mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP 2009] Beratung vom 18.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP 2009] Beratung
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
joelene
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Nordwalde
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.05.2009 08:32
Titel

[AP 2009] Beratung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich habe grade angefangen mir Gedanken über unserer schönes Thema zu machen. Nun ist meine Frage, entwerft ihr ein Logo? Ich meine man braucht natürlich eins für die Werbemaßnahmen, aber gebt ihr euch da große Mühe mit, oder nehmt ihr das nächst beste?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Henrike

Dabei seit: 29.09.2007
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.05.2009 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub da muss ich noch passen, bin grad mehr oder weniger in der "Selbstfindungsphase" und find das Thema echt nicht gut. Hätt mich auf was "jugendlicheres" wie letztes oder vorletztes Jahr gefreut.

Also ein ganz neues Logo verwend ich nur, wenn ich wirklich was gutes hab. Muss bei der Praxis einiges rausholen. Aber wenn du ne ordentliche Idee dabei hast; warum nicht?! Solang du alles im festgelegten Zeitfenster schaffst ist doch alles roger.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Henrike

Dabei seit: 29.09.2007
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.05.2009 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Joelene, schau mal auf der CD unter Design/Print/Wortmarke. Damit hast du dir die Arbeit auf jeden Fall gespart Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
disastrous

Dabei seit: 20.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.05.2009 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist, dass wir uns aus den Designordner nicht bedienen dürfen. Wir müssen ein Logo selbst entwickeln...
Das is ja der Mist, wenn man sich überlegt, dass die Designer das gestellt bekommmen. *balla balla*

Wie weit seid ihr denn an sich, tu mich echt schwer genügend Infos zu finden, bzw, verlässliche und verwertbare...

Danke schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
Henrike

Dabei seit: 29.09.2007
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.05.2009 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wir dürfen uns da nicht bedienen?? Da bin ich mir aber noch nicht so sicher.

Ja ich häng im Moment auch noch in der Situationsanalyse fest. Hab erstmal alle wichtigen Dinge aus den Texten für die Medien/Produkte genommen, aber das war es dann ja auch schon. Nun halt ich mich gerad mit der Recherche für Bayern/BW auf. Ist echt ätzend. Wenn ihr mal einen Link habt immer her damit!!
  View user's profile Private Nachricht senden
disastrous

Dabei seit: 20.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.05.2009 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find auch nichts über die Bundesländer, dass mir helfen könnte....
-zensiert-


Und ich hab bei unserer alten Lehrerin gefragt und die meinte der Designordner is für uns tabu. Oder weiß da jemand was anderes??


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 20.05.2009 09:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Henrike

Dabei seit: 29.09.2007
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.05.2009 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider ist mein Chef grad nicht da. Der sitzt im Prüfungsausschuss und kann da bestimmt weiterhelfen. Meld mich danach nochmal! Ca. 2 Std. Aber mit dem Konzept ist ja auch erstmal genug zu tun würd ich sagen...

-zensiert-


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 20.05.2009 09:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
disastrous

Dabei seit: 20.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.05.2009 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh muss ich direkt kramen.... Grins

http://www.stmwivt.bayern.de/energie-und-rohstoffe/erneuerbare-energien/

Das ist einer mit ziemlich vielen infos. hab ich grad gefunden, die anderen sind so verdammt komplex dass man ewig braucht um alles durchzuhaben und dann auch noch das Wichtigste zu fil.tern
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP 2009] Beratung
FR Beratung - Wer macht 2009 AP?
AP 2002 Beratung
Abschlussprüfung Beratung & Planung
Prüfung 2012 Beratung und Planung
Nachhilfe Beratung und Planung kalkulation Digital und Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.