mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was ist jdf? vom 04.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Was ist jdf?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Daja1504

Dabei seit: 26.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.05.2007 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi
@hen und teshi
Genau so meinte ich dass mit der beschreibung * Applaus, Applaus *
Im Prinzip ist JDF eine digitale Auftragstasche, in der Informationen über den Auftrag von der Datenannahme, Kundendaten, Vorstufe, Druck und Weiterverarbeitung etc gespeichert werden, von den Maschinen (Komponenten des Wfs) erkannt werden und somit einen reibungsloseren Ablauf im Produktions-Workflow ermöglichen sollen


Vielen Dank für die beschreibung Jetzt hab ich es geschnallt * Ja, ja, ja... * DANKE
  View user's profile Private Nachricht senden
Bibi07
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2007
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.05.2007 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank, jetzt hab auch ich es kapiert! Ist ja gar nicht so kompliziert! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
head888

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.05.2007 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kurze zwischenfrage...
was übernimmt dann das jobticket? oder gabs das nur bei cip3 und die haben es für cip4 weiterentwickelt zu jdf? da ja jdf ppf und pjtf zusammengefasst und verbesser hat... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Blacko

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.05.2007 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CIP3 und CIP4 Sind nur die Namen der Organisation. Bis 2000 Hies die CIP3. Seit 2000 heißt sie CIP4.
  View user's profile Private Nachricht senden
head888

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.05.2007 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja schon *zwinker* aber gabs das jobticket nur bei cip3 und wurde es bei cip4 weiterentwickelt zu jdf ?
  View user's profile Private Nachricht senden
sOlli

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: kennt jeder Soyen :D
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.05.2007 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blacko hat geschrieben:
CIP3 und CIP4 Sind nur die Namen der Organisation. Bis 2000 Hies die CIP3. Seit 2000 heißt sie CIP4.



seltsam hab noch nie was von cip4 gehört.

cip3 = cooperation for integration of prepress press and postpress


was heißt dann cip4?? (um noch mehr verwirrung hier zu stiften * Ich geb auf... * )
  View user's profile Private Nachricht senden
teshi

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.05.2007 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cooperation for the Integration of Processes in Prepress, Press and Postpress Organization (CIP4)

www.cip4.org
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.