mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo wären Matheaufgaben denkbar / zu vermuten vom 07.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Wo wären Matheaufgaben denkbar / zu vermuten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
b8oi
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 12:22
Titel

Wo wären Matheaufgaben denkbar / zu vermuten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich frage mich gerade wo und welche Matheaufgaben kommen könnten?

- Kommen Matheaufgaben auch in dem Basisteil vor oder nur im fachspezifischen Teil?

Konzeption und Gestaltung – Non-Print (Hier dürften doch eigentlich keine Matheaufgaben vorkommen, da "Mathe" technischer Natur ist.)
1. Farbkonzept
2. Navigation
3. Cookies und Sessions
4. Werberecht
5. Content Management Systeme

Medienintegration und Medienausgabe –
Non-Print
1. CSS-Layout --> evtl. Pixelberechnung?
2. PHP-Formular
3. Videokompression --> Übertragunsgeschwindigkeiten / Kompression / Umrechnung?
4. XML
5. Duplexbild --> TW-Stufen berechnen?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 75190
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 07.05.2008 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Videokompression wird bestimmt gerechnet.
Im Basisteil können natürlich auch Rechnungen vorkommen.
Duplex, hab ich mir bislang noch zu wenig angeschaut, um zu wissen, was dort gefordert sein kann.
 
Anzeige
Anzeige
Revolvermann

Dabei seit: 25.03.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.05.2008 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Allgemeinenteil kommen vielleicht Übertragungsrate berechnen und Speicherplatz dran, könnte ich mir vorstellen.

Zuletzt bearbeitet von Revolvermann am Fr 09.05.2008 15:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
b8oi
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.05.2008 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Revolvermann hat geschrieben:
Im Allgemeinenteil kommen vielleicht Übertragungsrate berechnen und Speicherplatz dran, könnte ich mir vorstellen.


Demnach sei Dir z.B. Satzspiegel- / Anzeigenberechnung nicht vorstellbar?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Revolvermann

Dabei seit: 25.03.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.05.2008 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

b8oi hat geschrieben:
Revolvermann hat geschrieben:
Im Allgemeinenteil kommen vielleicht Übertragungsrate berechnen und Speicherplatz dran, könnte ich mir vorstellen.


Demnach sei Dir z.B. Satzspiegel- / Anzeigenberechnung nicht vorstellbar?


Satzspiegel kommt ja im fachspezifischen Teil dran.
Anzeigenberechnung könnte natürlich im Allgemeinenteil drankommen. Habe ich bisher aber noch nicht gelernt. Weiß nicht, ob ich da noch zu komme. Haben wir nie in der Schule gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
b8oi
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.05.2008 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm Anzeigenberechnung habe ich auch nicht gelernt - kann man ja einfach wegstreichen.
Satzspiegel dürfte bei meinen (oben genannt) fachspezifischen Themengebieten jedoch nicht vermutet werden, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gooodguy

Dabei seit: 22.08.2005
Ort: Paderborn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.05.2008 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mathemedien
  View user's profile Private Nachricht senden
b8oi
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.05.2008 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gooodguy hat geschrieben:
mathemedien


Willst du damit sagen, dass Anzeigenberechnung sowie Satzspiegelberechnung in den allgemeinenen Themenbereichen vorkommen kann oder wolltest du einen Lernhinweis geben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 2 Matheaufgaben
Matheaufgaben ?
Hilfe bei Matheaufgaben!
AP07 - Matheaufgaben
Hilfe bei Matheaufgaben!
Matheaufgaben // Kostenrechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.