mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: WIR HABEN ES GESCHAFFT ! vom 04.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> WIR HABEN ES GESCHAFFT !
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 34, 35, 36, 37  Weiter
Autor Nachricht
jaunty

Dabei seit: 07.03.2009
Ort: Augsburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.05.2010 18:00
Titel

Re: ayayay

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MelliZ hat geschrieben:
ant1 hat geschrieben:
Und Kommunikation: Ein Ergebnisprotokoll? Und das zählt dann auch noch 50%.. Abgesehen davon, dass ich an dieser Stelle der Prüfung die Bedeutung der Endnote für mich selbst ohnehin schon als relativ irrelevant abgetan hatte, da sie nicht viel Aussagekraft über das Wissen und die Fähigkeiten des einzelnen zu besitzen scheint, suche ich auch diesbezüglich nach einem SINN! HALLO?!?! Sollte ich da eigentlich die ganzen Daten, die links daneben standen abschreiben, wie ein Vollidiot, bevor ich den Mist umformuliere? WOOOO im "echten Leben" kommt denn soetwas mal in Frage?


ey, du sagt es ich saß da erst mal 10 minuten davor und wusste nicht was gefragt bzw. gemeint war O.o ...
wenn man schon mal bei der frage ist, was sollte da stehen? ...

ich ahbe mir die vor- und nachteile aus dem verlaufsprotokoll herausgesucht.
war ja nur ein vorteil und 2 nachteile und diese halt kurz in stichpunkten formoliert und denn habe ich noch als ergebnis nur dahin geschrieben, dass sich alle einstimmig waren und dass ncoh mal die einzelnen abteilungen gefragt werden!

<<< war das so ausrecihend? es sollte ja kurz und sachlich formuliert werden... aber so voll und ganz ist das ja nun doch kein ergebnisprotokoll, denn das thema ist noch nicht ganz abgeschlossen, da die einzelnen abteilungen noch gefragt werden... oder habe ich die aufgabe nun total versemmelt? =(


Wir haben Ergebnisprotokolle öferts in der Berfusschule gemacht.
Das Ergebnisprotokol umfasst die selben Informationen wie das Verlaufsprotokoll. Nur dass man die Ergebnisse nennen darf und NICHT den Sums, der nichts mit dem Ergebnis zu tun hat.
In dem Fall war das Ergebniss die Abstimmungsbefragung in den einzelnen Abteilungen..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matt0

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WiSo war mal voll fürn arsch.. * Ich geb auf... *
zum glück gabs die aufgaben mit dem "beipackzettel" - die dürften mir hoffentlich den arsch gerettet haben!

schade, dass kein mathe dran kam, das wurde uns extra vorher nochmal erklärt, weil es ja sooo wichtig ist Oo
also ehrlichgesagt...diese eine billige % aufgabe ist wissen aus der 7. klasse!

jetzt wird die praktische prüfung in angriff genommen! klingt auch ziemlich umfangreich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
CMYKruz

Dabei seit: 14.11.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.05.2010 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, ich fand es ehrlich gesagt auch sehr übel.
Leider haderte es bei mir wohl bei WiSo. (Gut, bin ich selbst schuld, habs mir am Anfang meiner Lernphase angesehen, danach nie wieder.)

Die Fragen aus MePro fand ich ehrlich gesagt absolut übel.
Zwar habe ich überall "irgend etwas" stehen aber ob das reicht, bleibt fraglich. Auf andere Fragen habe ich mich wiederum dankbar gestürzt, da ich es bis zum Erbrechen durchgekaut hatte. (was ich auch meiner Lerngruppe zu verdanken habe.)

Gestaltung hat mir leider die Zeit gefehlt. Ich kann nur hoffen, dass das reicht was ich dazu schrieb.
Aber ich fand die Fragen zumindest dort 99% machbar.

Und yeah, Prozentrechnung. Dafür habe ich mir einen "normalen" Taschenrechner gekauft. Hmm...?!

Von einem Ergebnisprotokoll habe ich vorher noch nie gehört, hab mich daher an dem gehalten, was im Kasten darunter stand. Doch die 50 Punkte für max. 6 Sätze erklären sich mir nicht.

Im Allgemeinen zweifle ich eine Praxisrelevanz ebenfalls ganz stark an.
Bis vor Beginn der Prüfung hatte ich das Gefühl viel zu wissen und ich war sicher nicht die Einzige, die sich für die Lernerei quasi den Arsch aufgerissen hat.
Nun gut.
Nachher ist man immer schlauer und das die Kompetenz derer, die sich die Fragen ausdachten etwas zweifelhaft ist, war allgemein bekannt. Doch das nun endlich aus erster Hand zu erfahren, trieb mir teilweise den Schweiß auf die Stirn. Woanders flossen auch Tränen nach dem MePro Teil.

