mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 10:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abgabe per Post oder persönlich? vom 19.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Abgabe per Post oder persönlich?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Pudel_des_Todes
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.05.2009 20:57
Titel

Abgabe per Post oder persönlich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

gebt ihr eure Prüfung per Post (würde dann Einschreiben und Bestätigung nehmen) oder persönlich ab?
Ich überlege gerade noch, was ich mache.

Persönlich würde für mich heißen teures Zugticket und eine Stunde Fahrt je Strecke, was noch so geht, aber eben teuer.

Aber ich glaube, ich habe sonst zu viel Angst, dass was verloren geht trotz allem.

Wie macht ihr es?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
divinedesign

Dabei seit: 22.04.2009
Ort: Hannover
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.05.2009 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Persönlich!
Bei allen anderen hätte ich zuviel Schiss, dass es entweder gar nicht oder zuspät ankommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jagi

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: Leipzig
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.05.2009 07:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich geb es auch definitiv persönlich ab, nicht dass es nachher heißt, es wäre nichts angekommen. Oder die Sachen werden bei der Post geknickt oder so... alles schon erlebt. Nee, da investier ich lieber etwas mehr Zeit und fahr direkt hin.
  View user's profile Private Nachricht senden
jek

Dabei seit: 28.02.2008
Ort: Markdorf/Konstanz
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.05.2009 07:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei uns steht es auf der Einladung das wir es persönlich abgeben müssen .
Aber ich glaub wirklich das es das beste ist was man mit seiner Mappe machen kann. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Pudel_des_Todes
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.05.2009 08:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Müsst ihr auch schon vorher das Konzept abgeben?
Das muss ich nämlich schon am 28.05. und dann müsste ich sogar 2 Mal hinfahren.... aber mittlerweile wäre mir DAS auch egal... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrackingCandy

Dabei seit: 18.05.2009
Ort: G-Town/NRW
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.05.2009 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pudel_des_Todes hat geschrieben:
Müsst ihr auch schon vorher das Konzept abgeben?
Das muss ich nämlich schon am 28.05. und dann müsste ich sogar 2 Mal hinfahren.... aber mittlerweile wäre mir DAS auch egal... * Keine Ahnung... *



Da bei mir kein Abgabedatum für das Konzept steht, gebe alles komplett ab.
Wenn das so ein langer Weg für dich ist, würde ich mal bei der IHK anrufen, ob es da nicht eine andere Lösung gibt?!
Zum Beispiel das du das Konzept deinem Ausbilder gibst. Wäre dann ja im Prinzip das gleiche, denn du kannst dann nachträglich nichts mehr ändern.

Oder was meinst du?
  View user's profile Private Nachricht senden
jek

Dabei seit: 28.02.2008
Ort: Markdorf/Konstanz
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.05.2009 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gute Frage, ob wir überhaupt nen Konzept schreiben müssen, wir hab ja auch nur 5 Tage Zeit dafür. Am Montag wird der Umschlag aufgemacht und dann seh ich mal weiter. Aber wird schon schief gehen. Mehr schief als gehen <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
SJONI88

Dabei seit: 08.10.2006
Ort: Eschede
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.05.2009 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja so ist das bei uns auch *zwinker*
Wir müssen das am 29. dem Ausbilder geben. Und eine Woche später ALLES ZUSAMMEN bei der IHK abgeben.
Kann mir gar nicht vorstellen, dass man das einzeln abgeben soll....dann würde es auch im Brief ausdrücklich stehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ZP Abgabe
Abgabe der CD
ZP 2007 Abgabe - wie?
CD - Abgabe für Prüfung
Frage zur Abgabe!
Abgabe Konzeption
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.