mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: abschluss prüfung schumeln vom 17.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> abschluss prüfung schumeln
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.12.2007 00:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Prüfer der IHK und nun ja...

Das was hier angesprochen wird und harmlos als "Schummeln" bezeichnet wird nennt sich im Verwaltungsdeutsch des Strafgesetzbuches Betrug. Das und die Folgen sollte sich jeder reiflich überlegen. muahaha

Also denke ich das hier nur hypothetisch herumgealbert wurde und wünsche Allen Prüflingen einen Guten Rutsch und erfolgreiches Lernen! <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Need_you

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.12.2007 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn wir ehrlich sind hat doch jeder von uns schonmal geschummelt *zwinker*

Also regt euch nicht so auf... Menschen sind von Natur aus so 'konzipiert' das sies sich so einfach wie möglich machen wollen... AUCH wenn sie es vieleicht auch ohne könnten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.12.2007 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm...?!


...sorry was bessres fällt mir dazu nicht ein. Guten Rutsch.
  View user's profile Private Nachricht senden
AlbaStar

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.01.2008 00:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das duemmste was ich lesen konnte bisher/////wieso schummeln????? lern lieber dann hast du danach was davon; denn wenn de spaeter nichts blickst; bringt es dir auch wenig///
das ist ja wie wenn Horst sagt er waer die rakete im bett und dann nach 12 sec. absprizt * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.01.2008 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr erwachsener Beitrag.

Ich hatte bereits erwähnt, dass die Prüfungsinhalte, die Möglichkeiten zur Prüfungsvorbereitung, die Organisation und Abwicklung, die Kompetenzen der Prüfer an sich (da könnte ich auch Geschichten erzählen) dermaßen unterschiedlich und damit zufällig verteilt sind, dass eigentlich kein Prüfling damit rechnen kann, die gleichen Chancen wie sein jeweiliger Banknachbar zu haben.

Mein Gott, wenn dann und unter diesen Bedingungen jemand nach Tipps fragt (das "Schumeln" ist sicherlich überspitzt gemeint), ist das durchaus legitim. Am schönsten finde ich dabei den richtig schön "deutschen", rechtschaffenen Spruch des "Prüfers" da oben. Sorry joki, deine Prüfungskompetenzen würde ich gern mal kennen lernen. Naja, wie auch immer, dazu darf ich natürlich nichts sagen, doch habe ich da durchaus Vorurteile.

Ich rate euch Prüflingen nur eins: Bereitet euch gut vor, legt die Prüfung ab, schaut, dass ihr ne einigermaßen gute Note habt und heftet euren Schein ab. Falls das mit der "guten" Note nicht klappen sollte: Anwalt holen und klagen, was das Zeug hält. Ihr werdet euch wundern, was alles zum Vorschein kommt, wenn ihr den Prüfern und dem ganzen Apparat mal untern Rock guckt. Ich persönlich kenne und beobachte da augenblicklich den einen oder andern Fall...

In dem Sinn: Viel Glück und viel Erfolg *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von bacon am Di 01.01.2008 17:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht kannst Du ja bei Deiner Sommerprüfung mal kurz unter mein Röckchen gucken *ha ha*

Zuletzt bearbeitet von joki am Mi 02.01.2008 22:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.01.2008 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lieber nicht, wer weiß, was mich erwartet. Ich hab den Kram ja auch schon was länger hinter mir *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von bacon am Do 03.01.2008 17:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abschluss Prüfung – Englisch Teil vom Jahr ?
die Abschluss-Arbeiten bei der IHK
Abschluss-Projekt
MG Prüfüng 2014 - Abschluss
Industriemechaniker Maschinen&Systemtechnik Abschluss 05
Zahntechniker Abschluss 05/06 bzw.alte Prüfungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.