mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP 08/09 Winter] Medienoperating Non-Print vom 02.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP 08/09 Winter] Medienoperating Non-Print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Zacherl321

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.12.2008 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach ist das Umsetzen der Seite an sich auch nicht die große Schwierigkeit...

...aber der Bildwechsel bereitet mir schon erhebliche Probleme...da ich eigentlich noch nie wirklich was mit Flash gemacht habe...

Man macht das auf jeden Fall mit Action Script oder?

Für Tutorials oder sonstiges wäre ich sehr dankbar?

@pizzaboy: hast du das mit dem Bildwechsler schon so hinbekommen?

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Turanligil
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.12.2008 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja gut wenn du es nicht in Flash machst kannst du natürlich mit div tags arbeiten, wird wohl das sinnvollste sein.

Warum die uns nicht alle Bilder zur Verfügung stellen? Na weil sie sehen wollen ob die Leute, die es in HTML umsetzen das mit den abgerundeten Ecken hinbekommen und so ein Zeug (dafür gibt es ja auch tag eigenschaften)...

Und allgemein, geht doch einfach mit den Runden Ecken. Photoshop ein Rechteck machen, dann Kontur einstellen mit der selben Farbe und diese einene Hohen Wert geben. Schon hast du abgerundete Ecken...

Also Leute ich setz mich da am Wochenende jetzt mal dran. Schaut doch einfach bei Google : "Sliedeshow Flash"...
Also ich kenn mich ziemlich gut aus mit AS und FLash, also wenn ihr ewas bastelt und es läuft irgendwie nicht, kann ich gerne mal drüber schauen, vielleicht finde ich ja den Fehler...

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pizzaboy

Dabei seit: 03.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.12.2008 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Zacherl321

ich habe schon einen oder anderen Bildwechsler erstellt - die sind aber schon recht ActionScriptlastig.
falls das kein Porblem darstellen sollt, kann ich DIr gerne etwas zu kommen lassen Lächel
theoretisch müsste es abe rmit ganz einfachen tweens gehen, also ohne vile schnick schnack.
  View user's profile Private Nachricht senden
X-Tender

Dabei seit: 01.11.2008
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.12.2008 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der bildwechsler ist an und für sich nicht das wirkliche problem.
Habe d a auch zig Jahre Erfahrung drin und daher nicht wirklich als problem einzustufen *Huch*)
Habe mein "konzept" schon zum größten teil fertig. Scripte für css und Flash sind auch schon soweit am start.

für leute die es nicht mit flash hinkriegen können ja jQuery oder MooTools für JS benutzten um es zu realisieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bombadillo

Dabei seit: 15.01.2007
Ort: Köln
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.12.2008 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab den bildwechsler mit JS ganz gut hinbekommen. eigentlich fehlen jetzt nur noch die effekte und ein paar kleinigkeiten.
denke, dass ich die effekte mit scriptacolous einbaue.

trotzdem: je länger ich mir diesen entwurf angucke, desto mehr kotzt er mich an.
das wird ein spaß mit dem ganzen verf*+*ten positionieren und übereinanderlegen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Turanligil
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.12.2008 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn man das mit Flash macht, kommt man eh nicht um ActionScript rum.
Nur Tweenen kannst du mal vergessen, alleine durch die Tatsache das es klickbar sein soll UND nach jedem 5. Bild das grosse automatisch wechseln soll.

Aber mal ne ganz andere Frage Lächel auch wenn das ziemlich scheiss thema ist Lächel
wie siehts aus mit Barrierefreiheit Lächel Ich meine wir sind Operator, unsere Aufgabe ist sowas zu beachten Lächel
In der Demo kann man das ja nicht rauserkennen inweit das realisiert wurde.

* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
X-Tender

Dabei seit: 01.11.2008
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.12.2008 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solange es nicht ausdrücklich in dem briefing steht kannst du es vergesen soweit ich weiß.
totzdem ist es empfehlenswert alt und titletags für bilder z.b. zu verwenden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Turanligil
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.12.2008 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in Flash Hmm...?! Hmm...?!

da kann ich "taggen" soviel ich will nur wird mir das nichts bringen * huduwudu! *

egaaaal , wie gesagt steht ja nichts drin, und das ist ja auch keine Seite für ne Behörde oder öffentliche Einrichtung ....

Krieg ich eigentlich ne 1,0 wenn ich das Ding nachbaue und es 1:1 gleich ist, wie die Demo? * Mal bisschen die Nase pudern... *

UND MEINE FRAGE IST UNTERGEGANGEN Lächel Was ist mit diesen W Ordnern auf der CD (Wahlmoduldingsda)???


Zuletzt bearbeitet von Turanligil am Do 04.12.2008 17:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP 08/09 Winter] Medienoperating Print
AP 09/10 Winter Medienoperating Print
[AP Winter 2006] Medienoperating – Print
[AP Winter 2006] Medienoperating Non-Print
Externe Prüfung Mediengestalter/Medienoperating Winter 2007
[AP | Print | Medienoperating]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.