Naja, erst einmal alles sacken lassen. (:

Liebe Grüße aus Dresden.
  View user's profile Private Nachricht senden
MadManniMan

Dabei seit: 08.07.2008
Ort: Jena
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 18:05
Titel

Re: ayayay

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ant1 hat geschrieben:
Ich möchte hierzu ausserdem mal sagen: Es gibt kein duales System.. Es gibt zwar den Betrieb und die (mehr oder WENIGER kompetente) Berufsschule. Aber dann gibt es da noch irgendeine ZFA, eine IHK und irgendwelche Leute, die die Fragen entwickeln und sie dann an die ZFA verkaufen... Das ist nicht dual.. Das ist ein Haufen Dünnschiss!


Was ich auch wirklich seltsam finde: warum sende ich meine Praktische Prüfung eigentlich an einen privaten Betrieb?
  View user's profile Private Nachricht senden
Matt0

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß gar nicht, warum alle bei Medienproduktion so abkacken?
manche fragen waren doch echt n witz... ich erinner nur an die hardwareaufgabe!
sry, aber das 500GB ne angabe für ne Festplatte ist sollte man schon wissen!

da fande ich wiso echt um einiges schwerer..außer die beipackzettelaufgaben ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MadManniMan

Dabei seit: 08.07.2008
Ort: Jena
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Matt0 hat geschrieben:
ich weiß gar nicht, warum alle bei Medienproduktion so abkacken?
manche fragen waren doch echt n witz... ich erinner nur an die hardwareaufgabe!
sry, aber das 500GB ne angabe für ne Festplatte ist sollte man schon wissen!


Über die Festplatte sind gewiss die wenigsten gestolpert, aber wozu muss denn bitteschön der gemeine Mediengestalter wissen, mit welchem Takt der Front-Side-Bus daher kommt? Für mich ist sowas Firlefanz, obwohl ich nen ganzen Aufsatz darüber hätte schreiben können. Praxisrelevanz = 0


Zitat:
da fande ich wiso echt um einiges schwerer..außer die beipackzettelaufgaben ^^


... diese wiederum sind Aufgaben, die alle Berufsschüler im dualen System betreffen - und die auch allesamt eine Relevanz für das Verständnis der eigenen Rolle im Betrieb und/oder der Gemeinschaft haben.

Aber man kann gewiss auch wunderbar über den Sinn einer solch ausführlichen Auseinandersetzung mit Gesetzestexten diskutieren, weil sie einem beim Logobau nicht sonderlich helfen mögen, doch haben sie gegenüber der namentlichen Zuordnung von Systembussen einen großen Vorteil: sie waren Bestandteil der Ausbildung.
  View user's profile Private Nachricht senden
redsabba

Dabei seit: 28.01.2010
Ort: Frankfurt am Main
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei deutsch frage ich mich woher die 50 punkte kommen sollen?
Deswegen hab ich versucht da doch mehr reinzubringen und es letzten endes wohl doch total falsch gemacht.
Was will man auch erwarten bei effektiv 5 deutsch Stunden im Jahr ( kein witz ...).

English ist gut gelaufen, wird mit dem deutsch dann wohl trotzdem ne 5 auch wenn ich da ne 1 bekommen sollte...
Kann ich nur Hoffen das Medienproduktion keine großen Schnitzer drin sind, sonst wars das.

Z.b. die Druckplattenbebilderung, wie soll ich das lernen man? Ich arbeite in nem 5 mann büro am rechner.
Der Printler wird jetzt sagen ist doch nicht schwer, glaub ich auch gerne, die Praxis und möglichkeiten da nen Einblick zu gewinnen fehlen den meisten einfach. Da ist es umgekehrt schon einfacher für bisschen html und CSS braucht man grade mal nen eiditor und nen Browser und das haben ja alle hier nehm ich an.

Dann wären da noch die schlecht Formulierten Fragen.
Css Positionierung z.b., man ruft 2 Lehrer zu sich fragt und bekommt 2 verschiedene Antworten was nun erwartet wird.

Weiß jemand wie die mündlich Prüfung abläuft, hab gelesen das man in einem Bereich prüfen lassen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
fkr

Dabei seit: 10.05.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2010 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grmbl..

wiso - ok
k+g - viel zu wenig zeit für sätze
medienproduktion - war ok
kommunikation - wenn ich die deutschaufgabe richtig verstanden habe, versteh ich sie nicht Grins englisch war genau so zu erwarten und auch ok

denke insg. ~ 3


Zuletzt bearbeitet von fkr am Di 04.05.2010 18:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Es ist geschafft!
Wir haben es geschafft!
[AP 07 Fachpraxis] Abgabe... geschafft!
So Freunde, alles geschafft?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 34, 35, 36, 37  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.