mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abschlussprüfung komplett fertig (Zeitraum?) vom 01.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Abschlussprüfung komplett fertig (Zeitraum?)
Autor Nachricht
liyah20
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2011
Ort: Rheinbrohl
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.09.2011 11:55
Titel

Abschlussprüfung komplett fertig (Zeitraum?)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
mich würde brennend interessieren wann man ungefähr mit der kompletten Abschlussprüfung fertig ist. Also Theorie ist bei uns am 07.12. , Praktische irgendwann im Januar. Wenn man jetzt noch in die mündliche dann müsste, wäre man bis spätestens Februar mit allem fertig?

Ich frage weil ich am (spätestens) 4. Februar gerne in Urlaub fliegen würde und so langsam den Flug buchen muss. :S
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2011 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist auch, dass das davon abhänig ist, wann du deine Ergebnisse bekommst. Mit den Ergebnissen bist du dann offiziell fertig.

// Edit: Und dieser Zeitraum (Prüfung -> Ergebnisse) kann von Prüfungsausschuss zu Prüfungsausschuss sehr unterschiedlich sein.


Zuletzt bearbeitet von snuwie am Do 01.09.2011 12:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
liyah20
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2011
Ort: Rheinbrohl
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.09.2011 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja die ergebnisse kann ich ja auch bekommen ohne das ich da bin. ob ich jetzt vor dem urlaub oder nachher erfahre ob ich bestanden habe ist mir relativ egal. habe grade bei der frau von der IHK mal angerufen und sie meinte wenn ich mitte februar buche bin ich auf der sicheren seite. hoffe ich doch mal stark, weil ein flug für 800 euro stornieren ist nicht so toll
  View user's profile Private Nachricht senden
flo.k

Dabei seit: 25.08.2011
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst So 04.09.2011 16:24
Titel

Flug buchen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, was ich zu dem Thema sagen kann ist, dass ich nach meiner vorgezogenen AP im Winter 11/12, 1 Jahr nach Australien gehen werde, um dort evtl. in einer Agentur zu Arbeiten. Bei so einem teuren one way Flug kann ich es mir auch nicht leisten den stornieren zu lassen, falls die Prüfung doch erst zu einem späteren Zeitpunkt herausgegeben wird. Die in der IHK haben mir auf jeden Fall versichert, dass die Prüfungsergebnisse aller spätestens Mitte-Ende Februar bekannt sind, auch wenn man in die Mündliche eingeladen wird. Ich Fliege aber trotzdem erst Mitte März weg Lächel sicher ist sicher...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zeitraum von der Abschlussprüfung bis zur "Freisprechung"!
Zeitraum prakt. AP <-> W3?
In welchem Zeitraum sind die Prüfungen jährlich?
Abschlussprüfung
Abschlussprüfung Bewertung???
Ablauf Abschlussprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.