mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: WIE lernt ihr? vom 30.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> WIE lernt ihr?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Haribo_gold

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.03.2009 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SURE612 hat geschrieben:

in der letzen nacht komplett bis zur klausur durchlernen, schreiben
und danach ins bette Grins


Das war zwar bestimmt ein Scherz aber ich wollte noch sagen dass das Hirn Schlaf braucht um das gelernte zu speichern.
Noch dazu soll man 30 Minuten nach dem lernen keinerlei Medien auf einen einwirken lassen. Also weder Fernsehen noch Musikhören. Da das für das Hirn eine Reizüberflutung darstellt und das Hirn somit Schwierigkeiten bekommen kann sich das gelernte zu merken.
Am besten wäre es nach dem lernen zu schlafen. Allerdings bekommen einige Menschen da Alpträume.
Auch sollte man sich keine "Artverwandten" Themen nacheinander ansehen. Sonst kann das Gehirn das nicht mehr ausernander halten.
  View user's profile Private Nachricht senden
RockinPrincess

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: NRW
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.03.2009 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also im Moment lese ich für das Grundwissen das Kompendium und fasse mir nebenbei immer das Wichtigste zusammen, das sind teilweise nur 3 oder 4 Stichpunkte für eine Seite. Aber durch das Zusammenfassen denke ich über das Thema nach und so kann ich mir schon einiges merken. Da mache ich jeden Tag ein paar Seiten und werde mir dann am Ende nur meine Stichpunkte nochmal durch lesen. Wenn ich das fertig habe werde ich noch mal das ein oder andere Thema genauer anschauen, vor allem die vorgegeben Themenbereiche und ein paar technische Sache.

BWL mache ich mit dem PAL-Buch und lese mir eventuell noch mal etwas zu den Hauptthemen (Mitbestimmung etc.) durch. Deutsch und Englisch werde ich wahrscheinlich nicht viel machen. Eventuell die Korrekturzeichen, mehr nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.03.2009 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lesen - lesen - lesen *Whaazzzz uppp?*

dinge die ich mir schlecht merken kann drucke ich mir aus und hänge sie an auffälligen stellen in meiner wohnung auf Grins
also lerne ich zum beispiel beim zähneputzen ...

ich finde es auch immer hilfreich wenn man sich mit anderen leuten zum lernen trifft.
die können einem dinge erklären die man nicht versteht und natürlich kann man selber
gelerntes wiederholen indem man was erklärt. is man zwar nicht immer so ganz bei der sache... *ha ha*
aber die lockere stimmung macht es auch einfacher finde ich...

die themen müssen auch gar nicht so in die tiefe gelernt werden,
da in der prüfung sowieso nur oberflächlich gefragt wird. also lerne ich viele themen,
aber eben nicht alles so intensiv. *zwinker*

viel erfolg euch allen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie lernt man zu lernen :-(?
AP 08 Wann und wie lernt ihr?
Wie lange lernt ihr?
Wie lernt man richtig?
wie lernt ihr - eure Technik
LF03: Was lernt ihr nun dafür?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.