mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP 07 Praxis] Nonprint – Operating vom 09.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> [AP 07 Praxis] Nonprint – Operating
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 25, 26, 27, 28, 29  Weiter
Autor Nachricht
omothes

Dabei seit: 15.11.2004
Ort: Krefeld
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.06.2007 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weniger jammern, mehr lesen *zwinker*
hab in den 2 wochen 3 bücher quergelesen und mich viel durch tutorial seiten und foren bewegt. hat mir bei meinen ersten schritten in flash auch geholfen. alles fertig, in AS2, nichts mit der zeitleiste gemacht. also schaffst du das auch *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kai.S

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.06.2007 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eben, wenn man sich reinkniet ist das kein Ding...
ich hab damals innerhalb von zwei Woche komplett ohne Vorkenntnisse ne Flash-Website auf XML-Basis gebaut mit Animation und allem SchnickSchnack

Man muss nur wollen, lesen können (Flash F1) und google bedienen können *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.06.2007 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

de_Pueppi hat geschrieben:
Zitat:
Hallo, hast du dir auch mal überlegt, dass das Anfangsmosaik eine andere Maske haben müßte als das letzte Bild. Wie willst du das denn lösen. Denn die Linien im Hintergrund würden dann schon sichtbar sein.



Das weiß ich, dass das Anfangsmosaik eine andere Maske hat, als das letzte Mosaik. Aber der Umriss ist ungefähr der selbe. Und wir haben zur Umsetzung nur 5,5 h Zeit. Da schafft man es nicht, jedes Bild einzeln freiszustellen (egal ob mit Photoshop oder über ne Maske). Denn das wäre die beste Variante und auch die exakteste. Und somit bleibt nur die Möglichkeit, dass über ne Aktion in Photoshop oder über ne Maske in Flash zu lösen. Somit wird die Freistellung zwar nicht sehr genau, aber ich bin der Meinung, dass es reicht.
Und eine andere Lösung habe ich noch nicht gefunden. Wie gesagt man hat nur 5,5 h Zeit. Da muss man sich halt auf das Wesentliche konzentrieren.
Also bitte...
Ich hab für die Freistellung aller Bilder vllt. 45 Min. gebraucht. Allerhöchstens 'ne Stunde.
  View user's profile Private Nachricht senden
MONO

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: Bad Nauheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhh naja bei meinem kackrechner hat das schon bissel länger gedauert
  View user's profile Private Nachricht senden
gface

Dabei seit: 03.10.2003
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

annini hat geschrieben:
de_Pueppi hat geschrieben:
Zitat:
Hallo, hast du dir auch mal überlegt, dass das Anfangsmosaik eine andere Maske haben müßte als das letzte Bild. Wie willst du das denn lösen. Denn die Linien im Hintergrund würden dann schon sichtbar sein.



Das weiß ich, dass das Anfangsmosaik eine andere Maske hat, als das letzte Mosaik. Aber der Umriss ist ungefähr der selbe. Und wir haben zur Umsetzung nur 5,5 h Zeit. Da schafft man es nicht, jedes Bild einzeln freiszustellen (egal ob mit Photoshop oder über ne Maske). Denn das wäre die beste Variante und auch die exakteste. Und somit bleibt nur die Möglichkeit, dass über ne Aktion in Photoshop oder über ne Maske in Flash zu lösen. Somit wird die Freistellung zwar nicht sehr genau, aber ich bin der Meinung, dass es reicht.
Und eine andere Lösung habe ich noch nicht gefunden. Wie gesagt man hat nur 5,5 h Zeit. Da muss man sich halt auf das Wesentliche konzentrieren.
Also bitte...
Ich hab für die Freistellung aller Bilder vllt. 45 Min. gebraucht. Allerhöchstens 'ne Stunde.

Automatisch in PS und das letzt Bild jeder Sequenz sauber per Hand was wollt ihr den noch
  View user's profile Private Nachricht senden
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.06.2007 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Packt ihr alles auf eine CD oder macht ihr 2 Stück?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 20.06.2007 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

annini hat geschrieben:
Packt ihr alles auf eine CD oder macht ihr 2 Stück?


Warum willst du zwei CDs kopieren? Denke bei einer sinnvollen Ordnerstruktur reicht eine CD. Hast Du keinen Zettel bekommen mit "Abzugeben ist ..."? Ist eh von IHK zu IHK unterschiedlich ...
 
gface

Dabei seit: 03.10.2003
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2007 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du willst doch nicht jetzt schon deine cd fertig mach * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP 07 Praxis] Operating Nonprint Konzeption?
[AP 07 Praxis] - Operating
Unterschied Operating / Design Praxis
AP Praxis 2006/2007 Operating Print
[AP06 - Praxis] - Operating: Umlaufendes Schuberbild
[AP Nonprint Operating] Skriptdokumentation?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 25, 26, 27, 28, 29  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.