mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP bestanden, aber... vom 20.07.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> AP bestanden, aber...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.05.2005 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese ewige Zustandsbeschreibung ist ja bekannt. Hat auch jemand konstruktive Verbesserungsvorschläge?

Wenn wir im Prüfungsausschuss 35 Arbeiten zu bewerten haben und nur 10 min pro Arbeit aufwenden, dann sind das schon fast 6 Stunden Arbeit. Dann weiß man am Ende nicht mehr, was man am Morgen bewertet hat. Ganz ehrlich, dass ist eine Heidenarbeit und wenn mir jemand erklären könnte, wie man so etwas objektiv bewerten soll, ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

Ich verstehe die Kritik, die von außen an die Prüfungsausschüsse herangetragen wird. Nur sind diese leider selbst zeitlich und personell häufig völlig überfordert. Meines Erachtens sind die Aufgaben der ZFA zu umfangreich. Nicht nur aus Sicht der vorgegebenen Zeit, sondern auch hinsichtlich der Belastung der Prüfungsausschüsse. Wenn 35 Prüflinge einen 16-Seiter gestalten sollen, dann muss unser Prüfungsausschuss an einem Tag 560 Seiten bewerten. Nebenbei haben wir alle noch einen Job. Ich kann meinen Laden nicht eine Woche schließen, um mich ganz den Prüfungen hinzugeben.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
SanDyamond

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.05.2005 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also was irgendwie keiner weiss und wofür es wieviele Punkte Abzug gibt kann ich euch wissen lassen.

Mailt mir einfach und ich schick euch da was per eMail...

Servus aus München *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Levare Patria

Dabei seit: 06.01.2004
Ort: Hamburg
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.05.2005 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Egal was du Kollegen aus der Branche vorlegst - es gibt IMMER irgendetwas zu finden, das IRGENDJEMAND auszusetzen hat. Guckt euch beispielsweise den Avatar von Achim an (anscheinend selbst Agenturleiter und im Prüfungsausschuss): Schlimm, dass das Uhrenglas oben direkt an den Rand tickt. *zwinker* Die einen stört's (beispielsweise meine Creative Direktorin und mittlerweile auch mich, da ich die Handschrift der Agentur angenommen habe), die anderen belastet sowas überhaupt nicht.
Das nur mal als spinnendes Beispiel.
  View user's profile Private Nachricht senden
budjunky

Dabei seit: 15.11.2005
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.11.2005 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was regt ihr euch alle so über die noten auf, ist doch egal ich habe meine praktische prüfung 2002 garnicht komplett abgegeben weil ich auf die ganze umschulung die ich gemacht habe mit schule, ihk prüfung tec voll den hals hatte ...
habe aber ganz im gegensatz (naja bei halbfertiger abgabe habe ich bestenfalls mit ner vier gerechnet)
ne zwei bekommen zumindest der teil den ich gemacht habe muss denen so gut gefallen haben das ich für die ganzen fehlenden sachne nur einen note schlechter eingestuft worden bin (ok schlecht war meine sache ja auch nicht aber wie gesagt nicht fertig, weil kein bock mehr gehabt)
aber was hats gebracht ne zwei innner praxis zu haben nix bin schon seit anfang 2002 nach beendigung meiner umschulung arbeitslos ...also kein grund sich über noten aufzuregen was bei ner mg bewerbung zählt ist arbeitserfahrung und ne mappe die ganu diese arbeitserfahrung wiederspiegel mit zahlreichen arbeitsproben oder einfach gute kontake und keine note inner AP
cuuuu
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2005 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist heute der ich grabe Threadleichenaustag?

// zu hier.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bestanden oder Nicht bestanden?
Bestanden?
BESTANDEN !
BESTANDEN !
BESTANDEN
nicht bestanden - was nun
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.