mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP 08 Praktisch-Print-Medientechnik vom 01.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> AP 08 Praktisch-Print-Medientechnik
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Alfista85
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.06.2008 10:06
Titel

AP 08 Praktisch-Print-Medientechnik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Freunde der Medientechnik, auch wenn wir sehr wenige sind...

Habt Ihr euch des Thema zur AP 08 schon angeschaut?

Wie legt Ihr des schräge Dokument an?...schräge Hilfslinien gehn ja im InDesin z.B ned??
  View user's profile Private Nachricht senden
Joschi22

Dabei seit: 20.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 01.06.2008 18:38
Titel

AP 08 Praktisch-Print-Medientechnik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Greez di, musste bisl kombinieren geht doch mit der Adobe Software ganz gut... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mearequies

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.06.2008 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mir einfach eine schräge Haarlinie als Hilfe angelegt...

Aber mal was anderes: steht bei euch auf dem Aufgabenzettel auch beim geschlossenen Format 23cm Höhe und beim offenen Format 21cm? Welche Angabe ist denn nun richtig? Ich denke mal 23cm, weil es ja so auch in der Skizze eingezeichnet ist, oder? Und dürfen wir ein eigenes Logo machen, oder das was die Designer im Ordner haben benutzen, oder sollen wir gar kein Logo verwenden?

Fragen über Fragen... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
josi1487

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: Radeberg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.06.2008 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey liebe leidensgenossen!

hab am freitag beim zfa angerufen, um wegen dem format zu fragen. die frau da meinte auch 23 wird stimmen, aber um sicher zu gehen soll ichs in die erläuterung reinschreiben. aber fragt mich nicht was da genau ("ich möchte darauf hinweisen, dass in der aufgabenstellung unterscheidliche formate angegeben wurden. ich habe mich für 23 cm entschieden, da dies auch an der skizze stand." *lol*)

wegen dem logo hab ich auch gefragt, sie meinte dass wir es nicht verwenden müssen, es klang sogar so als obs ihnen auch lieber wär, wenn wirs nicht verwenden. also einfach weglassen! Lächel

wisst ihr was ich nicht verstehe? dass wir alle dasselbe briefing bekommen haben. denn wir wollen doch mit dem flyer nicht jugendliche für die ausbildungsberufe begeistern, sondern über die autos informieren und sie verkaufen????? oder oder oder? ich hab mich nur gewundert, weil so viele bilder von den azubis dabei sind...

was schreibt ihr noch alles in die erläuterung rein, außer den punkten die angegeben sind?

mein kollege meinte ich soll mir keinen kopf machen, er hat damals am tag der abgabe noch schnell ne seite geschrieben und hatte fast volle punktzahl darauf.

die bewertungsfaktoren sind ja auchn witz oder? gestaltung und erläuterung jeweils faktor 1 und technische ausführung/einhaltung der vorgaben und steuerung ausgabeprozess/produktqualität jeweils faktor 3 * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
TerraSor

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: Gießen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2008 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab auch nachgefragt und mir wurde das Selbe gesagt. Einfach auf 23 in der Höhe und gut is...dann hätte ich mehr Platz für Ideen *ha ha* ja ne is klar...
Beim Logo weiß ich noch nicht was ich machen werde, es wurde mir freigestellt...solange ich es in der Konzeption begründe.

Die Schräge hab ich auch in Indesign mit ner Haarline aufgezogen.
Nur bei der Farbwahl bin ich mir noch nich so richtig sicher. Unser Race Freund will irgendwie nich so recht zu den anderen passen..mal sehn was sich da draus machen läßt..

Die Bilder allgemein sind doch ma echt der letze Sch... * Ich muß mich mal kurz übergeben... * wie soll ich denn damit was verkaufen??
Gut, für die Gestalter vielleicht ok, in Bezug auf die Azubis, aber was is mit uns * Keine Ahnung... *
Da hatten die anderen AP´s schönere und vorallem hochwertigere.

Und das mit dem W3 Modul war ja auch klar oder ... ich hab mir darüber sogar scho Gedanken gemacht...soweit der Ordner W3 auf der cd das zugelassen hat * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
mearequies

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.06.2008 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yep, die Fotos scheinen aus dem Ausschuß-Ordner des Fotografen zu sein, mit Ausnahme des Family-Sport, die sind ganz okay. Und der Race mag wirklich nicht so recht passen. Mal abgesehen davon: diese Farbe im Druck... Wah. * Ich geb auf... *

W3: Habt ihr auch W14?
Sind ja ganz schön viele Adressen... Hätte ich nicht erwartet.
Was meint ihr, was es mit dem Geschlecht auf sich hat?
  View user's profile Private Nachricht senden
MaNsta

Dabei seit: 17.09.2005
Ort: München
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2008 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mearequies hat geschrieben:
Yep, die Fotos scheinen aus dem Ausschuß-Ordner des Fotografen zu sein, mit Ausnahme des Family-Sport, die sind ganz okay. Und der Race mag wirklich nicht so recht passen. Mal abgesehen davon: diese Farbe im Druck... Wah. * Ich geb auf... *

W3: Habt ihr auch W14?
Sind ja ganz schön viele Adressen... Hätte ich nicht erwartet.
Was meint ihr, was es mit dem Geschlecht auf sich hat?


weiß nicht genau ob ich W14 hab oder W12 hab konnte mir auch niemand beantworten selbst unser geschäftsführer nicht der die ganzen ausbildungssachen ausgefüllt hat
er meinte nur ich bin als reprograf eingetragen aber von wahlmodulen wusste er nix...

naja hoff das ich W12 hab wäre deutlich einfacher! weiß ja auch nicht wie ich die adressen alle einfügen kann geht das mit indesign oder einem extra proggi?
  View user's profile Private Nachricht senden
mearequies

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.06.2008 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MaNsta hat geschrieben:

weiß nicht genau ob ich W14 hab oder W12 hab konnte mir auch niemand beantworten selbst unser geschäftsführer nicht der die ganzen ausbildungssachen ausgefüllt hat
er meinte nur ich bin als reprograf eingetragen aber von wahlmodulen wusste er nix...


Oha, dann solltest du aber schleunigst bei der ihk nachfragen, die wissen das. Eigentlich hätte dein Ausbilder das auch mit dir zusammen ausfüllen müssen...

Zitat:
naja hoff das ich W12 hab wäre deutlich einfacher! weiß ja auch nicht wie ich die adressen alle einfügen kann geht das mit indesign oder einem extra proggi?


Ja, das Einfügen der Adressen geht mit InDesign (ab CS2). Excel-Tabelle als Text mit getrennten Tabs speichern und dann in InDesign über "Datensätze zusammenführen". Gibt auch spezielle Programme dafür, aber ich hab's bisher immer mit InDesign gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP 07 Praktisch Medientechnik
AP Praktisch Designer/Print FRAGE!
[AP | Print | Medientechnik]
AP 2007- Medientechnik-Print
[WI 08/09] fachbezogener Teil Medientechnik Print
[AP 07] Medientechnik - Print _ CMYK-Profile/ECI2002 ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.