mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zusammenfassung AP Sommer 2011 vom 08.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Zusammenfassung AP Sommer 2011
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
-5tEfAn-

Dabei seit: 02.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.04.2011 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow...du hast dich hier also wirklich nur angemeldet um zu zeigen was für ein starker, eigenständiger !22! jähriger Mann du bist. Ich bin beeindruckt! Nein, nein, ich versteh das. Du hast kein vermindertes Selbstbewusstsein.

Jetzt mal ganz ehrlich Leute: Ein Dankeschön oder einfach gar nix sagen hätte doch gereicht anstatt hier mit irgendwelchen BUUH-Rufen nen Streit vom Zaun zu brechen -.-
  View user's profile Private Nachricht senden
designdeluxe
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2011 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man man man...ich geb ja zu das mir die Zeit gefehlt hat ein paar Themen auch noch ordentlich zu analysieren, hatte ich aber im Vorfeld auch angedeutet. Und ich hatte vorher schon gesagt wenn etwas fehlt, das Ihr euch auch selber noch ein wenig Mühe geben solltet. Die Zusammenfassung aber als "Müll" zu bezeichnen....das ist überzogen und nicht meine Antwort auf die freche Kritik einiger.

Und wie gesagt hat niemand der Kritiker einen vergleichbar brauchbaren Tipp gepostet. Einige erwarten von der Prüfung auch zu viel denke ich...und zu der Aussage das dies ein begehrter Beruf sein soll......das lass ich nur gelten wenn man bei einer großen Agentur arbeitet bsp. Bertelsmann etc. und nicht in einer kleinen Werbepritsche die Menükarten fertigt und Flyer für Zeltfeste erstellt wie die meisten von euch.

ES SOLLTE LEDIGLICH EINE HILFE SEIN EURE AUSARBEITUNGEN ZU ERWEITERN....zum glaube ich xten mal!!!!!
Wer dies nicht nutzen möchte soll es halt lassen. Is doch kein Problem. Aber hier jetzt darüber zu diskutieren ist denke ich überflüssig.

Also trotzdem viel Erfolg bei der Prüfung...das gilt für alle.

*Charakter ist eine Eigenschaft die sich mit der Zeit entwickelt. Für den einen ist es ein Rückschritt, für den anderen ein Fortschritt*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mogli Designz

Dabei seit: 21.01.2009
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2011 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohh, mein Gott ey...
Fangt endlich alle an zu lernen! * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mindgames

Dabei seit: 23.02.2009
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.04.2011 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schade, wollte grade Inhaltlich was fragen:

PDF X3 steht LZW-Komprimierung unzulässig

stimmt das? Denn ich kann ja eine Zip-Komprimierung verwenden und ZIP ist eigentlich auf LZW-Basis. Wieso sollte/ darf ich das nicht anwenden, wenn es doch aber die bessere Komprimierung als die andere Alternative JPG ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
FreeZe44

Dabei seit: 29.05.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.04.2011 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute Leute,

ich weiß ja nicht ob das bei manchen an der Prüfungsangst liegt, oder ob ihr einfach Spaß dran habt andere runterzumachen. Wie kann man den jemanden, der sich die Mühe macht eine Stoffsammlung anzufertigen und auch noch hochzuladen, so beschimpfen? Ich meine, jeder ist selbst dafür verantwortlich was und wie er lernt. das so eine Zusammenfassung immer noch detailierter sein kann, steht ausser Frage. Aber stellt doch mal online, was ihr schon gemacht habt. Das ist eine Hilfestellung für Leute, die z.B. sehr viel zu tun (Arbeit) haben und vom Chef keine Gnade erwarten können. Außerdem, bevor man meckert könnte man das Thema ergänzen und so, seinen Beitrag an einer umfassenden Lernhilfe für alle leisten. Kritik ist hier sicherlich angebracht und erwünscht, aber diese so kontraproduktiv anzubringen ist kindisch und unprofessionell. Wer die Zusammenfassung sch*#?€ findet, Mund halten, selber Themen zusammensuchen oder sagen was man bessser machen kann.
Ich benutze die Zusammenfassung als Ergänzung zu den Themen die mir im Kompendium und meinen Unterlagen zu undurchsichtig sind. Und ich möchte mich dafür bedanken, dass es noch Leute gibt die sich Kollegial verhalten können.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
frank.w

