mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Allgemeine Fragen zum W3-Modul vom 06.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Allgemeine Fragen zum W3-Modul
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.05.2010 08:38
Titel

Allgemeine Fragen zum W3-Modul

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verstehe das mit dem W3-Modul nicht ganz, sonst gab's ne aufgabe und gut war es. jetzt hab ich ein ganzes heft.
kann ich mir da was aussuchen? kann ich mir im rahmen der 3 angekreuzten (damals irgendwann) was aussuchen? zumal ich gar nicht mehr richtig weiss, was da angekreuzt wurde, weil ja alles irgendwie gemacht wurde.
und hab ich dann zusätzlich zu den 7 stunden, 2 stunden dafür zeit - ergo 9 stunden prüfungszeit?
ich mein teilweise stehen sie ja kaum im verhältnis (tabelle und t-shirt zum beispiel)...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VioLentdance

Dabei seit: 09.03.2009
Ort: Marl
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.05.2010 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann dir gerade nicht folgen.

Wenn es um das W3 Prüfungsfach geht was ich auch wählen musste, dann habe ich auf dem Auswahlbogen damals nur 1 Kreuz gemacht. Der eine Teil der Praktischen wird im Betrieb gemacht und da hat man die angesprochenen 7 Stunden.

Der zweite Teil ist das W3-Fach. Das wird in der Schule unter Aufsicht geprüft und hat mit den ausgeschrieben 7 Stunden nichts zu tun.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
meakalisaa

Dabei seit: 27.03.2009
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.05.2010 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

häh? wie jetz... hast du deine W3 Modul Aufgabe bereits? Ich dachte, die bekommt man erst bei Abgabe der Konzeption am 19. Mai?

Das wär ja gut, dann könntest du uns ja schon sagen, welche Aufgaben uns erwarten.. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_eris_

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: -> · <-
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.05.2010 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm also bei uns lief das so ab, dass man nur eine der W3-Module wählen konnte (ich hatte auch drei angekreuzt, weil ich dachte, dann darf ich mir von den dreien eine aussuchen und auf dem Bogen kam das irgendwie falsch rüber * Keine Ahnung... * ).
Die IHK-Dame rief mich dann noch vor der Prüfung an, und sagte ich solle mir nur einen Bereich aussuchen, sie trägt das dann nach.
Hab dann die Bildbearbeitung genommen.

Am morgen des letzten Prüfungstages kam dann der Prüfer mit dem Heftchen vorbei, blätterte bis zur richtigen Aufgabe und dann hatte ich 2 Stunden Zeit um diese Aufgabe zu bearbeiten und bei ihm danach wieder abzugeben.

Du wirst also wohl nur eine Aufgabe in 2 Stunden bearbeiten müssen, wenn du dir nicht sicher bist, welche du gewählt hast, dann ruf doch bei der IHK an, die wissen das.
Aber das du das Heftchen schon hast find ich merkwürdig Hmm...?! - aber mittlerweile weiß ich ja schon, dass die Prüfungsbedingunen überall ein bisschen anders verlaufen Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.05.2010 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt bin ich total verwirrt. Menno!
Ich dachte man müsste an diesem Prüfungsmorgen auch die technische Umsetzung (bei Digital) machen und hat dann dafür diese 7 Stunden Zeit + 2 Stunden für das W3-Modul.
Ist es dann so, dass man an diesem praktischen Prüfungstag in der Schule wirklich NUR das W-3-Modul in den 2 Stunden dort machen muss und Prüfungsstück 1 komplett in der Konzeptionsphase gemacht wird?


Ich blick nicht mehr durch *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Windhauch am Do 06.05.2010 10:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Saphyr

Dabei seit: 03.11.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.05.2010 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. PRÜFUNGSSTÜCK 10 Arbeitstage
2. W3-Modul > Schule 2 Stunden (kommt drauf an was gewählt wurde, Leute die zB was mit Druckplatten oder sonst was haben, werden dann im Betrieb geprüft)
3. PRÜFUNGSSTÜCK 7 Stunden (meistens im Betrieb)

2 kann auch 3 sein oder umgekehrt weiß nicht welches welcher Teil is *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
_eris_

Dabei seit: 19.09.2007
Ort: -> · <-
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.05.2010 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Windhauch hat geschrieben:

Ich dachte man müsste an diesem Prüfungsmorgen auch die technische Umsetzung (bei Digital) machen und hat dann dafür diese 7 Stunden Zeit + 2 Stunden für das W3-Modul.


Ich glaube so sollte es sein, aber wie gesagt jede IHK scheint mittlerweile andere Prüfungsbedingungen vorzugeben.
Einige haben mehr Zeit als andere, andere bekommen ihre Aufgabe erst nen Monat nach der Prüfung usw...
Bei manchen fällt die technische Umsetzung in die Konzeptionsphase, bei andern nicht...
Also ich hab mich da auch einfach irgendwie durchgeschlagen.
Im Zweifelsfall einfach immer bei der IHK nachfragen, die werden das am besten wissen und die sind schließlich auch dafür da euch Auskunft zu geben...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.05.2010 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das macht jede IHK wie es ihr passt. wir haben nen extra prüfungstermin fürs W3.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Allgemeine Fragen zur Prüfung
Allgemeine Fragen - Hilfeee
Allgemeine Fragen zu Matheaufgaben?
Allgemeine Informationen (ZP/AP)
[ZP 2009] Allgemeine Diskussion
Allgemeine Frage - Prüfung (W3)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.