mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Yeah vorbei. Na, wie wars? (alte Regelung, non-print) vom 14.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Yeah vorbei. Na, wie wars? (alte Regelung, non-print)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
DOUBLE_G

Dabei seit: 29.08.2006
Ort: Erbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2009 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nickdesign hat geschrieben:
Daesher hat geschrieben:


ja, hatte da aber auch nur röhren- und flachbildschirme hingeschrieben!
frage war, glaub ich, wo dieses abgebildete siegel zu finden ist.


Jo, ich hoffe nur die IHK ist nicht so pingelich und lässt TFT gelten.. nicht das es heisst, "wir wollten ja das es Flachbildschirme" heisst... ist ja Blödsinn... TFT sollte das ja ausdrücken und ich wollte die Bauart ausdrücken.

Kann ja nicht hinschreiben "großer runder Bildschirm und Flachbildschirm" -.- daher Röhre und TFT ... Plasma gibts ja soweit ich weiß nicht Bürobildschirme!? Oder zumindest wird er so nicht hergestellt für den öffentlichen Verkauf?! *lach* kenn ja schon die IHK und Ihre Pingelichkeit...

sascha123 hat geschrieben:
jungs was für ne scheisse hier wollte gerade den thread von dem lehrer durchlesen.
schwups weg wars, da waren die anwälte vom zfa wohl wieder schneller....


ne die Admins haben einfach richtig entschieden... finde ich auch gut so!



@ Double_G
Dein Logo is ja mal eindeutig - zweideutig - HAHAHA zu geil Lächel





aber schon sehr sehr bekannt...
  View user's profile Private Nachricht senden
nitrostyle

Dabei seit: 05.04.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 03:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... also ich weiss nicht was die Nörgelei soll?? (sorry wenn unpassend.. war gerade irgendwo am Anfang des Threads) Die Printler schreien hier die ganze Zeit: "zu nonprint lastig, zu nonprint lastig" ... auf der ZFA-Seite steht doch ganz klar

Zitat:
(Basiswissen, hier werden keine Themengebiete vorab veröffentlicht.)
Je Prüfungsbereich „Konzeption und Gestaltung“ und „Medienintegration und Medienausgabe“: 12 für alle Fachrichtungen identische Aufgaben, jeweils zur Hälfte aus dem Printbereich und aus dem Non-Printbereich. Es müssen 10 Aufgaben davon beantwortet werden.


ich verstehe jetzt nicht was die Printler genau wollen? soll die ganze Prüfung nun komplett aus Printfragen bestehen, damit die Nonprintler dann in die Rohre schauen??


Zuletzt bearbeitet von nitrostyle am Di 09.06.2009 03:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
zeiteffekt

Dabei seit: 01.05.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.06.2009 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist unfair, weil der NonprintTeil in den Schulen größten Teils nicht unterrichtet wird.
Bin selbst Nonprinter und kann die Schulen da nicht so ganz verstehen, da sie doch wissen, dass 50% Nonprint Fragen kommen werden und es dennoch nicht unterrichten und somit die Printler ins Messer laufen lassen... Naja. Das Internet gibts ja auch erst seit gestern... Krass wie lange es dauert bis sich so behäbige Systeme wie das Schulsystem mal entwickeln...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malibuuu

Dabei seit: 03.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.06.2009 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja zu dem Nonprint-Thema sag ich nix mehr zu, sonst reg ich mich nur über die Printler auf --> der ewige Printler vs. Non-Printler Krieg.
Wie ists denn bei euch so gelaufen? Habt ihr schon Ergebnisse??? Ich weiß leider immer noch nix Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
konsumkünstler
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.06.2009 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Malibuuu hat geschrieben:
Naja zu dem Nonprint-Thema sag ich nix mehr zu, sonst reg ich mich nur über die Printler auf --> der ewige Printler vs. Non-Printler Krieg.
Wie ists denn bei euch so gelaufen? Habt ihr schon Ergebnisse??? Ich weiß leider immer noch nix Menno!


Ich bin mit gemischten Gefühlen aus der Prüfung raus. Hab aber mit 3,3,3,4 bestanden * huduwudu! * - und das als Externer Prüfling *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [AP 2006] ..it's over now! yeah yeah yeah
Endlich vorbei... Wie wars Thread? Mediendesigner ---PRINT--
AP 09/10 alte Verordnung Mediendesign Print
AP 09 Alte Verordnung Non-Print Design/ Textlänge
Abschlussprüfung Print (alte Verordnung) - Claim?
MG-Digi-/Print FR: Design AP 05/09 Alte Verordnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.