mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP 08/09 Winter] Medienoperating Non-Print vom 02.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP 08/09 Winter] Medienoperating Non-Print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mitstreiter hat geschrieben:
würde mich mal interessieren wie die ap bei euch aussieht. ich hatte ja im sommer meine ap Grins .


Sagen wir mal so, ich finde die für die mediendesigner (nonprint) sehr schön, freu mich richtig drauf!!
  View user's profile Private Nachricht senden
mitstreiter

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: Burghausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nickdesign hat geschrieben:
mitstreiter hat geschrieben:
würde mich mal interessieren wie die ap bei euch aussieht. ich hatte ja im sommer meine ap Grins .


Sagen wir mal so, ich finde die für die mediendesigner (nonprint) sehr schön, freu mich richtig drauf!!


jo, medienDESIGN interessiert mich jetzt nicht. mir gehts eher dadrum was nachgebaut werden muss muahaha . hatte mein zeug im sommer in 3 tagen nachgebaut inkl. 36 seiten konzeption xD. naja, hab ich auch nur gemacht weil rock im park vor der tür stand. * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
X-Tender

Dabei seit: 01.11.2008
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.12.2008 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

36 seiten "Konzept" für operator finde ich übertrieben. Es sei den man pastet den Code mehrmals rein, was nicht von nöten ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mitstreiter

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: Burghausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

X-Tender hat geschrieben:
36 seiten "Konzept" für operator finde ich übertrieben. Es sei den man pastet den Code mehrmals rein, was nicht von nöten ist.


das haben auch andere gesagt, dass es übertrieben ist. ich hab das anders gesehen und hab dann die praktische prüfung mit 98,4% (waren es glaube ich) abgelegt. das ist auch bei jedem prüfer anders. naja, is ja wayne...

solls jeder so machen wie er denkt, ich hatte jedenfalls alles drinnen was reingehört(meiner meinung nach). scripte hatte ich nicht doppelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Turanligil
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.12.2008 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

36 Seiten ? *balla balla* Gehts noch? Und jetzt erzähl mir nicht noch 36 Seiten voll geschrieben, da warst du bestimmt mit dem Freiraum spendabel, das kannst du mir echt nicht erzählen! Wenn ich schau was wir hier nachbauen müssen...
das mache ich wenn ich ein Zahn zulege so in 3-4 Stunden.

Und da kann ich wenn ich froh bin 10 Seiten drüber schreiben.
Ich meine wir Operator brauchen nicht mal ein KONZEPT in dem Sinne wie die Designer, sondern die UMSETZUNG.

Kann man sich dein Konzept mal anschauen? oder ist das rechtlich nicht erlaubt? Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen dass bei 36 Seiten Konzept, jede Seite was sinnvolles und nötiges steht.


Zuletzt bearbeitet von Turanligil am Fr 05.12.2008 16:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mitstreiter

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: Burghausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ka ob das rechtlich erlaubt ist. ich gebs nicht gerne raus. ka, was die ihk dazu sagt. weil da ja screenshots drinnen sind usw.
also bei mir in der ausbildung haben das die meisten so gemacht, bzw. die jahrgänge vor mir. das es ausführlich ist.

es ist natürlich kein muss, ich habs auch nur so gemacht, weil ich gesehen habe wies die jahrgänge davor gemacht haben.
ich hab das auch in der druckerei drucken lassen usw. is schon sehr edel geworden. aber das is hier jetzt nicht das thema!

mein konzept hat sich aber an die ap angelehnt!
btw: die 36 seiten sind voll, da ist eben alles drinnen. was ihr oder wie ihr euer konzept macht müsst ihr selbst entscheiden!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Turanligil
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.12.2008 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist eigentlich mit der Schriftart die da verwendet wird? Müssen wir da jetzt rausfinden welche das ist oder wie siehts aus ? * Such, Fiffi, such! *

Zuletzt bearbeitet von Turanligil am Fr 05.12.2008 17:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Turanligil
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.12.2008 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
würde mich mal interessieren wie die ap bei euch aussieht. ich hatte ja im sommer meine ap .


wie soll es denn aussehen Lächel Nach den tollen Vorgaben wirst du paarmal das selbe sehen bei den Ergebnissen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP 08/09 Winter] Medienoperating Print
AP 09/10 Winter Medienoperating Print
[AP Winter 2006] Medienoperating – Print
[AP Winter 2006] Medienoperating Non-Print
Externe Prüfung Mediengestalter/Medienoperating Winter 2007
AP 08 - Medienoperating Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.