mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zusammenfassung der Lern-Themen? vom 08.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Zusammenfassung der Lern-Themen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.03.2007 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahja... und wie kommst du zu dieser Zusammenfassung? Das ist doch jetzt deine eigene Interpretation was dran kommen "könnte" oder?

Im Grunde kann in den fachübergreifenden Fragen wirklich alles dran kommen, was man in den 2/3 Jahren in der Berufsschule gerlernt (haben sollte)... gehe davon aus das der Großteil in der Berufsschule nicht soviel vermittelt bekommen hat...(eigene Erfahrung). Also ich wäre vorsichtig mit solchen Eingrenzungen... natürlich sind das Grundlagen die man können sollte... aber denke man sollte sich nicht nur darauf versteifen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cRazu

Dabei seit: 12.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.03.2007 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jap. das sollte ja auch nur ne grundlage darstellen *zwinker*
schließlich muss man sich selbst kümmern, was man lernen muss und für wichtig hält.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.03.2007 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Davon bin ich ausgegangen *zwinker*

aber nicht das hier gewisse Leute das als LERNPLAN auffassen und sich nun nur danach richten.... man weiß ja nie!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cRazu

Dabei seit: 12.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.03.2007 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neee was offizielles gibts ja eh nicht dazu. (noch)
aber wenn heir jeder einfach sowas machen würde, (was nämlich nicht einfach war), weiß man besser was man lernen muss/sollte, und woran man vll tgarnicht gedacht hatte.. weil es in der berufsschule nicht durchgenommen wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden
CinKon
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: Leipzig
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2007 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist richtig!
allerdings hab ichs jetz zur blf schon wieder gemerkt,
dass mir so einiges fehlt...
ich musste in wirtschaft und medienproduktion in die prüfung,
und zumindest in wirtschaft wurden mir schwerpunktthemen angesagt,
die ich nie gehört hab!
ergo, musst ich mir das irgendwo ausm internet von irgendwelchen lexikas zusammensuchen!
wenn das zur AP auch son spass wird,
gute nacht!

von daher fänd ich es schon klasse,
wenn ein/zwei leute ihre zusammenfassung online stellen würden! Grins
wie gesagt, es is nich unbedingt die faulheit,
da ich gemerkt habe,
dass das zusammenfassen schon sehr beim lernen hilft,
wenn man es selber macht!
aber die angst davor,
dass die hälfte einfach nich vorhanden ist...


Zuletzt bearbeitet von CinKon am Mo 05.03.2007 16:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarahmina

Dabei seit: 11.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.03.2007 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!?
Für das fehlende Wissen gibt es viele viele Bücher.
Sicher gibt es viele Berufsschulen, an denen nicht sonderlich viel Wissen vermittelt wird. Das kann man von den meisten Betrieben in dem Umfang auch nicht erwarten.
Was meint ihr wie das andere Leute machen? Kompendium, Mediengestalter ABC ... ich warte hier auch nicht auf Zusammenfassungen und lass die Arbeit andere machen!
Setzt euch selber hin und tut was!
  View user's profile Private Nachricht senden
Handballerin4

Dabei seit: 14.03.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.03.2007 09:39
Titel

@ cRazu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, woher weißt du denn, das genau das dran kommt?

Oder war das nur mal von dir so susammengeschrieben?

Es kann doch eigentlich alles drankommen!
  View user's profile Private Nachricht senden
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.03.2007 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [ZP] Zusammenfassung der Aktuellen Themen
Zusammenfassung aller Themen
Themen-Zusammenfassung: Operating
Zusammenfassung AP-Themen Design/Print
[ZP08] Zusammenfassung //Themen online!
Zusammenfassung AP-Themen 2009/2010 (alte Verordnung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.