mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: W+G vom 31.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> W+G
Autor Nachricht
udid
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.03.2005 21:31
Titel

W+G

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe dass das hier noch keienr gefragt hat, aaaaber: Kommt in W+G alles dran?? Ich meine, auch sowas wie Kredite z.B.? Unser Lehrer hat uns naemlich heute einen Zettel mit Teilbereichen gegeben (Ausbildung, Sozialversicherungen und sowas gegeben) die Sachen die auch schon in der ZP dran waren.. Find das aber irgendwie komisch. Ich dachte es kommt alles dran was wir hatten (oder noch mehr).
* Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.03.2005 21:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im prinzip das, was im pal-aufgabenbuch ist *zwinker*

aber dazu mehr im anderen Thread!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
udid
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.03.2005 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, ok, aber zum PAL Buch gibt es noch so ein anderes, das ist gelb, und da sind halt noch mehr Themen drin. PAL geht ja tatsaechlich nur bis zur ZP. Waer mir ja ganz Recht * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.03.2005 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist eigentlich egal, was ihr in der berufsschule bis zur zwischenprüfung gemacht habt. JEDE Schule handhabt dies anders. Fakt ist, dass dieses Buch die Grundlage für die Prüfung der Multiple-Choice-Fragen ist. und das ist Bundesweit. Demnach wirklich egal, welche Berufsschule in sonstewo, diesen Stoff wie und wann durchnimmt. *zwinker*
manche nehmen diesen stoff in 3 jahren durch ...


Zuletzt bearbeitet von sista-v am Do 31.03.2005 21:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
udid
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.03.2005 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, aba es kommen ja nicht NUR Multiple Choice Fragen dran! Aber ok, ich frag jetzt gar nicht weiter, ich lerne die Themen der PAL Aufgaben so weit es geht, mehr schaff ich eh nicht mehr!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.03.2005 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut ... die fünf offenen ... aber vielleicht können ja da mal ehemalige abschlussprüflinge sagen, welche themen das so waren. aber im großen und ganzen gehts - soweit ich weiß - nicht wirklich über den stoff hinaus ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 31.03.2005 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es kommt ALLES dran. Am besten, du schnappst dir SGB I - VI und fängst an zu pauken. Und kaufe dir gute Kommentierungen, die Handkommentare sollten ausreichen. Fürs erste.
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.