mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP 07 Praxis] Operator Nonprint - Wichtige Information vom 10.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP 07 Praxis] Operator Nonprint - Wichtige Information
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Xtremo
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 11:12
Titel

[AP 07 Praxis] Operator Nonprint - Wichtige Information

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu dem besagten Thread von Hitbox habe ich eine wichtige Information zu verkünden. Sorry, dass ich dafür einen neuen Thread eröffne, aber es ist wichtig, dass alle diesen lesen.

Thread von Hitbox: http://www.mediengestalter.info/forum/31/ap-07-nonprint-operator-grober-fehler-83447-1.html

Ich habe gerade mit der ZFA telefoniert und habe die Erlaubnis diese Information in dieses Forum posten. Ich hatte das Problem mit den Touchscreens der guten Frau geschildert. Ihr ist dieses Problem bekannt und sie hatte sich bereits diesbezüglich informiert.

1. Nur wenige werden im Betrieb einen Touchscreen haben.
2. Ist die Tsunaminavigation auf einem einfachen Touchscreen nicht möglich.
3. Somit ist es nur wichtig, dass die Präsentation auf einem Monitor funktioniert.

Es sollten also keine Probleme bei der Umsetzung auftreten. Ist doch gar kein Problem sich kurz bei der ZFA zu melden und das Problem zu schildern. *zwinker*

Vielleicht könnte einer der Admins dies als Wichtig markieren.

Update 14:30
----------------
Umsetzung:
Habe mit der netten Frau von der ZFA gesprochen. Es sollte, wenn möglich, 1:1 umgesetzt werden. Falls dies nicht machbar sein sollte, muß dies erläutert werden.

Konzeption:
Normalerweise soll die Konzeption vom Umfang eines Mediendesigners nicht entsprechen. Eine SCHRIFTLICHE Erläuterung der Umsetzung und der verwendeten Skripte sollte ausreichen und verfasst werden. Steht auch auf dem Aufgabenblatt. Inwieweit die Konzeption jetzt geschmückt werden muß, konnte mir die nette Frau von der ZFA auch nicht sagen. Diesbezüglich sollte ich mich an die IHK-Dortmund wenden und die haben mich an einen Lehrer verwiesen, an denen die Konzepte für den Bereich IHK-Dortmund geschickt werden soll. Somit ist dies von IHK zu IHK anscheinend unterschiedlich. Sollte jedoch laut der ZFA nicht sein.

Update 15:20
----------------
Framerate:
24 Bilder pro Sekunde.

Update 16.05.07 13:00
---------------------------
Also ich bin etwas verwirrt. Gerade bei der ZFA angerufen. Man könnte die Navigation abändern. Müßte es jedoch gut erläutern können. Jedoch ist dies wieder die Sache vom Prüfungsausschuß, ob das so in Ordnung ist. Von Prüfungsausschuß zu Prüfungsausschuß wird anders bewertet. Deswegen habe ich heute mal eine Mail an einen unseren Prüfer geschickt. Ich würde die Navigation aufgrund der Benutzerfreundlichkeit (behinderte Menschen) und den technischen Probleme abändern.


Zuletzt bearbeitet von Xtremo am Mi 16.05.2007 12:21, insgesamt 7-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
silox

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Landau (Isar)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn da jemand anruft und was weis bitte deutlich reinschreiben.. vllt auch du xtremo dann ganz oben...
wichtigst für mich ist die frage 1:1 umsetzung ja/nein?...

danke
silox
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
medien187

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: Olsberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So was albernes von der IHK. Anstatt dass Sie ein Schreiben /Korrekturschreiben an alle Nonprinter Opertaing schicken, muss man sich selber um Kopf und Kragen fragen.

Mich würde aber acuh interessieren: 1:1 oder verbessern??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xtremo
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

silox Update ist oben.
Muß man alles alleine machen? Anstatt sich tagelang über irgendwelche Probleme zu unterhalten, wäre es doch viel einfacher gewesen, sich direkt telefonisch oder per E-Mail an die ZFA zu wenden. Die Rufnummer steht auf deren Webseite unter Impressum.

Wieviele Bilder pro Sekunde soll man eigentlich für sowas nehmen? 24/25? Es soll ja der Laufzeit entsprechen. Hat das bereits schon jemand ausgerechnet?

Update: Ok, hab die Datei auseinander genommen. Sind 24 Bilder pro Sekunde.


Zuletzt bearbeitet von Xtremo am Do 10.05.2007 14:23, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
silox

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Landau (Isar)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Applaus, Applaus * * huduwudu! * *Thumbs up!*
Super Arbeit @ Xtremo

nur! bei mir steht klar und deutlich ne konzeption auf dem rosa blatt drauf.. von max. 5 seiten...
ich schreib einfach viel geistigen mist mit drauf und geb das ab als konzeption und "Erläuterung" in einem... ich geh dann einfach auf die Skripte, Struktur und allg. Umsetzung ein. Das wird dann schon passen...

hätte ja selber angerufen aber ich komm erst in 20 min aus da arbeit raus.. und mein chef macht heut ordentlich druck da ich recht lang urlaub hatte ;>

vielen Dank!


Zuletzt bearbeitet von silox am Do 10.05.2007 15:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MONO

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: Bad Nauheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2007 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rosa blatt?

ich finde echt lustig das es zwischen uns so krasse unterschiede gibt. ich hab kein rosa blatt.





*hu hu huu* aber rosa is soooo schön
  View user's profile Private Nachricht senden
omothes

Dabei seit: 15.11.2004
Ort: Krefeld
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2007 08:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich auch nicht. ein hoch auf die "bundeseinheitlichkeit" (heisst das so?)!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xtremo
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich bin etwas verwirrt. Gerade bei der ZFA angerufen. Man könnte die Navigation abändern. Müßte es jedoch gut erläutern können. Jedoch ist dies wieder die Sache vom Prüfungsausschuß, ob das so in Ordnung ist. Von Prüfungsausschuß zu Prüfungsausschuß wird anders bewertet. Deswegen habe ich heute mal eine Mail an einen unseren Prüfer geschickt. Ich würde die Navigation aufgrund der Benutzerfreundlichkeit (behinderte Menschen) und den technischen Probleme abändern.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP 07 Praxis] Operator Nonprint-Flash Ausbildungrahmenplan?
bewertungsbogen AP praxis operator - NP
NonPrint-Operator: Dokumentation?
[AP Praxis Winter 2006] Operator Non-print
[AP 07] Nonprint - Operator - Grober Fehler!
AP Winter 05 - Operator nonprint - Stoffsammlung...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.