mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 10 Tage Konzeptionsphase... vom 09.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis -> 10 Tage Konzeptionsphase...
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Hangtime
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.06.2010 09:45
Titel

10 Tage Konzeptionsphase...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Ich bin derzeit in der Konzeptionsphase meiner Prüfung und jetzt stellt sich mir die Frage:
Muss mein Arbeitgeber mir in diesen 10 Tagen Arbeitszeit zur Verfügung stellen oder habe ich dies in meiner "Freizeit" zu machen?

Und noch was anderes. Viele viele viele haben sich hier zurecht wie ich finde darüber beschwert wie wenig Zeit man doch hat für die Aufgaben. Nun wollte ich mal fragen ob es erlaubt wäre einige optische Elemente die man vor hat zu benutzen schon vorher erstellen dürfte oder ob ich dies in den 7h machen muss. Ich gehe mal stark davon aus, dass man es nicht darf, aber nachweisen kann man es ja eigentlich nicht ...

Was meint ihr?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!

EDIT: Entschuldigung! Habe durch den Suche button rausgefunden das der Betrieb mir die Zeit zur Verfügung zu stellen hat. Sorry das ich nicht vorher nachgeschaut habe. Jetzt würde mich dennoch interessieren. Wie viel Zeit denn nun? Immerhin sind 10 Tage viel *bäh*


Zuletzt bearbeitet von Hangtime am Mi 09.06.2010 10:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tormentor667

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Lauterstein
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das würde mich auch interessieren...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2010 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er muss dir so viel Zeit stellen bis zu fertig bist. Natürlich spricht auch nichts dagegen, dass du in deiner Freizeit kreativ bist *zwinker*.

Und in den 7h musst du alles machen, darfst also nichts vorher fertig machen. Nachweisen könnte man einen Verstoß nur wenn an diesem Tag der Prüfer kommt und du hast um 9 Uhr schon die Hälfte fertig

also frohes Schaffen noch! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
rockcity_nippes

Dabei seit: 22.07.2008
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin mir nicht sicher, aber ich bezweifel dass ihr dass in eurer freizeit machen müsst. ist was schulisches/ ausbildungsrelevantes und dafür muss euch euer chef freistellen ... genauso wie für den besuch der bs z.b.

sagt nicht, dass euer chef meinte ihr müsst das zu hause machen!??? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Hangtime
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.06.2010 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Ich war mir eben nicht sicher, denn immerhin muss mich mein Chef auch nicht frei stellen wenn ich Hausaufgaben habe oder auf eine Klausur lernen muss.

Mein Chef sieht das alles sehr locker, die Frage war also eher allgemein bedingt und falls mich Mitschüler mal darauf ansprechen.

Noch mal zu dem Vorbereiten von Daten. Ist es nicht so, dass der Prüfer sich vorher ankündigt wenn er kommt? 2 Mitschülerinnen von mir haben zumindest so einen Bescheid bekommen und das schon ein paar Tage/Wochen vorher!?
Außerdem wird der Prüfer doch kaum 7h hinter einem sitzen und beobachten (das wäre doch nun wirklich störend und etwas merkwürdig) oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.06.2010 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unsere Lehrerin hat uns die Prüferin angekündigt (kam gegen 11 Uhr ca).
Wenn du dich nicht allzu dumm anstellst wird keiner die evtl. vorgefertigten Dateien finden. Aber das Risiko erwischt zu werden besteht halt immer *zwinker*

Wichtig ist auch, dass die Dateien erst mit Start der Prüfung gespeichert werden (bei uns 9:00 Uhr), da die Prüfer das Erstelldatum prüfen.


Zuletzt bearbeitet von Windhauch am Mi 09.06.2010 11:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tormentor667

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Lauterstein
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2010 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ne andere Frage, ich hab schon richtig verstanden, dass man innerhalb der 10 Tage fürs Plakat aktiv am Plakat arbeiten und den Entwurf am Rechner herstellen kann oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hangtime
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.06.2010 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem Erstelldatum ist natürlich klar. Man zieht natürlich die Elemente in ein neues Dokument. Das sollte nur nachweisbar sein wenn tatsächlich jemand stundenlang hinter einem sitzt, und das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...

Na ja, aber das Forum soll ja nicht als Anleitung zum schummeln dienen, desshalb lassen wir das wohl mal *bäh* *zwinker* wollte wie gesagt nur wissen wie man das kontrollieren will wenn man doch im eigenen Betrieb ist.


Danke nochmals für alle Antworten!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Konzeptionsphase
Arbeit und Konzeptionsphase
Konzeptionsphase - Gestaltung und Technk: Digital
Krank während Konzeptionsphase - Verlängerung?
AP08 Konzeptionsphase Frei oder Arbeiten?
morgen ist der tag der tage!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Praxis


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.