mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abschlussprüfung Winter 2007 / Neue Ausbildungsverordnung vom 17.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Abschlussprüfung Winter 2007 / Neue Ausbildungsverordnung
Autor Nachricht
Angie87
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.08.2007 12:01
Titel

Abschlussprüfung Winter 2007 / Neue Ausbildungsverordnung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

ich eröffne damit mal ein neues Thema.
Bei ZFA gibt es ja nun die neue Ausbildungsverordnung und die neue Abschlussprüfung.
Greift dies auch schon für die Azubis, die im Winter ihre Abschlussprüfungen schreiben?
Sprich, müssen Designer ihre Website ab sofort in der AP in CSS/HTML umsetzen?

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Inwiefern jetzt? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun oder bin ich blind?

Mit der Ausbildungsverordnung meinst du ja sicherlich die neuen Fachrichtungen, oder? Die Fachrichtungen die es bisher vor einem Jahr noch gab heißen ja nun anders. Aber was hat das ganze mit der Umsetzung einer Webseite zu tun?

Wenn du Nonprintler bist und eine Seite umsetzen musst dann musste man auch schon vor der neuen Verordnung konforme Seiten erstellen.

Ich verstehe nun nicht wo genau du hinaus willst.

Was sicherlich richtig ist, selbst wenn du mit der alten Ausbildungsverordnung eingestellt wurdest wirst du jetzt nach der neuen geprüft, da würde ich einfach mal von ausgehen.


Zuletzt bearbeitet von airball am Fr 17.08.2007 12:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Angie87
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.08.2007 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht habe ich das wirklich etwas doof formuliert, sorry *zwinker*
Soweit ich informiert bin, war es ja so, dass man bis dato mit der Fachrichtung Design keine Website in css/html umsetzen musste.
Dies wollten sie ändern.
Ich wollte gerne wissen, ob es aufgrund der Änderung der Ausbildungsverordnung nun so ist, dass man ab sofort in den prüfungen als Designer seine Website in css/html umsetzen muss oder nicht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aaah *zwinker*

Ja also ich weiß nun grad nicht ob die FR Design nun unter Gestaltung und Technik oder Konzeption und Visualisierung läuft aber dennoch wäre es ja im allgemeinen von Vorteil wenn du statt Layouten auch die Umsetzung beherrschen würdest. Bei unseren NP-Designern war es damals auch so das die nur Layouten mussten, ich glaube so manch ein Operator hätte bei einigen Layouts auch einen oder mehrere Schreikrämpfe gekriegt.

Versuch doch mal die ZfA zu kontaktieren (www.zfamedien.de) und Versuche rauszufinden ob die ehemaligen Designer ihre Layouts nun auch umsetzen müssen. Ich denke nämlich nicht das dir hier das jemand beantworten kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Angie87
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.08.2007 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für deine Hilfe.
Wenn ich mehr weiß dann werde ich es hier posten

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
trigger.mare

Dabei seit: 18.04.2007
Ort: Essen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.08.2007 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Thema neue Ausbildungsordung:

Hab mich auch schon gefragt ob diese auch jetzt schon eingreift (damit sind nicht die Fachrichtungen gemeint) sondern den neue Ausbildunglehrplan, Prüfungen etc.

Hab dann mal bei der ZFA nachgefragt:
Zitat: ...die Neuordnung gilt für jene, die am 1.8. bzw. 1.9. 2007 ihre Ausbildung beginnen. Alle die zuvor ihren Ausbildungsvertrag mit den bisherigen Fachrichtungen abgeschlossen haben, machen wie gehabt ihre Prüfung. Da ändert sich meines Wissens nichts.
  View user's profile Private Nachricht senden
MONO

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: Bad Nauheim
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

korrekt, so habe ich es auch verstanden. alle die neu anfangen haben auch die neue verordnung. alle die zur alten ihre ausbildung begonnen haben, für die gilt auch noch die alte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mister_XYZ

Dabei seit: 18.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.11.2007 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Macht euch doch mal schlau denn die neue Prüfungsverordnung gilt doch gar nicht für euch!
Wer seine Ausbildung von 08.2007 angetreten hatt mach die Prüfung nach der Alten verordnung!!!
Erst wer diese Jahr seine Ausbildungsvertrag unterschrieben hatt der wird nach der neuen Verordnung geprüft.

Also keine Parnik.

Woher ich das weis?

Sag ich nicht!! * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abschlussprüfung als Externer Winter 2007
Note Abschlussprüfung MG Bild und Ton Winter 2007
Abschlussprüfung Winter 04/05
AP Winter 2007 - FR Medienberatung
AP Winter 2007 Theorie
Noten AP Winter 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.