mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP 07 Praxis] Nonprint – Operating vom 09.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP 07 Praxis] Nonprint – Operating
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 26, 27, 28, 29  Weiter
Autor Nachricht
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.05.2007 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei den Balken ist es wohl so, dass die Größe und die Anzahl immer gleich bleibt aber die Geschwindigkeit variiert. Ich denke, dass man da also nicht viel falsch machen kann bzgl. der "Einhaltung der Vorgaben".

Ich frag mich jetzt nur wie man das ganze Modular aufbaut?
  View user's profile Private Nachricht senden
medien187

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: Olsberg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn ich ehrlich bin habe ich auch noch so gar keine Ahnung wie ich anfangen soll.

Also bei den Großbildern der Damen hat die IHK wohl auch wieder gefuscht.

1. Wurden diese mitm Zauberstab freigestellt? Sieht ja echt richtig schlecht aus.
2. Laufen die Streifen des Hintergrundes teilweise durch die Damen hindurch = Löcher in der Bluse/ im Körper

Da sind ja so viele schlechte Elemente drin, das man es fast nur besser machen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cloned2bewild
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

:)

Zuletzt bearbeitet von cloned2bewild am Do 10.05.2007 20:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
medien187

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: Olsberg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh nicht schlecht. gebe dir da aber vollkommen recht, nur aus welchem grund sollte ich dieses machen? Die Farben sehen schlecht aus, das Bidl wirkt nicht, und die Streifen durch den Körper sieht auch aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Mittlerweile fällt mir auf, dass es einfacher ist gute Arbeiten nachzubilden als Schlechte!

@cloned2bewild

Ich bin auch der Meinung das hier das die Fla Datei komplex aufgebaut werden sollte.

Ist wieder ein Streit-Thema da eigentlich das Wichtige die Ausgabe ist, doch die IHK möchte halt auch sehen wie es gemacht wurde. Inhalt, Aufbau, Übersichtlichkeit


Zuletzt bearbeitet von medien187 am Mi 09.05.2007 16:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cloned2bewild
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

:)

Zuletzt bearbeitet von cloned2bewild am Do 10.05.2007 20:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Hitbox

Dabei seit: 09.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.05.2007 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da steht: "...der modulare Aufbau der Swf-Daten..." Das heist du sollst deine flash bausteinen nicht mit der gleichen struktur wie die der vorlage Herstellen. Das heist du sollst keine swf datei haben wo genau das gleiche drin ist wie bei denen.
  View user's profile Private Nachricht senden
medien187

Dabei seit: 20.06.2005
Ort: Olsberg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Irgendwie muss man das ja auch theoretisch in 5,5 Stunden schaffen.


Im Prinzip könnte man alles mit ActionScript machen und in dem Sinne vielleicht 1 Stunde für die Bilder benötigen.

An den Scripten kann man ja auch 20 Tage sitzen, da diese nicht zur Prüfungszeit dazugehören.


Zitat:
da steht: "...der modulare Aufbau der Swf-Daten..." Das heist du sollst deine flash bausteinen nicht mit der gleichen struktur wie die der vorlage Herstellen. Das heist du sollst keine swf datei haben wo genau das gleiche drin ist wie bei denen.


Uff, das ist übel. Somit fällt der Mosaikeffekt als einzelne *.swf-Datei wohl auch weg.
Also Movieclip-Einbindung oder ActionScript


Zuletzt bearbeitet von medien187 am Mi 09.05.2007 16:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ReneW

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Neuötting
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde die navigation am schwersten. man muss erstmal ein AS dazu haben welches alle funktionen unterstützt.
ich bin für jeden tipp dankbar.

modular bzw aus einzelstücken zusammenbauen ist nicht gerade das schwerste. aber soll man die einzelstücke so zerlegen wie es auf cd ist ? aus 26 einzel-swf? oder reicht das wenn ich sagen wir 6 movieclips bastel und via loadmovie einbinde ?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP 07 Praxis] Operating Nonprint Konzeption?
[AP 07 Praxis] - Operating
Unterschied Operating / Design Praxis
AP Praxis 2006/2007 Operating Print
[AP06 - Praxis] - Operating: Umlaufendes Schuberbild
[AP Nonprint Operating] Skriptdokumentation?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 26, 27, 28, 29  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.