mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP | Nonprint | Medienoperating] vom 18.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP | Nonprint | Medienoperating]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12, 13, 14 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.01.2005 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kontextmenü geht ja eben nicht auf, weil die javascriptmeldung auftritt. habt ihr das noch nie gesehen? das ist der html-95 trick, um seinen quellcode zu schützen *zwinker*
ich bin wirklich sehr sicher, dass das damit gemeint ist. in meinen augen seid ihr im begriff, mit kanonen auf spatzen zu schiessen... aber jeder nach bestem gewissen und seinem verständnis *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Lightstorm

Dabei seit: 08.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.01.2005 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihr könnt einen echt bekloppt machen. *balla balla* erst die animation des maus-clicks und nun ein alert-window, was nur bei einem einzigen bild kommen soll. sicher rechts-click und sich auch überall auf der site. eben mit einem ungünstig gewählten text, der sich nur auf die bilder bezieht. wer aber bilder-downloads per alert-fenster sichern will, von dem kann man nicht erwarten, dass auch noch der richtige text drinsteht. man - wenn das hier leute vom prüfungsausschuss lesen müssen die sich doch auch fragen, ob hier nur kleinkinder sind und ob so ein flash-film, der zum teufel noch ma nur zur veranschaulichung mitgeliefert wurde noch einmal gemacht wird. am besten, man macht 5 verschiedene versionen der lösung um auch ja alles abzudecken, was gemeint sein könnte. arrgh! weniger kopfzerbrechen über jeden popelscheiß machen und einfach mal lösen, wie man es versteht und vor allem nicht unnötig alle anderen auch noch verrückt machen. lead, don't follow!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
funny

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: hh
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.01.2005 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihr könnt es ja verstehen wie ihr wollt. ich will mir nur nicht vorwerfen müssen, dass hier jemand benachteiligt ist, weil ich die infos nicht weitergegeben habe. das war nett gemeint! * grmbl *

wenn ein prüfer zu mir sagt, bei einem rechtsklick auf den text wäre das alert unsinn, dann ist das denke ich nicht misszuverstehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
eikman

Dabei seit: 27.02.2004
Ort: Essen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.01.2005 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also jetzt ma im ernst freunde, Au weia!

das mit dem Bild ist doch wohl klar, dass es sich auf das übliche Bild speichern unter ..., welches durch Drücken der rechten Maustaste über einem Bild geöffnet wird, bezieht. Ich downloade ein Bild doch nich mit der linken Maustaste. Hallo !?! Au weia!

Das mit dem animierten Mauszeiger is ja wohl nich euer Ernst. Dieser Effekt wird bei selbstablaufenden Präsentationen zum Visiualisieren eines Klicks benutzt. Wie soll man das sonst darstellen (OK, Geräusch vielleicht Grins )?

Hört bitte auf mit son nem Quatsch und macht euch vor der Umsetzung auch mal n paar Gedanken. Ihr werdet ja auch nich das HTML-Symbol mit der 13 links oben miteinbaun, oder ? * grmbl *

So bin jetzt im Winterurlaub, Prüfung is feddich, viel Spass noch und machts richtig.
  View user's profile Private Nachricht senden
funny

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: hh
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.01.2005 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist nicht von der linken maustaste die rede. es ist schon klar, dass es um die rechte geht. richtig lesen sollte man vielleicht auch, bevor man postet.
  View user's profile Private Nachricht senden
eikman

Dabei seit: 27.02.2004
Ort: Essen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.01.2005 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Apocalyptica666 hat geschrieben:

ich denke dass ist so gemeint, dass auf dem bild ein link liegt, der im normalfall zu einer vergrößerten ansicht des bildes oder zum download führt. diese funktion soll auf diesem bild deaktiviert sein.


das meinte ich mit linksklick, außerdem warum sollte diese Fehlermeldung kommen wenn ich irgendwo auf der Seite links klicke. Die Abbildung (Bild) is jawohl nur im Banner der Seite. nenene * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.01.2005 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube, ein paar leute sollten hier mal tief durchatmen.
streitet euch doch nicht um so einen pisselskram... jeder macht es so, wie er es versteht... wenn ihr es im konzept richtig darlegt, kann euch eh nicht viel passieren.

im übrigen... wäre das ein klick mit links, hätten doch die tollen kreise erscheinen müssen, oder? *zwinker* na egal. friede sei mit euch und in eurem geiste.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 02.01.2005 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist denn mit den Leuten am Mac? Die haben ja nur eine Maustaste... da offenbart sich die wahre Komplexität der Problematik...
 
 
Ähnliche Themen medienoperating-nonprint
[AP | Nonprint | Medienoperating]
[AP WI 07 Praxis] Medienoperating Nonprint
[Medienoperating Nonprint] Konzeption
[AP SO 08 Praxis] Medienoperating Nonprint
[AP 07 - NonPrint - Medienoperating] Bildkompression
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12, 13, 14 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.