
Wie kommst du denn da drauf? Im Briefing steht doch, das wir die Bilder verändern dürfen, Pflicht ist lediglich, das die im Manuskript angegebenen Bilder verwendet werden müssen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mrflat

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2004 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BigTaurus hat geschrieben:
mrflat hat geschrieben:
mase hat geschrieben:

@steffiii:

Also ich hab bei uns nachgefragt, und wir dürfen wirklich NUR die Bilder verwenden, die in dem Skript angegeben sind...


Seh ich das nun richtig dass wir noch nciht mal kleine Thumbnails von den Bildern als Navigationselement für die Startseite verwenden dürfen???


Hä?
Wie kommst du denn da drauf? Im Briefing steht doch, das wir die Bilder verändern dürfen, Pflicht ist lediglich, das die im Manuskript angegebenen Bilder verwendet werden müssen...


ne sorry hatte mich ein wenig undeutlich ausgedrückt! also... Lächel Die Vorgabe ist ja bei der Startseite das Bild_34. Dieses habe ich auch verwendet! Füllt ca. 1 Drittel des Screens aus! Jetzt habe ich aber zusätzlich noch vier Thumbnails von anderen Bildern erstellt die als Navigationselement auf der Startseite dienen sollen! Jetzt die Frage.. ist das erlaubt? oder darf ich ausschliesslich NUR das Bild_34 verwenden und nicht die 4 zusätzlichen Thumbnails??
  View user's profile Private Nachricht senden
BigTaurus

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Rostock
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2004 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also in meinem Briefing steht nichts davon, das wir nur die im Manuskript angegebenen Bilder verwenden dürfen. Es steht da lediglich, das nur die Bilder im .../X_Daten_/Bilder - Ordner verwendet werden dürfen...
Ich seh da kein Problem mit den Thumbnails in deiner Navi-Leiste.
  View user's profile Private Nachricht senden
mrflat

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2004 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BigTaurus hat geschrieben:
also in meinem Briefing steht nichts davon, das wir nur die im Manuskript angegebenen Bilder verwenden dürfen. Es steht da lediglich, das nur die Bilder im .../X_Daten_/Bilder - Ordner verwendet werden dürfen...
Ich seh da kein Problem mit den Thumbnails in deiner Navi-Leiste.


mmhh meinste echt? Die Frage ist halt, was man unter "Bildvorgabe" im Manusskript versteht! Ich bin jetzt völlig verunsichert! *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
BigTaurus

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Rostock
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2004 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ich will dich jetzt nicht aus dem Konzept bringen, ich hab meine Chefin gefragt (sitzt mit in der Prüfungskommission) und sie meinte eben, das alle Bilder aus dem X_Daten Ordner verwendet werden dürfen.
Da sowas aber auch mal wieder von Bundesland zu Bundesland bzw. IHK abhängig ist, wärs wohl am besten, wenn du jemanden vom Prüfungsausschuss deiner Region kontaktierst....
  View user's profile Private Nachricht senden
mrflat

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2004 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BigTaurus hat geschrieben:
na ich will dich jetzt nicht aus dem Konzept bringen, ich hab meine Chefin gefragt (sitzt mit in der Prüfungskommission) und sie meinte eben, das alle Bilder aus dem X_Daten Ordner verwendet werden dürfen.
Da sowas aber auch mal wieder von Bundesland zu Bundesland bzw. IHK abhängig ist, wärs wohl am besten, wenn du jemanden vom Prüfungsausschuss deiner Region kontaktierst....


Oh cool danke fürs Nachfragen Lächel Also bedeutet die Bildvorgabe im Manusskript lediglich, dass man dieses Bild (Bild_34) auf jeden Fall unterbringen muss, aber auch noch andere Bilder verwenden kann auf der Startseite in diesem Fall!?!?
  View user's profile Private Nachricht senden
BigTaurus

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Rostock
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2004 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mrflat hat geschrieben:
Oh cool danke fürs Nachfragen Lächel Also bedeutet die Bildvorgabe im Manusskript lediglich, dass man dieses Bild (Bild_34) auf jeden Fall unterbringen muss, aber auch noch andere Bilder verwenden kann auf der Startseite in diesem Fall!?!?


genau das wollt ich sagen... Lächel


Mal eine Frage an alle, die ihre Prüfung in Flash umsetzen: Wie macht ihr das mit der Mailfunktion bei der Karte? Ich steh da total aufm Schlauch... Menno!


Zuletzt bearbeitet von BigTaurus am Fr 21.05.2004 14:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Themen NONPRINT DESIGN
Design/Nonprint: Storyboard?
[Nonprint : Design] Startseite
[AP 07 Praxis] Nonprint - Design
Abschlussprüfung Briefing Design nonprint
AP - nonprint/design: AGBs, Impressum, Formular
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12, 13, 14 ... 21, 22, 23, 24  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.