mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP | Nonprint | Mediendesign] vom 18.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP | Nonprint | Mediendesign]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8, 9, 10, 11, 12 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
Ketzer

Dabei seit: 28.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.12.2004 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ich sagen will: Überleg dir genau, was deine Prüfer erwarten, und wie du diese Erwartungen erfüllst. Hier ist kein stures Aufgabenlösen gefragt, will sagen: Geh nicht zu blind an die Sache dran, das Konzept ist eben dazu da, solche Fragen zu beantworten!

So denke ich auch jetzt. Mache mein Ding so wie ich es gestalten würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
tantebootsy

Dabei seit: 08.12.2004
Ort: Heidelbersch
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.12.2004 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ketzer hat geschrieben:
Was ich sagen will: Überleg dir genau, was deine Prüfer erwarten, und wie du diese Erwartungen erfüllst. Hier ist kein stures Aufgabenlösen gefragt, will sagen: Geh nicht zu blind an die Sache dran, das Konzept ist eben dazu da, solche Fragen zu beantworten!

So denke ich auch jetzt. Mache mein Ding so wie ich es gestalten würde.


yep. that's it.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tantebootsy

Dabei seit: 08.12.2004
Ort: Heidelbersch
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.12.2004 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal noch was anderes:
ich möchte zu meiner konzeption storyboards mit rohlayout-zeichnungen abgeben, finde es sowieso total idiotisch, schon screenshots vorher abzugeben. eigentlich is das konzept ja dazu da, ein bild der applikation zu zeichnen, bevor es zur produktion geht...
darf ich nun maßangaben verwenden in meinen storyboards oda nich? ich hab mir sagen lassen, dass das dann als spickzettel (!) gilt, aber wenn ich der argumentation von XSchinkenX folge, so sage ich jetzt, dass ja in nem richtigen storyboard auch maßangaben drin vorkommen (siehe kompendium auflage 2, seite 152 z.b.). wenn das dann als spickzettel gelten würde fänd ich das ... naja, idiotisch halt.
was hast'n da für erfahrungen gemacht, X?
gruß,
micha
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.12.2004 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem Spickzettel ist quatsch ... in der eigentlichen Praktischen Prüfung gehts ja um die PRAKTISCHE UMSETZUNGS-FÄHIGKEIT ... das Konzept dient als Grundlage für Deine Arbeit ... je detaillierter (im vorgegebenen Umfang), desto besser ... Klar, Du darfst nicht schreiben, welche Arbeitsschritte Du in Photoshop nacheinander machst und welche Werte Du bei welchem Filter einstellen musst ... aber solche ESSENZIELLEN Sachen sehen die doch gern!

Unser Lehrer hat uns sogar (indirekt) geraten, nen Screenshot mit Hilfslinien und Bemassung zu machen ... ist auf alle Fälle positiv zu bewerten ... Zeigt, dass Du Dir beim Gestaltungsraster etc. wirklich Gedanken gemacht hast und nicht einfach irgendwelche Kästen und Abstände gewält hast!

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Sa 18.12.2004 13:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 18.12.2004 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist sowieso vollkommener Unsinn, die Prüfung am entspr. Termin noch einmal zu machen. Mir blieb das Gott sei Dank erspart. Vielleicht habt ihr ja auch Schwein, daher würde ich euch raten, so viel wie nur irgend geht vorzubereiten. Das würde ich noch nicht einmal als "Schummeln" bezeichnen.

In jedem anderen Beruf hat man schließlich ebenfalls genügend Zeit, sein Gesellenstück vorzubereiten und zu präsentieren. (Die Fachinformatiker dürfen sogar ne Gruppenarbeit abliefern *balla balla* )


Zuletzt bearbeitet von am Sa 18.12.2004 14:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Madly

Dabei seit: 08.12.2002
Ort: Billerbeck
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.12.2004 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Au-mein-gott!!!! Meine Güte!

Bitte, gestalte auf 800x600, wenn du sicher bist, dass deine Webseite niemals vertikale Scrollbalken haben wird. Warum zum Teufel macht ihr eigentlich die Ausbildung, wenn ihr da sowieso nix lernt???


Habt ihr eigentlich nicht diesen Zusatzzettel bekommen von wegen 1024 x 768 Pixel, Css und so ein kram?

Wir (aus Münster) sollen unsere Seite auf 1024 x 768 Pixel bauen...
Dachte das die ZFA sich wenigstens bei der Praktischen einig wären aber dem ist wohl auch nicht.. *ha ha*

Naja will ja hier keinen verwirren frohes schaffen noch!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kronimusik

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.12.2004 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey leute,wollte mal wissen ob ich richtig liege??
760px x 2,54 / 72ppi = 26,8 cm

so zwecks drucken...sorry für die blöde frage aber ich komme grade partu nicht drauf *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.12.2004 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach so ne große Farbfläche in Photoshop - geh auf Drucken mit Vorschau und schau Dir an obs von der Größe passt ...

Wirst aber sicher eh auf 95% skalieren oder so ... weils so nicht auf die DINA4-Seite passt ...

Gruss,

crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP 07] Mediendesign Nonprint - CSS
[AP | Nonprint | Mediendesign]
[AP WI 07] Mediendesign - NonPrint
AP06Praxis Mediendesign Nonprint - PDF X1/a
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign NONprint
[AP06] Mediendesign - Nonprint
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8, 9, 10, 11, 12 ... 17, 18, 19, 20  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.