mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abgabe Abschlussprüfung Praxis vom 09.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> Abgabe Abschlussprüfung Praxis
Autor Nachricht
Benutzer 95330
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 09.09.2009 10:49
Titel

Abgabe Abschlussprüfung Praxis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

kann mir viell jemand weiterhelfen? Bei der praktischen AP muss man bei Prüfungsstück 1 ein Entwurfsmuster, eine Dokumentation und eine Arbeitsplanung in tabellarischer Form abgeben.
Entwurfsmuster ist wohl das Layout, das ich in der IHK anfertigen muss!?
Dokumentation die Konzeption.
Arbeitsplanung in tabellarischer Form? Muss ich das auch zusätzlich noch schriftlich abgeben - quasi wie die Konzeption, nur extra nochmal??

Und noch etwas: Wenn in der Aufgabenstellung steht, dass z.B. Titel zu gestalten und zu platzieren ist, soll man da den Titel total anders, herausstechend gestalten, also eine Art eigene Schrift oder so ähnlich entwickeln, weil es ist ja klar dass ich den Titel, eben "normal" gestalte und hervorhebe!?

Vielen Dank schon einmal für eine Antwort.

Lg
 
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.09.2009 22:16
Titel

Re: Abgabe Abschlussprüfung Praxis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alem hat geschrieben:
Hi,

kann mir viell jemand weiterhelfen? Bei der praktischen AP muss man bei Prüfungsstück 1 ein Entwurfsmuster, eine Dokumentation und eine Arbeitsplanung in tabellarischer Form abgeben.
Entwurfsmuster ist wohl das Layout, das ich in der IHK anfertigen muss!?
Dokumentation die Konzeption.
Arbeitsplanung in tabellarischer Form? Muss ich das auch zusätzlich noch schriftlich abgeben - quasi wie die Konzeption, nur extra nochmal??

Und noch etwas: Wenn in der Aufgabenstellung steht, dass z.B. Titel zu gestalten und zu platzieren ist, soll man da den Titel total anders, herausstechend gestalten, also eine Art eigene Schrift oder so ähnlich entwickeln, weil es ist ja klar dass ich den Titel, eben "normal" gestalte und hervorhebe!?

Vielen Dank schon einmal für eine Antwort.

Lg



Zuerst wäre es erstmal angebracht uns mitzuteilen welche richtung du anschlägst?
Bist du MG Print oder nonprint? Operator oder Bild und Ton?

Dann hört sich deine Aufgabenstellung so an als ob das ne Aufgabe aus der Schule als Beispiel Abschlussprüfung, seh ich das richtig? Weil Entwurfsmuster habe ich so noch nicht gehört, Dokumentation auch net und eine Arbeitsplanung in tabellarischer Form bei einer Abschlussprüfung erst recht nicht!


Bei der Abschlussprüfung zb nonprint kam es das du Screens der Webseite anfertigen musst, komischerweise sagen die oft bei nonprint die wollen 300DPI btw hochwertige ausdrucke haben. Obwohl man Webseiten bei 72dpi anlegt, daher machen viele die Webseiten auf 150dpi und drucken dann die screens aus. Vielleicht meinen die mit Entwurfsmuster die Screens? Dokumentation könnte sein das die die Konzeption meinen, da es nichts anderes ist als eine Dokumentation deines Weges bis zur fertigstellung des produktes. Und Arbeitsplanung? - Sowas gehört eben in die Dokumentation hinein... wieso die das extra aufschreiben... kein Plan?

Und bei den Titel - also bitte - als MG solltest eigentlich wissen was da gemeint ist, das steht ja schon in der Antwort drinn wie du das machen musst, und nun Lets ROCK!

* huduwudu! * * huduwudu! * * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 95330
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 11.09.2009 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gehöre zu den Printlern und die Aufgabenstellung ist einer Abschlussprüfung entnommen. Lg
 
 
Ähnliche Themen Aufgabe Praxis/Abgabe
Abschlussprüfung Non-Print-Praxis Umfang
Praxis-Ergebnisse Abschlussprüfung 2011
Abgabe der CD
ZP Abgabe
Abgabe & Profile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.