mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP 2004] Die Fotos vom 18.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP 2004] Die Fotos
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
mareichen

Dabei seit: 04.09.2003
Ort: Berlin * F'hain
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.05.2004 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir ging es auch so... nur bin ich printer...
und hatte das gefühl nur non-print fagen zu sehen!
  View user's profile Private Nachricht senden
MiethkesFrau

Dabei seit: 13.11.2003
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.05.2004 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kenn ich Lächel

bin auch printer
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
grooby

Dabei seit: 07.05.2002
Ort: Augsburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.05.2004 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss mich anschließen!
Die Bilder haben nicht viel mit Sommermode gemein. Welche Frau trägt schon im Sommer nen langärmligen Pulli und welcher Typ ne Jacke mit Lammimmitat???

Von den Klamotten ist nun wirklich nix zu sehen. Also mich würde es nicht ansprechen.
Aber was solls, machen müss mers ja doch!

Ist halt mal wieder Orginal-IHK!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 12307
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 19.05.2004 22:24
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...ich weiß erlich gesagt gar nich wieso ihr alle
so rummemmt??!! Au weia! Also im Gegensatz zu
dem was die ganzen letzten Jahre in der praktischen
AP als Thema (und Bildmaterial) gestellt wurde,
finde ich unsere Aufgabe (auch die Fotos - wenn
sie auch nich ganz soo gut zu Sommer passen *ha ha* )
....mal echt dufte!!
Schöön modern,..schöönes
Format, einfach ne coole Aufgabe!!
(Außerdem ist es doch unsere Aufgabe aus Scheiße
Gold zu machen, oder??) Grins
Und wer in den letzten Jahren n bissi was in
Richtung Gestaltung mitbekommen hat, wird
auch das meistern!!!!
Grins Grins Grins
 
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2004 07:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich vermute einmal, dass niemand, der hier herummeckert, schon mal für einen Modekunden gearbeitet hat.

Ihr verkauft hier ein Image und keine Ware. Wenn ihr Ware verkauft, dann steht ein Preis dran. Dann hat Euer Druckprodukt aber auch nur eine Halbwertszeit von wenigen Wochen manchmal auch nur wenigen Tagen. Solche Imagepostkarten würden in der Realität niemals Ware zeigen, die man aktuell kaufen kann, weil die in der Regel längst abverkauft wäre. Schaut Euch doch mal aktuelle Marc O'Polo-, Esprit- oder H+M-Sommerkataloge an. Da geht es auch nicht um konkrete Produkte sondern um Lebensgefühl, Image, Farben/Schnitte etc. Und in solchen Katalogen werden Ihr auch im Sommer Langärmliges, Strickwaren und Jacken finden. Die verkaufen im Sommer ja nicht nur T-Shirts und Bikinis.

Also Leute vielleicht nicht immer nur meckern, sondern auch mal mit einem fremden Thema auseinandersetzen ...

Gruß

Achim


Zuletzt bearbeitet von Achim M. am Do 20.05.2004 08:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Karolin

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.05.2004 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Und in solchen Katalogen werden Ihr auch im Sommer Langärmliges, Strickwaren und Jacken finden. Die verkaufen im Sommer ja nicht nur T-Shirts und Bikinis.

Also Leute vielleicht nicht immer nur meckern, sondern auch mal mit einem fremden Thema auseinandersetzen ...


Laut Briefing soll der Webauftritt Lust auf den kommenden Modesommer machen ... das wird sicher ein schöner Sommer mit Lammjacke und Strickpulli!
Okay, wenn ein paar Bilder in der Art dabei wären ... aber es sind ja alle so.
Ich bin schon am überlegen wie man in dem Konzept diese Bilder als sommerlich verkauft ....
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2004 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Karolin hat geschrieben:
Laut Briefing soll der Webauftritt Lust auf den kommenden Modesommer machen ... das wird sicher ein schöner Sommer mit Lammjacke und Strickpulli!
Okay, wenn ein paar Bilder in der Art dabei wären ... aber es sind ja alle so.
Ich bin schon am überlegen wie man in dem Konzept diese Bilder als sommerlich verkauft ....


Ok, zugegeben, die meisten Bilder stammen wohl nicht aus einer Sommerkollektion. Trotzdem nervt mich dieses Dauergejammer.

Wenn Du im Frühjahr in einer Agentur das Design eines Sommerkatalogs entwickelst, hast Du ja auch noch kein einziges Foto der Sommerkollektion. Weil einfach noch kein einziges Warenteil genäht ist. Trotzdem arbeitet man eben mit sommerlichen Farben, sucht sich passende Bilder aus der letzten Herbstkollektion etc.

Mir gefällt die Aufgabenstellung wirklich gut, weil endlich mal ein Praxisbezug vorhanden ist und nicht mit so Armutsbildern wie vom Zirkus Zikara zu arbeiten ist ... Trotzdem hat immer irgendwer was zu meckern. Ich denke, im Betrieb arbeitet man doch auch nicht immer mit optimalem Bildmaterial und für Kunden, mit deren Produkten man sich bis ins letzte identifizieren kann. Wer als Mediengestalter mit dem Material nicht zurecht kommt, sollte sich wirklich fragen lassen, ob er den richtigen Beruf gewählt hat ...

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Karolin

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.05.2004 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hat nix mit meckern zu tun ... eher das man sich über das Thema und die Problematik gedanken macht. Und dafür ist dieses Forum ja auch da Lächel
Umsetzen muss ich es ja eh, sicher ist das Thema nicht schlecht auch wenn diesmal einige Hürden eingebaut wurden z.B. sind für Non-Print Design alle Bilder vorgegeben ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP 2004 Anmeldung W3?
AP Sommer 2004
Veröffentlichung der ZP 2004 / NP
AP 09 ähnlich wie 2004
Thema Festplatte ZP 2004
Abschlussprüfung 2004 New Style
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.