mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP 2009] Beratung vom 18.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP 2009] Beratung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
somone

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: Lübeck
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.06.2009 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mache die Kalkulation am 10. in meiner Berufsschule.

Habe zur Vorbereitung einige Unterlagen bekommen, da ich immer in der Designklasse "mitgelaufen" bin. Wenn ihr eine konkrete Fragenstellung habt, kann ich gerne mal nachsehen. Schreibt mir sonst einfach unter somone@hotmail.de!

Auf jeden Fall bekommt man dazu das Buch mit den Standardwerten für die Kalkulation. Daraus kann man im wesentlichen alles ablesen, wichtig ist dann nur, dass man nichts vergisst (z. B. sowas wie Schneiden nicht miteinrechnen). Das A und O ist glaube ich, dass man den Ablauf kennt, wie das entsprechende Produkt die Firma durchläuft und wo überall Kosten entstehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
JenMaus

Dabei seit: 17.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.06.2009 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja dieses buch hab ich ja...meine probleme hab ich zu unterscheiden was nun fix un was variable kosten sind....un wo ich halt gewisse sachen hin schreib bzw das ich vllt ma rüsten oda sowas vergess zu beachten....ich werde dich somone dann mal anschreiben deswegen =)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
joelene
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Nordwalde
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.06.2009 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
hab noch ne frage zum konzept, bzw. zur budgetplanung.
rechnet ihr die kosten für die konzeption mit ein? wenn ja, wieviel nehmt ihr denn für eure arbeit?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joelene
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Nordwalde
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.06.2009 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noch ne frage, welches medienprodukt habt ihr gemacht? eins von denen ihr auch den text habt? es steht ja in der aufgabe, dass ich ein produkt aus dem konzept machen soll. nun hab ich aber nur ne internetseite, zu der ich text hätte. ich als printler kann aber nicht unbedingt mit ner internetseite punkten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
somone

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: Lübeck
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.06.2009 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf der CD sind doch auch noch Texte für Diverse Flyer oder für dieses Gewinnspiel... Also ich hab diesen Flyer zum Thema Wasserkraft gemacht... Insgesamt sollten die Werbemittel aber wohl eher aussergewöhnlich und facettenreich sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP 2009] Beratung
FR Beratung - Wer macht 2009 AP?
AP 2002 Beratung
Abschlussprüfung Beratung & Planung
Prüfung 2012 Beratung und Planung
Nachhilfe Beratung und Planung kalkulation Digital und Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.