mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abschlussprüfung Briefing Design nonprint vom 07.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Abschlussprüfung Briefing Design nonprint
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
lupus_02

Dabei seit: 10.01.2008
Ort: Dresden
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.01.2008 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab am 21. und 22. praktische Prüfung, Erstelle meine CD am 23. und muss dann alles am 24. bei der IHK abgeben.

Zu Rechtschreibfehlern gehören ja auch Grammatikfehler. Kann ich auch englische Wörter in Deutsch schreiben?
  View user's profile Private Nachricht senden
BlueMoonLilith

Dabei seit: 29.10.2007
Ort: Dresden | Sachsen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.01.2008 12:39
Titel

O_o

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum zur hölle für JEDEN menüpunkt n screen? wie dämlich is das denn bitteschön.
wenn es doch nur um die gestaltung geht, versteh ich nich warum die jeden text sehen wollen. so ein unsinn...
der sieht doch in jedem bereich (zumindest bei mir) gleich aus...
außerdem sind das unsummen an farbausdrucke, so ein käse, das kostet doch alles noch mehr =(

ich hatte probleme die aufgabe mit dem schriftzug "gestalten" zu verstehen... ob wir da jetzt komplett was neues entwerfen müssen oder schon n vorhandenen font nehmen können und den ein wenig anpassen halt...
schriftzug is ja kein logo oder so, da würd ich verstehen wenn man was von gestalten schreibt...
nu war ich etwas verwirrt...

und dann hätt ich auch ne frage, ob die menüpunkte echt so übernommen werden müssen wie vorgegeben... ich finde z.b. den punkt "kontakt/newsletter" hässlich, würd ich niemals so zusammenstopfen... oder unter "kontakt" wollt ich z.b. "buchen" und "lage" mit reinnehmen... kann ich mir nu abschminken oder was?
aber das hatte ich halt unter "logisch" verstanden... dass wir das selbst noch n bissel variieren und anpassen können/sollen. allzuviele hauptpünkte erschlagen doch auch nur, is eigentlich nich nutzerfreundlich.

edit: huch, aber klar, je mehr screenausdrucke, umso fetter wird die mappe und es sieht nach mehr arbeit aus ;p klaro! hehe
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jack Mason

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.01.2008 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde für jeden Menüpunkt jeweils einen Screen gestalten. Zu Unterpunkten (die Zimmerarten) auch die entsprechenden Screens. Da bei mir zu jeden Menüpunkt ein passendes Bannerbild zum Einsatz kommt, macht dies auch Sinn. Jedoch finde ich es höchst verwirrend dass die Anzahl d. zu gestaltenden Screnns frei wählbar ist...Den Schriftzug gestalte ich als eine Art Wortmarke aus bestehenden Fonts. Bestimmte Punkte, dies werde ich in der Konzeption erwähnen, verändere ich zu meinen Gunsten: So wird bei mir "Kontakt/Newsletter" auf "Kontakt" reduziert, genauso wie ich die wenig sinnvolle englische Schreibweise von "Konferenz" anpasse. Bei Fitness odeer Wellness ist es ja einigermaßen akzeptabel aber "Conference"...auf diese denglische Verstümmelung kann ich gut und gerne verzichten.

Zuletzt bearbeitet von Jack Mason am Sa 19.01.2008 11:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abschlussprüfung 08- NonPrint -Präsentations CD
Suche Abschlussprüfung 03 -Mediendesign-Nonprint-
Abschlussprüfung Theorie 2011 - Nonprint
[AP 07 Praxis] Nonprint - Design
Themen NONPRINT DESIGN
Design/Nonprint: Storyboard?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.