mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP 07 Praxis] Print vom 08.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP 07 Praxis] Print
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 33, 34, 35, 36  Weiter
Autor Nachricht
ONLYme

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.05.2007 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie jetzt, ihr gebt eure Daten zur Druckerrei? Wollt Ihr euro "Proofs" richtig per Offset drucken? Oder wollt ihr sie da nur weiterverarbeiten lassen? Und wenn ja verstehe ich nicht, warum ihr einen Sammelauftrag macht, wenn doch bestimmt nicht jeder die gleiche Prägung haben möchte. Und wenn ihr es per offsett drucken lassen wollt, meint ihr wirklich die machen das? Ihr braucht doch nur ca. 2 "Ausdrucke" - die lassen die Maschine doch nicht für 2 Bogen laufen?! Kann ich mir nicht vorstellen. Das rentiert sich doch gar nicht. Da habt ihr mehr Makulaturbogen als ihr gute braucht. Oder wie stellt ihr euch das vor?

Ich kann ja morgen mal fragen, hätte das glück das wir eine offsetmaschine (mit süßen 6 Werken) bzw. kleine Druckerrei haben.

LG

edit: ich bin print - design


Zuletzt bearbeitet von ONLYme am Di 08.05.2007 19:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
michael.aus.witten

Dabei seit: 17.07.2004
Ort: Witten
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ONLYme hat geschrieben:
Wie jetzt, ihr gebt eure Daten zur Druckerrei? Wollt Ihr euro "Proofs" richtig per Offset drucken? Oder wollt ihr sie da nur weiterverarbeiten lassen? Und wenn ja verstehe ich nicht, warum ihr einen Sammelauftrag macht, wenn doch bestimmt nicht jeder die gleiche Prägung haben möchte. Und wenn ihr es per offsett drucken lassen wollt, meint ihr wirklich die machen das? Ihr braucht doch nur ca. 2 "Ausdrucke" - die lassen die Maschine doch nicht für 2 Bogen laufen?! Kann ich mir nicht vorstellen. Das rentiert sich doch gar nicht. Da habt ihr mehr Makulaturbogen als ihr gute braucht. Oder wie stellt ihr euch das vor?

Ich kann ja morgen mal fragen, hätte das glück das wir eine offsetmaschine (mit süßen 6 Werken) bzw. kleine Druckerrei haben.

LG

edit: ich bin print - design


bei uns läuft es wohl auf eine digitaldruckerei hinaus, genaueres erfahre ich auch in den nächsten tagen. in einer digitaldruckerei habe ich auch meine bewerbungsunterlagen drucken lassen. 50 prospekte, din a4 geschlossen, 24 seiten mit schneiden und heften für 400€. ich bin mir sicher das bei uns niemand eine prägung macht.bei allen projekten in der schule hats noch keiner vorgehabt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
la_stagiaire

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.05.2007 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

head888 hat geschrieben:
@operator...

müssen wir die beiden ausschneiden oder den hintergrund anpassen? versteh ich nicht genau... grau passt ja gar nicht zu der hks farbe


hab das bild jetzt noch nich gesehen, aber, an den hintergrund anpassen würde ich sagen, 33 oben und unten ergänzen... ich bin noch gerädert von der theorie. praxis guck ich mir morgen in ruhe an.


---
ein folder ist ein gefalzter flyer (wickel, fenster, zickzack...)
eine broschüre ist geheftet/geklebt oder so. hat jedenfalls mehrere seiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tanja1987

Dabei seit: 28.03.2007
Ort: Norden
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.05.2007 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

michael.aus.witten hat geschrieben:
hi,

bei uns kümmert sich unsere dozentin um den druck. sie hat sich wohl schon
angebote aus druckereien eingeholt. wir müssen ihr nur die pdf's geben.

das thema ist korrekt, obwohl ich seit 10 jahre nicht mehr haareschneiden war Grins
ich tu mich meist nur schwer bei logos... und ein signet ist ja nur ne bildmarke glaub ich.




Ein Signe ist alles, es ist eine Art Überbegriff ( so wurde uns das im Unterricht vor kurzem gesagt) Ein Signe kann eine Bildmarke, Wortmarke, Zahlenmarke, eine Kombination, eine Buchstabenmarke, ...einfach alles sein.

Ich find das Thema toll =) auch wenn ich noch keine Ahnung hab wie ich das mit dem Drucken machen soll. Irgendwie finde ich keine Druckerei in der Nähe hier...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nina_87

Dabei seit: 09.05.2007
Ort: Wallersdorf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.05.2007 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

darf ich jetzt bei dem Folder auch in der mitte heften oder muss es ein gefalzter (also Wickel, Zickzack- usw. falz) Flyer sein???

Lg Nina
  View user's profile Private Nachricht senden
Genesis2k

Dabei seit: 23.08.2004
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Aufgabe steht was zur Bindung bzw Falzung drin und demnach ist das jedem freigestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
cRazu

Dabei seit: 12.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.05.2007 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wie jetzt, ihr gebt eure Daten zur Druckerrei? Wollt Ihr euro "Proofs" richtig per Offset drucken? Oder wollt ihr sie da nur weiterverarbeiten lassen? Und wenn ja verstehe ich nicht, warum ihr einen Sammelauftrag macht, wenn doch bestimmt nicht jeder die gleiche Prägung haben möchte. Und wenn ihr es per offsett drucken lassen wollt, meint ihr wirklich die machen das? Ihr braucht doch nur ca. 2 "Ausdrucke" - die lassen die Maschine doch nicht für 2 Bogen laufen?! Kann ich mir nicht vorstellen. Das rentiert sich doch gar nicht. Da habt ihr mehr Makulaturbogen als ihr gute braucht. Oder wie stellt ihr euch das vor?


da dort steht "im endformat" MUSS man doch in die druckerei? ...aber wie gesagt bei mir geht das nicht und auch wie du sagst, das machen die doch nich, für 2 oder mehr flyer.

ich finde das thema auch richtig gut aber schade, daß man ja doch nicht alles umsetzen kann, was man sich vorstellt. reicht es vllt aus, wenn man die sonderfarben eben nur digital einfügt und die 2 beispiel flyer dann eben ohne diese sonderfarbe drucken lässt und dann aber in der konzeption anmerkt, daß eine sonderfarbe dazugehört (nur nicht realisierbar ist)? ...gerade bei dem thema finde ich prägung/sonderfarbe total wichtig...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nina_87

Dabei seit: 09.05.2007
Ort: Wallersdorf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.05.2007 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab jetzt bloß gemeint, weil überall eigentlich steht das es ein gefalzter ist.
Nicht das das bei der ZFA ein Standartsatz ist und bei dieser Prüfung nicht zutrifft
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ZP Praxis non-print
[AP WI 07 Praxis] Mediendesign Print
[AP WI 07 Praxis] Medienoperating PRINT
Non-Print Praxis - Konzeption
Abschlussprüfung Non-Print-Praxis Umfang
[AP05 - Praxis] Mediendesign - PRINT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 33, 34, 35, 36  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.