mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorgezogene Abschlussprüfung... wer noch? vom 06.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie -> Vorgezogene Abschlussprüfung... wer noch?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
rainon
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: www
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.10.2005 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so langsam bekomm ich die panik...

das alles wird mir zuiel und ich brech ab!!! *lach*

mediengestalter unter druck... das ist ja nichts neues! hat schon jemand anngefangen zu lernen, oder bin ich wieder der einzige, dem es an motivation fehlt?

mfg, rainon
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.10.2005 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lernen ist erst 2 Wochen vorher angesagt. Bevor die Themen der ZFA nicht bekannt sind, fange ich auch gar nicht erst an. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.10.2005 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Lernen ist erst 2 Wochen vorher angesagt. Bevor die Themen der ZFA nicht bekannt sind, fange ich auch gar nicht erst an. *hehe*


das wohl wahr, vorher macht auch kaum sinn.
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.10.2005 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Denkfabrik"]Ich werde auch verkürzen Lächel


Ist das Bundesland abhängig? Gibt´s da irgendwelche Richtlinien/Erfahrungswerte?

Also Theorie ist einheitlich in Ganz Deutschland, der Praktische Teil ist dann in den einzelnen Bundesländer unterschiedlich, denke aber das wir alle dann aber ende Januar fertig sind. Das was möglilch ist, ist das wir die Ergebnisse erst im Februar bekommen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 12.10.2005 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat jemand von euch denn etwa ne ahnung was theoretisch gestellt werden könnte??? ich zb. denke das schrift- klassifizierung dran kommt... aber was noch?
 
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.10.2005 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pfirsich hat geschrieben:
hat jemand von euch denn etwa ne ahnung was theoretisch gestellt werden könnte??? ich zb. denke das schrift- klassifizierung dran kommt... aber was noch?


ich glaube, das bringt rein gar nichts, da großartige spekulationen aufzustellen. es kann nämlich ALLES drankommen. und die themeneingrenzung des zfa ist da auch selten eine große hilfe.
also nimm dir deine bücher zur brust und lies. lesen, lesn, lesen und in der berufsschule mal zuhören und dann wird schon genug haften bleiben. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
seem

Dabei seit: 03.12.2004
Ort: Karlsruhe
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2005 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seh ich auch so. hab angefangen mein wirtschaftskundebuch von anfang an durchzulesen und ab und an notizen zu machen. ebenso geh ich technologie an. und wenn ich dann durch bin und die themen sind raus, wenn das mal endlich der fall sein sollte, dann bereit ich mich noch speziell auf die themen vor.

ich hab schon das abi durch gar nichts lernen versaut * Ich geb auf... *, das, hoffe ich, wird sich bei der prüfung nicht wiederholen...

ich denke der druck der so langsam kommt sollte doch jeden zum lernen motivieren (ich jedenfalls schieb schon recht viel panik muahaha )
also, auf gehts *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
benny_lu

Dabei seit: 02.02.2005
Ort: Ludwigshafen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2005 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seem hat geschrieben:

ich hab schon das abi durch gar nichts lernen versaut * Ich geb auf... *, das, hoffe ich, wird sich bei der prüfung nicht wiederholen...
ich denke der druck der so langsam kommt sollte doch jeden zum lernen motivieren (ich jedenfalls schieb schon recht viel panik muahaha )
also, auf gehts *zwinker*


IIIIIIrgendwie kommt mir das äußerst bekannt vor. Die damaligen "lerngruppen", die wir gebildet hatten waren eigentlich nur saufgelage-gruppen *Whaazzzz uppp?*

tja, ich hoffe mal,dass die prüfung besser voran geht.. wobei ich schon n bissel kritisch den D, GK und Gesch. Prüfungen am 8.11. entgegensehe. Weil ich einfach ned weiß was die in GK dranbringen sollen... Wahlsysteme ?! AAAHHHH

* Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von benny_lu am Do 13.10.2005 08:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vorgezogene Abschlussprüfung - wer weiß Termin?
Vorgezogene Abschlussprüfung gemäß § 45 (2) BBiG / Externe
Vorgezogene Prüfung
AP Print - Vorgezogene Prüfung Dez.08
Abschlussprüfung
Abschlussprüfung Gemeinschaftskunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Abschlussprüfung Theorie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.