mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP 07 Praxis] Nonprint – Operating vom 09.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP 07 Praxis] Nonprint – Operating
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26, 27, 28, 29  Weiter
Autor Nachricht
Hitbox

Dabei seit: 09.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.05.2007 17:48
Titel

Zeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was glaubt ihr? Sollen die bewegungen der mittleren leiste genau den bewegungen der vorlage angepasst werden, oder kann man da bei den geschwindigkeiten varreien und abweichen?
  View user's profile Private Nachricht senden
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.05.2007 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die ist zufällig...
Seite vorher, 1. Post.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kai.S

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat schon wer versucht, die SWFs zu decompilen? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cloned2bewild
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

:)

Zuletzt bearbeitet von cloned2bewild am Do 10.05.2007 20:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
silox

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Landau (Isar)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als erstes hab ich es so verstanden dass die von uns zu erstellende Datei.. exakt so aussehen soll wie die von der
IHK die sie uns geschickt haben.. ich finde dass diese tsunami navigation absolut scheisse aussieht.. naja.. eigentlich
das ganze ding.. aber was solls... also i baue das teil einfach genau so nach wie es mir hier gegeben wurde und zwar in flash8... es heist ja es is egal wie die dateistruktur aussieht und usw.. aber dann heists wieder das ganze wird mit faktor 3 bewertet.. alles sehr sehr crazy.. aber naja..

So... hab mir schon ein paar gedanken gemacht ohne dass ich jetzt schon was probiert habe..
also ich glaube...

1. die tussies würd ich garnicht freistellen.. dann musste nämlich png´s hernehmen und die brauchn
spreichplatz ohne ende.. denn am schluss gehts ja auch um "kompression".. ich würde den ablauf
vom 1 bis zum letzten Bild in ein MC stecken ganz normal mit den jpgs.. flash fragt beim importieren von dateien mit vortlaufender nummer ob sie die bilder aneinanderreihen soll... und dann eine EbenenMaske verwenden für die
Stellen an denen diese Linien hin- und herwandern und durchkucken.

2. Die Balken & Linien.. ebenfalls wieder in ein MC stecken welches 2 frames lang ist. D.h. die Zeitleiste srpingt
die ganze Zeit hin und her und übergibt in jedem 2. frame den gewählten objekten einen wert. Dann gibst du den Linien und Flächen die sich bewegen sollen per AS eine bestimmte Opazität (transparenz) und schreibst in den 2. Frame position auf der X Achse +1 (den wert erhöhen dann fährt der balken schneller). in das ganze packt man dann noch eine abfrage... sobald die x position bestimmte bereiche überschreitet... fährt der balken wieder nach links bzw. rechts.. also aus +1 wird -1... theoretisch eigentlich ganz isi...

3. Die Tsunami Navigation... tja.. da hab ich allerdings auch noch absolut keinen plan wie das abhauen soll.. sieht zudem auch noch kacke aus ohne ende... aber da gibts im netz sicherlich tonnenweise tuts... einfach mal nach "tsunami menü flash" googlen und das erste ergebnis liefert schon scripte...

4. Konzeption... das is das einzige wovor ich ein wenig muffen habe.. unsere Konzeption zu der präsentation soll 5 Seiten max. lang sein! nicht nur die readme.. steht auf den rosa blatt das man bekommt... ich bin IHK Passau und kann die Aufgaben alle schön hier im Betrieb machen *zwinker* ... ich frage mich allerdings was zum teufel ich da in der konzeption schreiben soll...

die obigen sachen sin allerdings alles nur gedanken die ich gestern hatte.. ist noch nix probiert worden.. aber vielleicht hats den einen oder anderen etwas geholfen..

wär na nice wenn ein paar leute vllt sachen posten könnten oder so *zwinker*

greetz
silox / lex


Zuletzt bearbeitet von silox am Do 10.05.2007 08:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cloned2bewild
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

:)

Zuletzt bearbeitet von cloned2bewild am Do 10.05.2007 20:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
silox

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Landau (Isar)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an genau das hab ich auch schon gedacht.. die linien gehn in der vorlage sehr sauber bis an den rand der image.. das ist mit der maske nicht realisierbar da am anfang dieser mosaikeffekt sehr eckig is... anscheinend ist es doch am sinnvollsten die bilder als transparente PNG datei abzulegen... sehr nervig... viel arbeit (weis nich ob sich das freistellen mit stapelverarbeitung sauber regeln lässt)... und viel speicherverbrauch...

zudem itressiert mich was die die dateigröße (kompression) interessiert.. wenn es nirgends im internet is sondern lokal auf einem "touchscreen" der wohl kaum ausm internet geladen wird...

die ganze sache is ein riesen haufen müll wenn ich das mal so sagen darf ;>



ps: Lösung für die Tusnami Navigation:
Ich hab da vorher grad beim rauchen ne idee gehabt... zwar wieder nur theoretisch aber vielleicht hilfts jemandem zur verständniss... und zwar lässt man sich ständig die koordinaten ausgeben von einem Objekt über den Bildern. So weis man an welcher Position man ist und je nachdem.. ändert man die transparenz & skalierung der Bilder.. es muss nur für jedes bild ein extra Objekt angelegt werden... am besten ein Kreis den man nicht sieht drüber..

nur wie man sich aus dem kreis die koordinaten ausgeben lässt weis ich nicht.. :/
auf alle fälle heist es dann: Je näher die Maus am mittelpunkte des Kreises... desto höher die
Transparenz in 0-100% und Skalierung in ca. 20-100% in unserem Beispiel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MONO

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: Bad Nauheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wie gesagt hab ich keine ahnung in flash. deswegen mal ne generelle frage.

ich wollte das so machen das ich die ganzen dinger als einzelne swf dateien habe. (wie auch in der vorlage)
dann wollte ich sozusagen eine index.swf machen wo die sachen zusammen gesetzt werden. das hab ich ma probiert, ich hab zwei swf jweils in einem movieclip aufgerufen. diese movieclips hab ich in der index.swf reingesetzt. wenn ich die index.swf starte seh ich aber nur eins von den zwei einzelnen swf dateien.

kann mir jemand sagen wie ich das mache??? und vor allem wie kann ich da die position bestimmen wo der MC erscheinen soll?

hoffe ihr versteht meine fragen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP 07 Praxis] Operating Nonprint Konzeption?
[AP 07 Praxis] - Operating
Unterschied Operating / Design Praxis
AP Praxis 2006/2007 Operating Print
[AP06 - Praxis] - Operating: Umlaufendes Schuberbild
[AP Nonprint Operating] Skriptdokumentation?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 26, 27, 28, 29  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.