mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP | Nonprint | Mediendesign] vom 18.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP | Nonprint | Mediendesign]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2004 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also in der letzten Prüfung stand expliziet drin, das man nur Designs/Screens und nicht funktionierende Webseiten abliefern soll. das problem ist, dass es diesmal nicht explizit dabei steht... werd ich wohl mal bei der IHK nachfragen müssen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tantebootsy

Dabei seit: 08.12.2004
Ort: Heidelbersch
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2004 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hattet ihr denn für ne übergabe?
nee, nur screens, keine lauffähigen versionen sind abzugeben. man sagte uns, das wichtigste sei die idee und die begründungen für die details des layouts, also die konzeption und dass mans schafft in 5,5h.
unser teach meinte auch im gegensatz zu nem vorigen post, dass selbst anis nicht animiert sein müssen, allein beschrieben, wenn nötig, genügt.
gott, endlich der theorieteil weg! Grins
gruß,
micha
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
donnerchen

Dabei seit: 06.04.2003
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.12.2004 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tantebootsy hat geschrieben:

nee, nur screens, keine lauffähigen versionen sind abzugeben.


Du solltest das nicht so verallgemeinern. Bitte bezieh solche Aussagen immer _nur_ auf Deine Kammer. Das kann bei jeder IHK anders sein. In anderen Kammerbezirken _muss_ eine lauffähige Version abgeliefert werden.

*wink*
Carsten


Zuletzt bearbeitet von donnerchen am Do 09.12.2004 21:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 09.12.2004 21:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Du solltest das nicht so verallgemeinern. Bitte bezieh solche Aussagen immer _nur_ auf Deine Kammer. Das kann bei jeder IHK anders sein. In anderen Kammerbezirken _muss_ eine lauffähige Version abgeliefert werden.


Woher weißt du das? Ich kann mir das nicht vorstellen... Die Prüfungen sind bundesweit einheitlich...
 
donnerchen

Dabei seit: 06.04.2003
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.12.2004 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:

Woher weißt du das? Ich kann mir das nicht vorstellen... Die Prüfungen sind bundesweit einheitlich...

Sind sie nicht. Nur die Theorie ist bundeseinheitlich gleich. Glaub's mir. Ich sitze im Ausschuss *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 09.12.2004 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die nehmen echt jeden, wa? *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von am Do 09.12.2004 21:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2004 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als bezüglich der Umsetzung der Webseite gabs bei uns in der Klasse schon Diskussionen - unser Fachlehrer meint auf alle Fälle, dass wir ab Montag bei IHK mit Fragen zur Umsetzung kommen können - hat es gestern schon versucht - da waren die sich aber über das Problem noch garnicht im Klaren ... anscheind! Muss jetzt wohl erstmal durchgekaut werden!

Grundsätzlich wäre es ja kein Problem ca. 40 Screens zu machen - is ja eh immer das gleich Layout ... aber allein schon die Tatsache, dass die in der Prüfung dann ja ausgedruckt werden müssen, machts ja schon lächerlich ... letztes Mal gabs schon Probleme mit ca. 5 oder 6 Drucken pro Person!

Zum Thema - IS JA WOHL GRAUSAM SOWAS! Und die Bilder .... schrööööööcklich! Und die Logos? HALLO? Die halten sich ja wohl an keine der Regeln, die normal beim Logodesign angewand werden ... Five4Media ist sooooo BOCKHÄSSLICH! Wahnsinn ... aber naja ... müssen wir durch!

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2004 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich will auch endlich meine Aufgabe und Material haben! Je eher ich den Kram los bin, um so besser...

Bin ja mal gespannt, wann ich den Kram bekomme... in Bremen geht wohl alles wieder mal n bissl anders Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [AP WI 07] Mediendesign - NonPrint
[AP 07] Mediendesign Nonprint - CSS
[AP | Nonprint | Mediendesign]
[AP06] Mediendesign - Nonprint
[AP 07 - Mediendesign NonPrint] Zusammenfassung
[AP Winter 06] Mediendesign - Nonprint
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.