mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 20.09.2020 05:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie auf allgemeinen Teil vorbereiten? vom 31.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> wie auf allgemeinen Teil vorbereiten?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 31.03.2007 17:33
Titel

wie auf allgemeinen Teil vorbereiten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also,


die themen sind ja schon länger draussen und so langsam aber sicher muss ich auch mal zusehen dass ich lerne.
was mir den Kopf zerbricht:

im allgemeinen teil kann ja echt alles mögliche dran kommen und der macht natürlich noch 60% aus.
Wie bereitet Ihr euch darauf vor??
Lest Ihr das MG ABC zweimal von vorne bis hinten?
Gibt es irgendwelche Themen die man unbedingt drin haben muss??


wie geht ihr da vor?
 
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.03.2007 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mir damals die Schulunterlagen genommen und bin über mehrere Tage alles noch mal durchgegangen. Einige Sachen nochmal gelesen, andere reflektiert. Mehr kann man nicht tun, denke ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 31.03.2007 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte ja jetzt im Winter Prüfung. Ich hab einmal das ABC durchgelesen und was mir am meisten gebracht hat, war dieses Buch hier: Prüfungstraining Mediengestaltung. Das habe ich einmal durchgearbeitet, ohne vorher wirklich gelernt zu haben. Dann habe ich eben geschaut, was ich nicht hinbekommen habe und mir noch einmal genauer angeguckt. War echt super. Kann ich nur wärmstens empfehlen!
  View user's profile Private Nachricht senden
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 31.03.2007 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So mache ich das auch! Habe erst angefangen mit Lesen und so, aber habe dann gemerkt das es nur aufhält. Mit dem Buch Prüfungtraining sieht man wo man noch Lücken im Allgemeinen hat, zu den Themen schreibe ich mir dann das wichtigste aus dem Kompendium und dem ABC auf Kartei Karten. Diese werde ich nochmal ein-zwei Wochen vor der Prüfung genauer lernen.

Denke besser geht es nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sash86

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: Markdorf
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.04.2007 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Greetz!

Ich lese mir grad das Buch " ABC der Mediengestaltung" durch - denke das wird auch schon was bringen - da nur durch das durchlesen ja schon einiges Hengen bleibt - hoffe ich mal zumindest....
  View user's profile Private Nachricht senden
head888

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.04.2007 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

allgemeinwissen kann man jetzt auf 4 woche nicht mehr lernen.... man kann sowas mit büchern wie dem abc buch auffrischen aber neu lernen geht ja kaum, wie will man in paar wochen das alles von 3 jahren nachholen? die letzten wochen sollte man sich auf sozialkunde und die 10 themen vorbereiten und bisschen gelerntes wiederholen zb mit alten abschlussprüfungen
  View user's profile Private Nachricht senden
poorchen

Dabei seit: 24.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 01.04.2007 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

ich hatte angefangen, die Magentafibel zu lesen - Völliger Blödsinn, wie ich inzwischen festgestellt habe, da es viel zu tiefgehend ist.

Jeder hat ja Themen, wo er so richtig fit ist und Themen, wo große Lücken sind. Bei mir sind das z.B. die ganzen Print-Sachen, weil ich erst im 2. Jahr angefangen habe und diese Themen daher nicht hatte. Diese werde ich mir genauer anschauen, anhand des ABCs und fasse diese ggf. nochmal zusammen.

Die anderen Themen reflektiere ich auch nur noch, das dauert ja nicht allzu lange.
  View user's profile Private Nachricht senden
Speedie

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: Runkel/Steeden
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.04.2007 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde man kann das nicht verallgemeinern das es jetzt nicht mehr viel bringt im allgemeinen teil zu lernen.. das kommt auf das lernverhalten der jeweiligen person an..... ich habe meine praktischen themen schon alle zusammengefasst bis auf zwei und lese die jetzt schön fleißig durch

dazu mach ich dann fragen das dem prüfungsbuch konzeption und gestaltung und naja powi das pal-buch und und und... ich klammere mich ja krampfhaft an die fragen die man streichen darf... das sind im allgemeinen immerhin zwei und pro fachspez jeweils eine.... und desweiteren sollten wir uns alle nicht so nen schädel machen (obwohl ich das auch tue) unsere lehrer hier in FFM haben gesagt das in den letzten 4 jahren von den designern keiner mehr durchgefallen ist
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen AP optimal vorbereiten?
Vorbereiten von Pinseln für die praktische Prüfung
[AP 07] Fachrichtungsübergreifender Teil
AP Praktischer Teil
[AP 08] Fragen zum Fachrichtungsspezifischer Teil
Produktionsaufgabe Teil B
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.