mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP bestanden, aber... vom 20.07.2004


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> AP bestanden, aber...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
marek

Dabei seit: 23.07.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.07.2004 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zoonic hat geschrieben:
naja würde gerne nachhaken, nur weiß nicht wie das geht hatt da jemand erfahrung! ist gerade noch ne 3 geworden haben sie gesagt! das find ich etwas unfair zumal ich in der schule nur 2 und 1 auf dem zeugnis hab! alles beschiss!

ZOONIC * Ich geb auf... *


naja - das sind ja auch 2 paar schuhe. schule hat kein niveau - die prüfung ist jetzt ansichtssache Lächel
unsere lehrer meinten schon, das man die prüfung 1-2 zensuren schlechter abschneiden wird.

aber wenn die die so dermaßen angelogen haben Lächel ruf die ihk an. dann bekommste einen termin und hast glaube ich
10 - 15 min zeit dir die sache anzuschauen (aber sich um eine zensur zu verbessern ist glaube ich fast unmöglich ... ) probiers halt aus - zu verlieren haste ja nix ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2004 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zoonic hat geschrieben:
naja würde gerne nachhaken, nur weiß nicht wie das geht hatt da jemand erfahrung! ist gerade noch ne 3 geworden haben sie gesagt! das find ich etwas unfair zumal ich in der schule nur 2 und 1 auf dem zeugnis hab! alles beschiss!

ZOONIC * Ich geb auf... *


Dir ist schon klar, dass es keinen Zusammenhang zwischen Prüfungsergebnissen und Berufsschulnoten gibt?

Übrigens: Es steht Dir frei in Zukunft bei den Prüfungsausschüssen mitzuarbeiten und dort den Altersdurchschnitt zu senken. Ich kenne leider viele, die über die Prüfungsausschüsse meckern, aber nur wenige die dort ehrenamtlich mitarbeiten wollen ...

Gruß

Achim


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Di 20.07.2004 08:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zoonic
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2002
Ort: Weimar
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2004 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morphcore hat geschrieben:
Zoonic hat geschrieben:
naja würde gerne nachhaken, nur weiß nicht wie das geht hatt da jemand erfahrung! ist gerade noch ne 3 geworden haben sie gesagt! das find ich etwas unfair zumal ich in der schule nur 2 und 1 auf dem zeugnis hab! alles beschiss!

ZOONIC * Ich geb auf... *



wo wohnst du?


mitte von thüringen! zumal ich die bewertung von schriftsetzern und wirstschaftslehrern in bezug auf gestaltung mehr als mangelhaft! zumal in dem alter!
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.07.2004 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marek hat geschrieben:
ich würde da ruhig noch einmal nachharken. dumme ihk ...

In der Tat...

Auf jeden Fall schriftlich Einspruch einlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Impress_Art

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.07.2004 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was habt ihr denn dann für Noten?

Was ist bei euch schlecht?

Bei ner drei jammert ihr, ich hab ne vier?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoonic
Threadersteller

Dabei seit: 23.10.2002
Ort: Weimar
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2004 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Zoonic hat geschrieben:
naja würde gerne nachhaken, nur weiß nicht wie das geht hatt da jemand erfahrung! ist gerade noch ne 3 geworden haben sie gesagt! das find ich etwas unfair zumal ich in der schule nur 2 und 1 auf dem zeugnis hab! alles beschiss!

ZOONIC * Ich geb auf... *


Dir ist schon klar, dass es keinen Zusammenhang zwischen Prüfungsergebnissen und Berufsschulnoten gibt?

Übrigens: Es steht Dir frei in Zukunft bei der Arbeit der Prüfungsausschüsse mitzuarbeiten und dort den Altersdurchschnitt zu senken. Ich kenne leider viele, die über die Prüfungsausschüsse meckern, aber nur wenige die dort ehrenamtlich mitarbeiten wollen ...

Gruß

Achim


ECHT, hab immer gedacht man muss was "besonderes" sein(lehrer, meister, etc.)? das würde ich sogar sehr gerne machen! weil mich diese inkompetenz einfach nur nervt! wohin muss man sich da wenden wenn man mitarbeiten will?
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.07.2004 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zoonic hat geschrieben:
ECHT, hab immer gedacht man muss was "besonderes" sein(lehrer, meister, etc.)? das würde ich sogar sehr gerne machen! weil mich diese inkompetenz einfach nur nervt! wohin muss man sich da wenden wenn man mitarbeiten will?


Von der IHK bekommst Du die Adresse des Prüfungsvorsitzenden. Den einfach fragen. Kann sein, dass die dort erst möchten, dass Du einige Jahre im Beruf gearbeitet hast oder lieber unter sich bleiben wollen. In der Regel sollte man dort aber für jedes neues Gesicht dankbar sein, denn die meisten Prüfungsausschüsse leiden an notorischem Personalmangel und Überalterung - denn leider ist die Tätigkeit weder gut bezahlt noch besonders spannend (finde mal jemand der 50 Konzepte lesen mag ...).

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 20.07.2004 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Zoonic hat geschrieben:
ECHT, hab immer gedacht man muss was "besonderes" sein(lehrer, meister, etc.)? das würde ich sogar sehr gerne machen! weil mich diese inkompetenz einfach nur nervt! wohin muss man sich da wenden wenn man mitarbeiten will?


Von der IHK bekommst Du die Adresse des Prüfungsvorsitzenden. Den einfach fragen. Kann sein, dass die dort erst möchten, dass Du einige Jahre im Beruf gearbeitet hast oder lieber unter sich bleiben wollen. In der Regel sollte man dort aber für jedes neues Gesicht dankbar sein, denn die meisten Prüfungsausschüsse leiden an notorischem Personalmangel und Überalterung - denn leider ist die Tätigkeit weder gut bezahlt noch besonders spannend (finde mal jemand der 50 Konzepte lesen mag ...).

Gruß

Achim



ich! * Ja, ja, ja... *
 
 
Ähnliche Themen Bestanden oder Nicht bestanden?
Bestanden?
BESTANDEN !
BESTANDEN !
BESTANDEN
nicht bestanden - was nun
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.