mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Woher bekomme ich Unternehmensdaten von Tabakkonzernen? vom 29.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Woher bekomme ich Unternehmensdaten von Tabakkonzernen?
Autor Nachricht
arglargh
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2012
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2012 18:37
Titel

Woher bekomme ich Unternehmensdaten von Tabakkonzernen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
wie der Titel schon sagt brauche ich für das Konzept meiner Abschlussarbeit Unternehmensdaten von einem Tabakkonzern, genauer gesagt Javaanse Jongens. Im Internet finde ich aufgrund des Tabakwerbeverbots keine brauchbaren Fakten. Benötigt werden Daten wie:
- Unternehmensfaktoren (Geschichte, Distribution, Kontrahierung)
- Produktinfaktoren
- Marktanteile
- Wettbewerber (z.B. Drum, Van Nelle)
- usw., einfach nur Fakten.

Am naheliegensten ist natürlich ein Besuch bei BAT, die hier in HH angesiedelt sind, nur weiß ich nicht wieviel die preisgeben. Morgen bin schlauer Lächel

Trotzdem wäre ich dankbar für Links zu Blogs, Foren und allem was mich schlauer macht. Hat jemand von euch Erfahrung mit solch einem Thema?
  View user's profile Private Nachricht senden
the-beast

Dabei seit: 08.03.2010
Ort: Rostock
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2012 20:53
Titel

Re: Woher bekomme ich Unternehmensdaten von Tabakkonzernen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich beginn immer mit Wikipedia und arbeite dann nach und nach die Links ab die da drin stehen... Und dann findet man auf der Unternehmenswebsite bestimmt noch was, oder?

Klar, werf dich an die ansässigen Unternehmenszweige. Ich kann dir aber gleich versprechen, dass die dir nicht Tür und Tor öffnen. Aber einen Versuch ist es immer wert. Man bekommt dadurch nen guten Eindruck von denen.
Zitat:
Am naheliegensten ist natürlich ein Besuch bei BAT, die hier in HH angesiedelt sind, nur weiß ich nicht wieviel die preisgeben. Morgen bin schlauer

Geb Bescheid was bei rausgekommen ist!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
arglargh
Threadersteller

Dabei seit: 29.10.2012
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2012 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, Wikipedia habe ich schon durchsucht. Javaanse Jongens ist dort nur als Marke von BAT vertreten, keine weiteren Infos..das Tabakwerbeverbot steht mir bei der Netzrecherche mit breiten Schultern im Weg - keine Homepages, kein gar nichts glaube ich fast. Habe jetzt online den Geschäftsbericht von BAT von 2008 gefunden, aber leider auch nur bezogen auf die drei Hauptmarken und nicht Javaanse Jongens.
Mal sehen was ich persönlich bei BAT noch rausfinde..
  View user's profile Private Nachricht senden
rubber2001ye

Dabei seit: 09.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 01.11.2012 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du die denn schon mal direkt angeschrieben? Viele Firmen geben gerne Auskunft oder sind evtl sogar verpflichtet dazu...

bye Micha
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Typomaß woher bekommen?
ZP ALT - woher habt ihr die Themen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.