mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.05.2017 11:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Absätze im Text einfügen erlaubt? vom 21.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Absätze im Text einfügen erlaubt?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.06.2006 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kleines_4_you hat geschrieben:
deeesi hat geschrieben:

ich habs jedenfalls auch so gemacht...und hat dem ganzen nicht geschadet

du hast also dein ergebnis schon?

* Ja, ja, ja... * gestern bekommen...

und zu den Überschriften...nen ganzen Satz? ich würd nur ein bis drei stichworte nehmen...
also ich kenn den printer text nich, bin non-print
aber ein ganzer satz scheint mir was lang für ne überschrift


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Mi 21.06.2006 10:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kleines_4_you
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.06.2006 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, ich habe bei den anderen themen immer eine headline und eine subline aus der vorgegebenen überschrift gemacht, weil sich das angeboten hat. und bei diesen sätzen hab ich dann ein bzw. zwei Worte als headline und die restlichen 4 bzw. 2 worte als subline. es sieht schon ganz gut aus so - und passte eben besser zum gesamterscheinungsbild. ach man, ich weiß, das sind alles so kleinigkeiten...

gratuliere dir auf jeden fall zu deiner bestandenen prüfung! hab am we grad mal die ergebnisse von der theorie bekommen... geht wohl bei euch alles ein bisschen schneller *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kleines_4_you
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.06.2006 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, hätte ich mal noch n paar minuten gewartet, hätt ich das auch vom prüfer erfahren. der war gerade hier und meinte, dass das mit den überschriften ok ist. ich soll es aber unbedingt im konzept begründen. und die absätze findet er auch ok. er war zwar nicht ganz so überzeugt wie Nimroy, aber irgendwie darf man das wohl machen.

nun denn, vielen dank nochmal und allen, die auch noch ran müssen VIEL GLÜCK!
  View user's profile Private Nachricht senden
dynamic

Dabei seit: 15.04.2005
Ort: Hennigsdorf (Berlin)
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.06.2006 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kleines_4_you hat geschrieben:
deeesi hat geschrieben:

ich habs jedenfalls auch so gemacht...und hat dem ganzen nicht geschadet


du hast also dein ergebnis schon?

danke für diese superschnellen antworten. is echt lieb von euch. dann mach ich das mal noch.

aber wenn ihr schon mal dabei seid, mir so hilfreiche tipps zu geben: bei diesem "einleitungstext" gibt es ja keine überschriften. ich habe deshalb jeweils den 1. satz im ersten und im letzten absatz mal als überschrift gemacht. könnte ich da probleme kriegen???

sorry, dass ich hier so blöde fragen reinstelle. aber ich bin mir da grad total unsicher und will mir nicht die note damit dadurch versauen, dass ich den text verändert habe.


das finde ich ehrlich gesagt zu übertrieben, eigene headlines wählen ist dann doch zu viel.

kleines_4_you hat geschrieben:
hmm, hätte ich mal noch n paar minuten gewartet, hätt ich das auch vom prüfer erfahren. der war gerade hier und meinte, dass das mit den überschriften ok ist. ich soll es aber unbedingt im konzept begründen. und die absätze findet er auch ok. er war zwar nicht ganz so überzeugt wie Nimroy, aber irgendwie darf man das wohl machen.

nun denn, vielen dank nochmal und allen, die auch noch ran müssen VIEL GLÜCK!


naja ok, wenn er das sagt *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von dynamic am Mi 21.06.2006 12:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie entscheiden? Was ist erlaubt?
Formelsammlung lt. IHK erlaubt oder nicht?
Scribbles oder ausdruck in s/w erlaubt?
Benutzen von Plugins erlaubt?
[AP05] Welche Hilfsmittel sind erlaubt?
ZP06 - Wieviel Hilfestellung ist noch erlaubt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.