mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie fandet ihr WK/GK/D? vom 19.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Wie fandet ihr WK/GK/D?
Autor Nachricht
duncasa
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.05.2010 08:45
Titel

Wie fandet ihr WK/GK/D?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie fandet ihrs gestern?
Ich für mich muss sagen, dass ich froh bin, nicht mehr gelernt zu haben! War alles sowas von absolut machbar. Der eine Teil in GK konnte man theoretisch sogar komplett aus den zwei Texten beantworten!

Aber btw. Jetzt haben wirs vorerst auch geschafft!!! Glückwunsch an alle Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
fReAkY-cHiKa

Dabei seit: 03.02.2009
Ort: Rastatt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.05.2010 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich fands auch wahnsinnig einfach ^^ hab vorher jetz auch nich mehr wirklich viel dafür gemacht/gelernt und hab trotzdem fast alles gewusst *Thumbs up!*
habs mir echt schwieriger vorgestellt... vor allem WK weil hier in BaWü ja keine Multiple-Choice-Fragen drankommen Lächel

GK und D waren ja sowieso echt einfach... * Applaus, Applaus *

alles in allem bin ich sehr zufrieden mit mir * huduwudu! *


Zuletzt bearbeitet von fReAkY-cHiKa am Mi 19.05.2010 09:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Timon007

Dabei seit: 27.03.2009
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.05.2010 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie jetzt? in Ba-Wü endlich komplett ohne Multi-choice?
*hoff*
Hab erst nächstes jahr (etwa gleich zeit) meine Prüfungen, aber wäre sehr interessant zu wissen, ob jetzt mit oder ohne Multi weiter-geprüft wird Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwertlilie

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: Mannheim
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.05.2010 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Timon007 hat geschrieben:
wie jetzt? in Ba-Wü endlich komplett ohne Multi-choice?
*hoff*
Hab erst nächstes jahr (etwa gleich zeit) meine Prüfungen, aber wäre sehr interessant zu wissen, ob jetzt mit oder ohne Multi weiter-geprüft wird Grins


In BaWü gabs noch nie Multi-choice... * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
fReAkY-cHiKa

Dabei seit: 03.02.2009
Ort: Rastatt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.05.2010 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Timon007 hat geschrieben:
wie jetzt? in Ba-Wü endlich komplett ohne Multi-choice?
*hoff*
Hab erst nächstes jahr (etwa gleich zeit) meine Prüfungen, aber wäre sehr interessant zu wissen, ob jetzt mit oder ohne Multi weiter-geprüft wird Grins


in BaWü wird schon immer ohne Multiple-Choice-Fragen geprüft soweit ich weiß Aha! Du bekommst 4 Aufgaben von denen du 3 bearbeiten musst und eine darfst du streichen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
rythmuskind

Dabei seit: 04.12.2008
Ort: Köln
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.01.2011 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ihr habt ja jetzt die AP hinter euch. Fandet ihr die eigentlich schwieriger als die ZP? Hab bei der ZP ganz gut abgeschnitten und sehe bisher daher recht entspannt der AP entgegen. Aber ich will mich da natürlich auch nicht zu sehr zurücklehnen...
  View user's profile Private Nachricht senden
eengell

Dabei seit: 29.08.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.01.2011 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Vergleich zur ZP war es wesentlich mehr Stoff den ich gelernt habe. Ich fand auch, dass die Zeit während der Prüfung ziemlich knapp war. Hab Non-Stop geschrieben, also kaum Zeit zum Nachdenken.
Insgesamt würde ich sagen, dass unsere Prüfung gut machbar war, wenn man sich auf die Themen vorbereitet. So richtig angefangen zu lernen habe ich erst als die Themen draußen waren.
Bei uns in der Klasse sind auch alle durchgekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen und... wie fandet ihr sie?
Wie fandet ihr die AP?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.