mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ablauf und Struktur Abschlussprüfung vom 02.07.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Ablauf und Struktur Abschlussprüfung
Autor Nachricht
lisamarie249
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.07.2018 19:36
Titel

Ablauf und Struktur Abschlussprüfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier weil ich ein paar Fragen bezüglich der Abschlussprüfung Mediengestalter Digital und Print (Gestaltung und Konzeption) habe.
Ich werde die Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen und somit diesen Winter 2018 meine Prüfung ablegen.
Leider haben mich in den letzten Wochen viele Aussagen vom ZFA, der IHK und meiner Berufsschule verunsichert. Alle sagen etwas anderes und keiner kann genaue Auskunft über den Ablauf der Abschlussprüfung geben.
Nun wende ich mich an euch, ihr seid mein letzter Strohalm.. bitte helft mir! *hu hu huu*

Als Erstes findet die theoretische Prüfung statt, das ist für mich alles verständlich.
Das eigentliche Problem besteht mit der praktischen Prüfung.
Es gibt ein Prüfungsstück 1a und 1b sowie W3. Also 3 Teilaufgaben.
Was findet WO statt und WIE LANGE hat man dazu Zeit?

In hoffnungsvoller Erwartung auf Aufklärung,
Lisa.
  View user's profile Private Nachricht senden
Thies Eichholtz
Gesperrt

Dabei seit: 16.09.2015
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.10.2018 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dank für die Informationen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
XidornBaker
Gesperrt

Dabei seit: 11.03.2021
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.03.2021 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, nützliche Informationen, ich habe auch Design studiert und entwerfe jetzt [Link entfernt]fishin' frenzy[/url], es ist eine Online-Spiele-Seite, ich mache das Aussehen


Edit by top: Spam-Link entfernt und User gesperrt. Deine freundliche Forenmoderation.


Zuletzt bearbeitet von top am Fr 12.03.2021 10:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ablauf Abschlussprüfung
Zeitlicher Ablauf Abschlussprüfung
Ablauf ZP
Ablauf ZP
Ablauf praktische Prüfung
Fragen zur AP - Ablauf, Noten usw
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.