mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 20:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP | Nonprint | Medienoperating] vom 18.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP | Nonprint | Medienoperating]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht
soeren

Dabei seit: 23.03.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.12.2004 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe nur geschrieben, dass das komplette erklären des JavaScripts alle Ketten sprengen würde und das ich alle wichtigen Befehle im JS kommentiert habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.12.2004 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doofe fragen die nächste... macht ihr nen site-tree? ich hab da bei 40 unterseiten keinen bock drauf irgendwie... wir müssen ja eh nur 5 oder 6 umsetzen.... hm..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lightstorm

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2004 01:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne, wofür nen site-tree? man würde ja nur die menüstruktur-vorgaben wiederholen. außer schreibarbeit sehe ich da nichts. das konzept ist raus, nun kommt weihnachten und dann geht's weiter an die details, bei denen mir einige punkte in der umsetzung des menüs mehr sorgen machen. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
funny

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: hh
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.12.2004 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf den screens und in der demo ist kein browserrahmen sichtbar. wenn man einen browserrahmen drumherum legt, passt die größe der screens dort nicht hinein.

passt ihr nun die größe der screens an oder schaltet ihr browserleisten ab?
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.12.2004 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr sprecht euch hier ja alle recht deutlich gegen eine Flash-Lösung aus - kann ich auch insofern nachvollziehen, als dass die Anforderungen (demo/screenshots) nicht wirklich nach Flash schreien, aber ich kanns (zumindest innerhalb der Zeitvorgabe) einfach nicht anders... Weder die Registerhaltigkeit, noch die Standzeitvorgabe wüsste ich ohne Flash so auf Anhieb zu lösen (die Dropdown-Menüs strengenommen auchnicht Menno! ).

Würdet Ihr mir denn recht geben, wenn ich behaupte dass eine Flash-Lösung hinsichtlich "Erreichbarkeit" nicht schlechter zu bewerten ist, als eine DHTML-Lösung (Verbreitung von Flash-Plugin contra aktiviertem JS)?

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.12.2004 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

argeumentativ bekommst du das sicher gedreht. allerdings solltest du nicht vergessen, dass du die FERTIGEN scripte mitbringen darfst, du musst als am tag der umsetzung nur alles zusammenstoppeln. ich muss auch mehr oder weniger vollständig einarbeiten, da flash mein steckenpferdchen ist... wenn du actionscript kannst, sollte das zu regeln sein. javascript ist dem ja recht ähnlich... es ist nicht gerade einfach, aber ich habe noch hoffnung Lächel
ein weiteres argument für flash wäre, dass es wirklich in allen browsern gleich aussieht, wenn denn das plugin installiert ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.12.2004 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, dann muss ich jetzt erstmal den Kampf "Bequemlichkeit vs. stichhaltiger Argumentation" mit mir ausfechten...
Definitiv gegen Flash spricht natürlich diese Windows-Meldung, da die ja bestenfalls gefaked werden kann.

Dann mal frisch ans Werk.
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.12.2004 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja... bei mir hat letztendlich meine ehre gesiegt *zwinker* es ist sicher nicht der weg des geringsten wiederstandes, aber eine gute gelegenheit, mal seinen horizont zu erweitern *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen medienoperating-nonprint
[AP | Nonprint | Medienoperating]
[AP 07 - NonPrint - Medienoperating] Bildkompression
[AP06] Medienoperating - Nonprint
[AP WI 07 Praxis] Medienoperating Nonprint
[Medienoperating Nonprint] Konzeption
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 6, 7, 8, 9, 10 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.