Dabei seit: 14.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.04.2011 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FreeZe44 hat geschrieben:
Leute Leute,

ich weiß ja nicht ob das bei manchen an der Prüfungsangst liegt, oder ob ihr einfach Spaß dran habt andere runterzumachen. Wie kann man den jemanden, der sich die Mühe macht eine Stoffsammlung anzufertigen und auch noch hochzuladen, so beschimpfen? Ich meine, jeder ist selbst dafür verantwortlich was und wie er lernt. das so eine Zusammenfassung immer noch detailierter sein kann, steht ausser Frage. Aber stellt doch mal online, was ihr schon gemacht habt. Das ist eine Hilfestellung für Leute, die z.B. sehr viel zu tun (Arbeit) haben und vom Chef keine Gnade erwarten können. Außerdem, bevor man meckert könnte man das Thema ergänzen und so, seinen Beitrag an einer umfassenden Lernhilfe für alle leisten. Kritik ist hier sicherlich angebracht und erwünscht, aber diese so kontraproduktiv anzubringen ist kindisch und unprofessionell. Wer die Zusammenfassung sch*#?€ findet, Mund halten, selber Themen zusammensuchen oder sagen was man bessser machen kann.
Ich benutze die Zusammenfassung als Ergänzung zu den Themen die mir im Kompendium und meinen Unterlagen zu undurchsichtig sind. Und ich möchte mich dafür bedanken, dass es noch Leute gibt die sich Kollegial verhalten können.

Gruß


*Thumbs up!* Stimme zu!


Zuletzt bearbeitet von frank.w am Fr 15.04.2011 19:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 100102
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 15.04.2011 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mindgames hat geschrieben:
Schade, wollte grade Inhaltlich was fragen:

PDF X3 steht LZW-Komprimierung unzulässig

stimmt das? Denn ich kann ja eine Zip-Komprimierung verwenden und ZIP ist eigentlich auf LZW-Basis. Wieso sollte/ darf ich das nicht anwenden, wenn es doch aber die bessere Komprimierung als die andere Alternative JPG ist?


das hier habe ich im internet gefunden:

LZW-Kompression ist verboten, da Softwarehersteller Lizenzgebühren
an den LZW-Patentinhaber Unisys entrichten müssen, um LZW verwenden
zu dürfen. Andererseits ist aber die ZIP-Kompression (in PostScript
und PDF als Flate bezeichnet) ähnlich leistungsfähig, ohne mit Patenten
belegt zu sein

gruß
 
Anna_Krefeld

Dabei seit: 15.02.2010
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.04.2011 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe auch Prüfungsangst und es kommen soooo viele Informationen
auf einen zu * Ich bin müde... * , dass ich auch sehr dankbar bin, wenn jemand seine Zusammenfassung
zur Verfügung stellt.....Danke noch mal deluxedesign * Applaus, Applaus *

Wie schon 1000 mal gesagt, es steht jedem selber zu, was er damit macht,
Fehler können doch erwähnt werden, Ergänzungen einfach ergänzt werden.....!!!
Man kann doch koperativ und tolerant sein oder??!!!!!!! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zusammenfassung Abschlussprüfung Winter 2011
[AP Sommer 2011]
Abschlussprüfung Sommer 2011
Abschlussprüfung Sommer 2011 - BUCHFÜHRUNG?
Unsere Prüfungstermine Sommer 2011
AP Sommer 2011 – Strichzeichnung - Detailreich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.